Wie lange/oft geht ihr so Gassi am Tag, wie ist Euer Tagesablauf?

leb deine neugier ruhig aus, hab ich kein problem damit:jawoll:
ich möchte gerne ein weibchen, weil ich mir "einbilde" das die etwas leichter in der erziehung sind und der stand der rangordnung kein größeres problem sein dürfte da sich die leichter unterordnen können - korregier mich bitte wenn ich falsch liege

mein freund möchte einen rüden, er meint die sind einfacher bei der haltung d.h. werden nicht läufig, kastration ist bei rüden das kleinere übel...

was meinst du?
 
Dankeschön ist furchtbar immer alles wissen zu wollen :verlegen1:

Ich selber hatte noch keine Hündin weil ich lieber Rüden mag als meinen eignen.
Mir wurde von der Tierschutzhilfe (weil wollte ja pflegestelle machen verschiebt sich aber wegen arbeit auf sommer) das Hündinen (ausgewachsen) versuchen die Rangordnung zu übernehmen weil sie´s dort als strassenhunde so gewohnt sind.

Ob das stimmt keine ahnung aber du bekommst ja ein baby da sehe ich es selbst anders da du ja von anfang an sie erziehen und ihre rangordnung klarmachen kannst.


kastration bin ich ja persönlich ein gegner von wenn kein medizinscher grund vorliegt.

Kannst dir die threads ja mal durchlesen poste gleich mal den link musst du dann für dich entscheiden welche pro und kontra bei dir höher fallen.

Bin aber selber am überlegen ob es zum sommer evtl eine Hündin wird was dann natürlich eine aufgabe sin wird wenn sie mal läufig wird wegen Duke *gg*

wäre aber ja wie gesagt auch meine erste *gg*

so hier der link

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=1831
 
5:00 Aufstehen, raus zum Pipi machen, Kaffee kochen, Mann zur Arbeit Prügeln:frech1:
Frühstück und Pausenbrote vorbereiten, 15 min raus zum Toben, Spielen, Häufchenmachen, Kaffee trinken
6:00 Kinder wecken, anziehn, Frühstück, 6:45 zum Bus bringen
7:00 Frühstück für Cheech, dann noch kurz raus zum Zeitung holen und Pipi machen, danach faulenzen (leider nur für Cheech)
10:00 spazieren mit Cheech und nebenbei einkaufen usw.
12:30 Kinder vom Bus abholen , essen,
14:00 raus in den Garten, spielen, toben, trainieren :happy:
16:30 rein schmusen, kuscheln und fernsehschlafen :schlafen2::girllove:
18:00 Abendessen, Pipi raus mit Cheech, Kinder Bettfertig machen
19:30 Kinder ab ins Bett, Cheech in seinen Korb:schlafen2:
20:30 Pipi
23:00 Pipi

So läufts meistens, auch wenn die Zeiten nicht 100% genau sind. Zweimal die Woche ist Nachmittags noch Hundeschule.

Leider funktioniert mein Plan nicht immer perfekt, es kommt oft was dazwischen oder der eine Hund oder das andere Kind will mal ganz anders, aber im Grossen und Ganzen passt die Beschreibung schon. :jawoll:

lg
eva
 
vielen dank angios und vielen dank cheech:knutschi1:

@angios
ist echt einen intressante sache und auch wirklich schwierig sich zu entscheiden! es hat alles sein für und gegen. ich denke aber, dass dies das kleinste problem wird sich für ein weibchen od einen rüden zu entscheiden. vielleicht komm ich da hin und verliebe mich sofort in einen bestimmten! ich glaub ich lass das mein gefühll entscheiden:jawoll:

@cheech
vielen dank für diesen ausführlichen tagesablauf, da hast du dir echt nen wolf geschrieben - danke!
auch wenn´s hier und da mal ne kleine änderung gibt, hast du echt nen verdammt harten tag - respekt:zustimmung:
 
5:00 Aufstehen, raus zum Pipi machen, Kaffee kochen, Mann zur Arbeit Prügeln:frech1:
Frühstück und Pausenbrote vorbereiten, 15 min raus zum Toben, Spielen, Häufchenmachen, Kaffee trinken
6:00 Kinder wecken, anziehn, Frühstück, 6:45 zum Bus bringen
7:00 Frühstück für Cheech, dann noch kurz raus zum Zeitung holen und Pipi machen, danach faulenzen (leider nur für Cheech)
10:00 spazieren mit Cheech und nebenbei einkaufen usw.
12:30 Kinder vom Bus abholen , essen,
14:00 raus in den Garten, spielen, toben, trainieren :happy:
16:30 rein schmusen, kuscheln und fernsehschlafen :schlafen2::girllove:
18:00 Abendessen, Pipi raus mit Cheech, Kinder Bettfertig machen
19:30 Kinder ab ins Bett, Cheech in seinen Korb:schlafen2:
20:30 Pipi
23:00 Pipi

So läufts meistens, auch wenn die Zeiten nicht 100% genau sind. Zweimal die Woche ist Nachmittags noch Hundeschule.

Leider funktioniert mein Plan nicht immer perfekt, es kommt oft was dazwischen oder der eine Hund oder das andere Kind will mal ganz anders, aber im Grossen und Ganzen passt die Beschreibung schon. :jawoll:

lg
eva



Da bin ich aber froh dass sich noch jemand so genau organisiert:happy4:
Ich muß grad nur etwas Sommerzeitplanänderungen machen:happy4:
 
vielen dank für eure weiteren beiträge, freue mich sehr.

nun stellt sich für mich eine zwischenfragen:
in einer arbeitswoche ist es bei den meisten so, dass sie ca 6 ihre "guten morgen" pippi runde machen.
am wochenende ist´s dann später, oder?
haben die hunde aber nicht einen bestimmten rhythmus? halten die das dann aus od müssen die dann nicht immer zur gleichen zeit? könnte man am we dann auch ziehen bis ca 8

Woods schläft solange, wie auch schlafe... wenn ich mich am WE um 7 Uhr rühre, wird er auch allmählich munter - schlafe ich bis 9 oder gar 10 Uhr, pennt er auch bis dahin...
Er steht erst auf, wenn ich das Bett verlasse!

Ich versuche immer, einen gewissen Rythmus einzuhalten, was die Abstände zwischen den einzelnen Spaziergängen angeht... ansonsten sind wir da beide flexibel!
Das hängt aber immer vom Hund ab!!!
 
Wir haben Duke mit Purer absicht kein rhytmus beigebracht und das bis heute ned.

Einfach aus dem Grund das man nie weiß mit einem säugling wann schläft er wann kommt der nächste arzt termin wann hat er Hunger also alles immer flexibel gehallten und das bis heute ist mir wichtig wenn mal was ist das der Hund ned um eine bestimmt uhrzeit schon quasi mit der leine im maul auf mich wartet bzw auffordert *gg*

Wir gehen nachdem aufstehen Nachdem der Kleine gefrühstückt hat in der Zeit darf Duke schonmal pipi im garten machen.

Erst Dann gehts auf einen spaziergang.

Wenn der kleine von Oma/opa geklaut worden ist gehe ich direkt nach dem aufstehen nur nen schlüppi an und ne hose und auf gehts ....

Aber Duke weckt mich bzw uns auch ned wenn wir mal ausschlafen können (wenns ned grade 13 uhr wird *gg*) er schläft solange wie wir. ( Dünnpfiff nächte sind ausnahmen da bitte ich um nachtliches wecken *gg*)
 
Aber Duke weckt mich bzw uns auch ned wenn wir mal ausschlafen können (wenns ned grade 13 uhr wird *gg*) er schläft solange wie wir. ( Dünnpfiff nächte sind ausnahmen da bitte ich um nachtliches wecken *gg*)

DITO! Da bitte ich dann auch drum :frech3:
 
oh ja! dünnpfiff in der wohnung ist glaub keine sooo tolle sache:jawoll:
allg mit der stubenreinheit, da hab ich schon ein wenig bammel davor wie sich das so entwickelt! hoffe das sich das schnell einpendelt:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben