Wie lange/oft geht ihr so Gassi am Tag, wie ist Euer Tagesablauf?

Ich stehe um 6:00 Uhr auf gehe mit dem Hund raus. Mache mich für die Arbeit fertig und bringe ihn dann zu meiner Tante (wohnen in einem mehrfamilienhaus und sie wohnt direkt unter uns) Sie kümmert sich dann um ihn und wenn ich so gegen halb 5 wieder komme hol ich ihn wieder ab.
 
vielen dank für eure beiträge zu diesem thema. es ist wirklich sehr interessant und wichtig für mich zu erfahren, wie ihr euren job + hund unter einen hut bring.

über mehrere beiträge würde ich mich sehr freuen:zwinkern2:
 
Also, ich stehe morgens um kurz vor sechs auf und wecke die Kinder. Die gehen um sieben aus dem Haus. Dann gehe ich eine Viertelstude mit meinem Großen raus und anschließend noch eine Stunde mit Klein-Mia.

Vormittags erledige ich dann meistens meinen Bürokrams und gehe gegen Mittag mit beiden eine halbe Stunde raus. Nachmittags nochmal nur mit der Kleinen für ca. eine Stunde (je nach dem wie viel Zeit ist) und abends gegen zehn nur kurz zum Pipi machen. Morgens nach dem Laufen und abends um halb sieben gibts Futter. Ansonsten dürfen die Beiden nach Lust und Laune in den Garten.
An den Wochenenden verschieben sich diese Zeiten allerdings. Meist sogar deutlich, weil ich dann gerne länger schlafe. Gehe dann aber am Abend vorher ganz spät noch mal vor die Tür dass die beiden über Nacht nicht platzen.
 
Also ich wohne ja bei meinem Freund und er arbeitet zu Hause quasi, weil sein Vater ne eigene Fleischerei hat. Als Ben noch gelebt hat, bin ich vor der Uni bzw. Arbeit (weil ich neben der Uni noch in meinem alten Beruf arbeite stundenweise) mit dem Hund raus, gespielt oder im Garten getollt, mittags und nachmittags ist dann mein Freund mit ihm raus und abends dann wieder ich. So wird es bei unserer Schnute dann auch sein, wenn sie in drei Wochen kommt :zwinkern2:
 
Also mein Tagesplan sieht zur Zeit so aus. Um 6 oder auch mal gegen 7 Uhr aufstehen, weil Domino raus muss, dann leg ich mich bis ca. 11 Uhr wieder hin,geh wieder mit Domino raus. 12 oder 13 Uhr geh ich dann ins Nagelstudio,wo er immer nur im extra Raum ist,wo ein Türgitter ist,von da aus sieht er mich auch die ganze Zeit. Da bin ich bis meistens 19 Uhr. Während ich im Nagelstudio bin, kommt er nochmal 1-2 Mal raus und wenn ich dann so gegen 20 Uhr zu Hause bin,nochmal :) ! Mit 10 Wochen muss er halt noch öfter raus. Abends zwischen 23 und 24 Uhr die letzte Runde. Also ich bekomme das alles sehr gut unter einen hut. Zwischen durch natürlich Spielen, Erziehung, Komandos lernen...er schon ist sehr lernfähig.
 
Ich werde gegen 7:00 Uhr wach und mache mich fertig, fütter die Pferde und lass die Hühner raus, nun geh ich mit den Hunde raus, anschließend miste ich die Pferde ab. Nun frühstücken meine Hunde, anschließend ich. Freizeit oder ich erledige Hausarbeit und Einkäufe.
Mittags sind die Hunde wieder dran, danach esse ich etwas. Zeit für Hausarbeit, Besuche, Beschäftigung der Hunde,...
Um ca. 18 Uhr wollen die Pferde wieder was zu fressen haben und werden wieder abgemistet, anschließend mit den Hunden vor die Tür gehen und Fütterung der Hunde.
Wenn ich Hundesport habe, gibt es erst später was für die Hunde zu Essen.
Wenn mein Mann Zuhause ist (er ist oft auf Montage) reiten wir Abends zusammen aus.
Nun hab ich Abendbrot und Freizeit.
Hühnerstall schließen.

Aber individuelle Änderungen des Tagesablaufes sind immer möglich!
 
Ich bin selbständig, daher arbeite ich oft. Also der Morgen beginnt 8.00 Uhr Gassi gehen, 8.30-8.40 Futter danach ausruhen. Abends ist es fast genauso 18.50-19.00 Futter, 19.00-19.30 ausruhen 19.30-ca. 20.15 Gassi

Zwischen morgens und Abends ist jetzt mein Freund für Joshi zuständig, da er ja eh nicht mehr arbeiten kann. Als er noch auf Reha war, war Joshi lange alleine zuhause, aber da bin ich zwischendurch mal nach hause gefahren und bin mit ihm raus.

Bin schon froh, dass mein Schatzi wieder da ist, denn mein schlechtes Gewissen Joshi gegenüber wurde immer größer, aber einer muss ja Geld verdienen *lol*.:jawoll:

Es ist schon gut, dass Hunde sowieso sehr viel schlafen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben