Wie lange/oft geht ihr so Gassi am Tag, wie ist Euer Tagesablauf?

Da ich im Schichtdienst arbeite, sind unsere Abläufe wöchentlich anders, was mein Hund
aber problemlos meistert.
Im Frühdienst gehts um kurz vor 5 für ca 20 Minuten raus, danach kleine Portion Futter
und wieder ab ins Bett. Ich geh dann arbeiten. Meist kommt mittags sein Hundesitter und
geht ne halbe Stunde mit ihm raus und leistet ihm etwas Gesellschaft. Da es mein Ex ist, zahle ich nix-
er hat eh Zeit und liebt Lupo sehr. Nach der Arbeit geht es dann meist zur großen Runde..
1,5-3 Std laufen, spielen, üben...
Dann wird etwas gechillt, manchmal getrickst, bis zum Abendfutter. Etwa gegen 20:00 gehts dann nochmal
10-30 min pieseln. Danach wird nur noch geruht.

Im Spätdienst wird erstmal bis etwa 10 Uhr geschlafen, Lupo bleibt noch liegen wenn ich aufstehe.
Dann kurze Pipirunde nach meinem ersten Kaffee, etwa 30 Minuten. Dann muss ich mich fertig machen
oder bisschen Haushalt. Meist drehen wir die große Runde vor meinem Dienst, und gehen dann etwa
1,5 Std laufen, spielen, üben..
Wenn ich arbeiten gehe, geht Lupo chillen bis der Sitter vorbei kommt.. Er geht dann entweder ne kleine
30 min Runde oder nimmt ihn mit zu sich damit er nicht so lang allein ist.
NAch der Arbeit geht´s direkt wieder raus. Manchmal nur kurz etwa 30 min oder eben dann die große Runde
1-2 Std. Wir sind öfter mal bis 2 Uhr nachts unterwegs-herrliche Ruhe draussen! ;)

Lupo ist immer bereit für Action, nur morgens ist er muffelig und würde die Runde gerne ausfallen lassen!
Ich schaue, dass er viel Bewegung und Entertainment bekommt-aber auch seine Chillout-Zeiten
genießen kann. Denke das sorgt mit dafür, dass er sehr ausgeglichen ist. Er macht auch keinen Terror
wenn´s mal 2-3 Tage weniger Programm gibt- dafürist er dann umso motivierter wenn´s wieder los geht.
 
Hi,

die erste Runde bekommen unsere Hunde gg 5 Uhr. Da sind wir dann aber schon ca 20min mit ihnen im Auto unterwegs und verteilen die Zeitung. Vormittags geht mein Mann mit Sana und Yule, mittags unser Sohn mit seinem Spike - und nachmittags zw. 17:00-19Uhr gibt es dann den großen Gang. Evtl. dann nochmal um 21.30 Uhr eine Abendrunde. Falls es keine Abendunde gibt, dann gehen die Hunde in den Hof.

Generell nehmen wir die Hunde so oft es geht mit - entweder einzeln oder alle zusammen.

Ich selbst bin voll berufstätig, mein Mann ist Hausmann. Außerhalb der Spaziergänge gehen wir noch 2-4x pro Woche auf den Hundeplatz, um alle Fiffis auch kopfmäßig auszulasten.

Gruß
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen wenn wir arbeiten müssen morgens um 5 Uhr die erste runde ca 20 min.
Wenn wir frei haben bzw. am Wochenende gehen wir meistens gegen 9 halb 10 ( Paul ist n langschläfer xD)

Mittags gegen 14 -14:15 gehen wir 1 - 1 1/2 std raus und abends zwsichen 8 und 9uhr das letzte mal nochmal nur zum Pipi machen
 
Wir hatten jetzt die letzte Woche Urlaub, damit Betty sich etwas eingewöhnen kann. Da sind wir natürlich raus wenn wir und Betty lust dazu hatten so 4 mal täglich.
Morgen gehts wieder zur Arbeit :uebel1: Wir planen morgens gegen fünf, dann geh ich mit Betty eine längere Runde wenn ich um zwei Feierabend habe und dann abends nochmal eine Runde vorm Schlafengehen. Soweit die Planung. Wie gut das klappt werden wir sehen :denken3:
 
.

Bei unserem ist es momentan eher rar mit Gassi gehen. Ich glaube er wird alt :(
Früher konnte er gar nicht genug rennen. Momentan sieht es bei uns da so aus:

07:00 kurz Pipi machen (und dazu muss man ihn schon teilweise raus zwingen)
16:30 nach der Arbeit eine Runde ca 20 Minuten
Dann abends vorm Schlafen gehen entweder nur Pipi oder Gassi, je nach dem ob er denn Bock drauf hat oder nicht.

Ich denk schon immer, die Nachbarn (alle samt Hundebesitzer) müssen denken ich geh mit dem Tier nicht Gassi :traurig2:
Aber kann ihn ja schlecht raus zerren, wenn er nicht will.

Wenn wir irgendwo hinfahren kommt er immer mit, damit er auch mal bisschen raus kommt und Abwechslung hat.

Am Wochenende fahren wir dann mal in den Wald oder Feld und dann forder ich bisschen seine Nase mit Spielzeug oder Leckerlie verstecken oder ich jogge und dann läuft er auch mit.

Ich hoffe das wird im Sommer besser und er findet seine Lust am Spazierengehen wieder die alte Trantüte
 
Habt ihr ihn mal untersuchen lassen. Eventuell ist so eine Unlust auch etwas körperliches, organisches.
 
@Crime
Ja bei der letzten Untersuchung war alles top!
Er muss aber demnächst wieder geimpft werden, da wollte ich ohnehin nochmal das Blut untersuchen lassen
 
Also, morgens geht mein Mann so gegen halb dreiviertel sechs ne kleine Pipirunde (15 Minuten)
Ich gehe dann vor der Arbeit mit ihr ne Stunde im Wald spazieren.
Dann darf sie im Büro schlafen bis ich Feierabend habe. :)

Nachmittags gehen wir ne kleine Pipirunde und abends nochmal, so gegen halb zehn.

Wenn sie älter ist, werde ich die Nachmittagsrunde wohl auf ne Stunde ausdehnen.
 
Also Spike und Herrchen gehen um 5.45h kurz Pieseln und Schietern. Dann gibt es Frühstück für ihn

Dann fahren wir zwei zur Arbeit und gehen noch mal kurz im Park so gegen 7.30 / 7.45h Wenns reicht von der Zeit her spielen wir noch ein wenig.
Um 8h fängt die Arbeit an bis um 12h, dann gibt's Mittag und dann gehen wir richtig Gassi, so ne 3/4 Stunde, Stunde je nach Wetter und Laune. Klingt viel für nen 3,5 Monate alten Welpen, aber er läuft tapfer mit, wenn ich merke es wird zu viel gehen wir natürlich früher zurück. Aber er läuft natürlich nicht die ganze Zeit, viel Zeit geht beim Stehen bleiben drauf oder beim Spielen.

Dann geht's wieder zur Arbeit um 13.30h bis 17h. Manchmal gehen wir zwischendrin nochmal schnell Pieseln.
Um 17h dann kurz pieseln und nach Hause. (fahren ca. 30Min) Dann daheim gehen wir entweder gleich ne kleine Runde oder eben später. Abends gehen wir meist das letzte Mal gg 21h 21.30h
Ach ja und Abendessen gibt's gg 18.30
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben