Wie groß wird mein Hund etwa? 20 Wochen, 39cm, 7 kg

Hi.

Mein Hund ist jetzt 20 Wochen alt, 39 cm groß und 7 kg schwer.

Mit 13 Wochen war er 31cm groß und 5,3 kg schwer.

Seit ca 3 Wochen hat er an Größe kaum noch zugelegt (nur ca 1 cm), statt dessen ist er ehr in die breite gegangen und vor Allem er Brustkorb ist sichtbar kräftiger geworden.

Laut Vorbesitzer sollte es ein Labrador/Schäferhund Mix sein. Mittlerweile gehen wir aber davon aus, dass es sich um einen Pinscher / Jagtterrier Mix handelt. Wir haben 2 Tierärzte und 2 Hundetrainer gefragt, als wir beim Impfen bzw in der Hundeschule waren. Diese sagen, dass es kein Labbi / Schäferhund ist, aber Pinscher / Terrier Mix wahrscheinlich hin kommt. Auch vom Verhalten her.
 
pffft.. sorry.. kann niemand seriös beantworten

Mein Minipin hat erwachsen 30 cm und 6,5 Kilo...
Die Bulldogge hatte mit übernehmenden 9 Wochen (Größe nicht gemessen) ebenfalls 6 kg Plus... Jetzt ist sie 49 cm und 28 Kilo schwer..

Lass Dich überraschen 😉
Aber bei der aktuellen Größe und dem Übernahmegewicht würde ich von "Labbi-Schäfer-Mix" Abstand nehmen
 
Mein zweiter Whippet hatte bei Übernahme mit 11 Wochen 7kg.
Jetzt wiegt er etwa 16.
Ich würde deshalb bei deinem nicht mit mehr rechnen.
 
Zeig doch mal bitte aktuelle Fotos von deinem Hund. Aufgrund der Fotos mit 13 Wochen könnte ich mir vorstellen, dass ein Pinscher in ihm steckt aber ich sehe als zweite Rasse nicht unbedingt den Jagdterrier. Vielleicht waren auch die Eltern schon Mischlinge.

Ich würde schätzen, dass dein Hund mittelgroß bleibt (nicht mehr als 45 cm SH und weniger als 10 Kilo).
 
Ein hübscher Hund. Einen Schäferhund oder einen Labrador sehe ich nicht, Pinscher kann aber hinkommen.
 
Ja, hübsch ist er :) das sagen alle.

In der Hundeschule rennt er übrigens alle in Grund und Boden, die haben alle keine Chance gegen ihn.

LG
 
Hi.

Ich wollte mal eine Rückmeldung geben, Nun ist der Hund ca 1 Jahr alt und er ist seit einigen Wochen nicht mehr gewachsen und hat auch kaum noch an Gewicht zugelegt.

Er wurde 42 cm groß (widerristhöhe) und sein Gewicht beträgt ca 8,5 kg.

Ihr habt also gut geschätzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben