Wie lange/oft geht ihr so Gassi am Tag, wie ist Euer Tagesablauf?

Huhu,

also in einer gewöhnlichen Arbeitswoche sieht´s bei uns wie folgt:

5:20/ 5:30 - aufstehen, fertig machen zu Arbeit, kurze Pipirunde mit Woods
11/ 12:00 - da geht meine Sitterin eine "nomale" Runde (30 Minuten) mit ihm
15:45/ 16:00 - große Arbeitsrunde von 1-2,5 Stunden
20/22:00 - nochmals eine "normale" Runde oder Canicross-Training

In der Zwischenzeit, wenn wir dann gemeinsam Zuhause sind, toben wir, üben (neue) Tricks!
Ansonsten sind wir unterwegs... einen wirklich festen Tagesablauf gibt es in dem Sinne also bei uns nicht!

Am WE bzw. in meiner Urlaubs-/ Kurzarbeitszeit sieht unser Tagesablauf dann etwas anders aus:

8:00 - aufstehen, anziehen, mit den Hund raus (große Runde zum arbeiten und powern/ Canicross-Training/ Rad fahren)
13:00 - normale Runde
16/ 17:00 - nochmals eine große Arbeitsrunde
21/ 22:30 - Pipirunde
 
vielen dank für eure weiteren beiträge, freue mich sehr.

nun stellt sich für mich eine zwischenfragen:
in einer arbeitswoche ist es bei den meisten so, dass sie ca 6 ihre "guten morgen" pippi runde machen.
am wochenende ist´s dann später, oder?
haben die hunde aber nicht einen bestimmten rhythmus? halten die das dann aus od müssen die dann nicht immer zur gleichen zeit? könnte man am we dann auch ziehen bis ca 8
 
Guten Morgen

Als man bei mir im Oktober Burn out feststellte hatte ich den Hund eines Freundes für 3 Monate bei mir. Daher war ich gezwungen raus zu gehen. Es war mit Ben kein Problem 5.30 kurze Gassirunde von 15 Minuten. Dann zur Arbeit wenn ich dann zwischen 14 bis 16 Uhr heim kam lange runde ca 1 1/2 Stunde Abends nochmal 1/2 Stunde. Ben war schon 12 Jahre hat viel geschlafen.
Im März nachdem Ben Weg war habe ich mir dann Teddy geholt. So regele ich meinen Tagesablauf besser. Zwischen 5.30 Uhr und 6.30 kleine Pippirunde. Mache mich dann fertig für die Arbeit. gegen 7.30 Spielrunde auf dem Dorfplatz(Wiese) ist gleich nebenan. Dann gibt es ein Leckerlie ich wasche mir die Hände Haarekämmen Schuhe anziehen. Teddy bekommt sein Futter und ich gehe. Er bleibt in meiner Wohnung alleine. Nun kann ich ja nicht mehr soviel und lange arbeiten, Hund ruft somit mache ich gegen 13 Uhr Feierabend. Fahre 30 Minuten. Teddy freut sich wir machen wieder eine kleine Pippirunde ca 5 Minuten. Dann ziehe ich mich um und wir fahren zum Pferd. auf dem Wege dahin ist ein Hundespielplatz. Eingezäunt und im Wald, da warten viele Hunde und Teddy tobt und freut sich.Gegen 17 Uhr sind wir wieder zurück dann gibt es Futter und Ruhe gegen 20Uhr gehen wir noch mal kurz raus.
Ab Donnerstags bin ich dann im Alten Land, da ich Freitags nicht arbeite.
Wir sind da den ganzen Tag draußen da mein LG und ich frühaufsteher sind und auch am Sonntag gegen 7 Uhr schon am Tisch sitzen hat Teddy keine Probleme.
Montags nehme ich ihn dann immer mit ins Büro zwischendurch bleibt er im auto damit er zur Ruhe kommt.
 
halten die das dann aus od müssen die dann nicht immer zur gleichen zeit? könnte man am we dann auch ziehen bis ca 8

Also am WE geh ich später als in der Woche. Sunny würde mir Bescheid sagen, wenn er dringend müsste. Bei unserem ersten Wohnwagenurlaub kam er morgens um 5.30 ans Bett und hat gepfötelt... ich hab gebrummt und mich umgedreht, er wieder gepfötelt... ich habs igrnoriert und dann hörte ich psch psch psch.... *kreisch* Im Wooooohnwagen.... ok, selber schuld. Ostseewasser treibt :verlegen1: Und seitdem gibts an der See immer nochmal ne 23.00 Uhr Runde...
 
hi angi:winken5:
jain - tolle antwort nicht:jawoll:

habe eine ganz tolle züchterin gefunden (golden retriever) gefunden, die ganz tolle welpen und ausgewachsene goldies hat.
ich habe hunde schon immer geliebt, aber in den letzten monaten lässt mich dieses thema einfach nicht los.
bin täglich auf der homepage der züchterin und hier im forum:verlegen1:
 
Hab schon gemerkt das du stammkunde geworden bist
lol16.gif


Ist ja auch ganz nett hier ned so voll wie andere alles etwas familiärer auch wenn´smal wie in jeder guten Familie auf den deckel gibt :jawoll:

Also wird´s ein goldi ??

wielange möchtest/musst du jetzt noch warten??
 
ja, habe mich total in diese rasse und dessen wesen verliebt.
ende juli - anfang august können die welpen abgegeben werden. fällt genau in meinen 3wöchigen sommerurlaub, wäre perfekt, damit ich einige zeit am stück mit dem welpen verbringen kann.
 
Ja das hört sich doch echt supi an :jawoll:

Vorallem im Sommer it eh immer schöner da muss man ned so oft am tag im regen gehen.

Duke haben wir im nov bekommen und war eigentlich nur bei Ars.. kälte regen und schnee raus *gg*

nächstes mal nehm ich lieber auch den sommer ;)

so letzte frage dann ist meine neugier befriedigt :zwinkern2:

Wirds eine hündin oder Rüde oder wohin die liebe fällt ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben