Wie lange/oft geht ihr so Gassi am Tag, wie ist Euer Tagesablauf?

Um 6 Uhr stehen wir auf (bzw. Myrsky ist der Wecker), gehen 10 min in den Wald zum Pipi/kaka machen, danach gibts Fruehstueck.
Ich mach Fruehstueck fuer meinen Freund,der haut um 7 ab, kurz danach gehen wir fuer 30 min. Gassi.
Dann Fruehstuecke ich.
Um 11/11.30 gehen wir 1 km. zum Hundepark, dort kann Myrsky mit anderen Hunden spielen (wenn nette Hunde da sind) oder wir spielen alleine. um 12.30 sind wir dann wieder zuhause und es gibt Mittagessen.
Danach wird schoen geschlafen/ausgeruht.Ich mache dann meist ab halb 2 Erledigungen in der Stadt u was zu Hause so ansteht.
Zwischen halb 6 und halb 7 gehen wir nochmal in den Hunde Park (meistens trifft man da eher Hunde zum spielen zu der Zeit). Nach 1 einhalb Stunden sind wir wieder zu Hause. Um 8 gibts Abendessen.Um halb 10 nochmal fuer 10 min. in Wald zum Pipi machen vorm schlafen.
 
Wenn ich arbeiten muss gehen wir unsere erste Runde um 6 Uhr. Die dauert eine Stunde. Tagsüber ist Baily dann bei meinen Eltern. Die haben einen großen Garten, da kann sie jederzeit nach draußen. Abends nach der Arbeit gehe ich dann noch mal so gegen 17:30 eine Runde die dauert in der Regel so 1,5 Stunden.

Am Wochenende gehen wir so um 9 Uhr unsere erste Runde. Die dauert dann so 1,5 Stunden. Nachmittags dann nochmal so 1,5 Stunden. Und abends dann noch mal eine kleine Runde um den Block (10-15 Minuten).
 
Bei unserem Berner Sennenhund sind wir Mittags immer eine große Runde gassi gegangen. Im Sommer bin ich meist an den Rhein gefahren, da traf man ab und zu nette Hunde und Wasser zum planschen hatte er auch. Morgens und abends gabs dann jeweils nur eine halbe Stunde gassi gehen. Morgens manchmal auch nur ganz kurz, weil ich im Schichtdienst arbeite und morgens um 5Uhr keine Zeit für eine große Runde hatte.

Bei unserer Kira, werden wir die Gassizeit anfänglich immer steigern.
Da wird es aber so ablaufen, dass mein Freund morgens mit ihr Gassi geht und ich mittags die ganz große Runde übernehme.
Abends wirds dann auch nochmal eine Gassi runde geben, entweder mein Freund allein oder wir beide. Je nachdem wie ich arbeiten muss. ^^
 
Normal bin ich am Tag 3 bis 4 eine große Runden gelaufen und mehrmals in der Woche eine größere Strecke mit dem Fahrrad gefahren.
Weiterhin hatten Meine Hunde großen Auslauf im Grundstück.
 
wir gehen raus

Morgens die erste Runde 1 Std. startet je nach Dienstbeginn zwischen 5 und 7 (we 8Uhr)
Mittags ca 12 Uhr 1 Std.
Abends Start zwischen 17 und 19 Uhr min. 1 Std. Eher mehr.

Am Wochenende ist jeder der Runden dehnbar. ( oft um einiges )
 
Zuletzt bearbeitet:
HUndetagesablauf

Ich bin Studentin aus Passau,
das ist mit Hund echt unkompliziert, vor allem weil Pongo so super brav ist <3
Tagsüber nehme ich ihn entweder mit dann schläft er unter meinem Stuhl- da freuen sich immer alle, wenn mein Schnuffel dabei ist :D
aber wenn ich lange Vorlesungszeit hab bringe ich ihn Tagsüber dann zu Freunden, die ebenfalls einen Hund haben.

Gassi gehen ich jeden Tag min 3 mal, wobei ich ihn ja eh meistens mit dabei habe :)
Mit Hund muss man auf jeden Fall den Tag gut planen, unerwartete Zwischen fälle nerven mich daher tierisch :wuetend10:

LG Lea
 
Da meine Eltern direkt nebenan wohnen, geht meine Mutter mittags mit ihm raus. Morgens und abends gehe ich mit ihm. Er ist ja schließlich mein Hund und da möchte wenigstens nach der Arbeit zu lange wie möglich mit ihm beschäftigen. Wenn ich meine Eltern nicht hätte, wäre das aber deutlich schwieriger. Möchte meinen Hund ungern so lange alleine lassen.
 
Momentan fast rund um die Uhr. Weil Bärchen ein Welpe ist (10 Wochen). Geht aber problemlos, weil ich ganztägig daheim bin.
Also gezielt gehe ich alle zwei Stunden, wenn er gerade schläft, halt dann erst wenn er aufwacht.
Und eben wenn er sich meldet.


Bisher hat er noch nicht ins Haus gemacht :frech3:
 
Jetzt habe ich bis um Unistart Anfang Oktober ja erstmal laange frei, mein Tagesablauf sieht dann so aus, dass ich morgens gleich mit dem Hund rausgehe, nachdem er wach geworden ist. Je nachdem wie wir Lust haben sind wir dann entweder nur kurz oder auch mal etwas länger draußen (variiert stark, alles möglich von 20 Minuten bis zu 1 Stunde).

Am späten Vormittag geht es dann nochmal raus für ca. 30 bis 60. Minuten

Nachmittag und abends auch noch mal, wobei die Abendrunde jetzt im Sommer oft die längste ist, kann auch mal 90 Minuten dauern, wenn der Hund gut drauf ist und Lust hat.

Abends vor dem Schlafengehen geht es dann auch nochmal raus.

Hab hier im Forum ja gute Tipps bekommen, dass ich mit dem Hund abends möglichst spät und morgen möglichst früh nochmal raus soll wegen Stubenreinheit. Und ja, das funktioniert so wirklich sehr gut :zustimmung2:
 
Da ich keinen Langstreckenläufer habe, erst recht nicht nun im Sommer, den er so gar nicht mag, gehe ich lieber einmal öfter mit ihm raus, mindestens 4x, oft auch 5x, damit er schnüffeln und andere Hunde treffen kann. Das liebt er und dazwischen sind fressen und schlafen angesagt. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben