Wie groß wird der Welpe?

Erster Hund
Lola, Mischling (6)
Hallo,
ich interessiere mich für einen ca 4,5 Monate alten Welpen, der jetzt 37 cm groß ist und 11 kg wiegt. Es ist ein Rüde und er hat schon eine stämmige Figur. Man weiß leider nix über seine Eltern, da er ein Fundhund ist.
Meine Hündin hat eine Schulterhöhe von 60 cm und eigentlich wollte ich immer einen kleineren Hund dazu...da er auch zur Arbeit mit dürfte, wäre es auch von Vorteil, wenn er kleiner bleiben würde...
Was meint ihr?? Wie groß könnte der kleine werden???:winken3:
 
Ich kanns dir zB mit meinem Hund vergleichen der jetzt 46cm hat und ca. 55-58 bekommen soll und Emma ist auch 4,5 Monate alt.
 
Wisst ihr denn was für eine Rasse der Hund ist, oder was für Rassen mitgemischt haben ?
Habt ihr die Elterntiere gesehen ? An denen kann man das ganz gut festmachen.
Ansonsten würde ich einfach mal einen Tierarzt abschätzen lassen.
 
Das kann man schlecht sagen, wenn man die Elterntiere nicht kennt.
Auch die Ernährung, etc. kann bei der Größe eine Rolle spielen. Da kann ein Hund auch in die Höhe schiessen und Gelenke, Knochen schädigen.
Ein TA kann das aber in etwa feststellen. Auch an den Wachstumsknoten der Beine.
 
Hey,
Danke für Eure Antworten, also rein optisch würd ich auf jeden Fall sagen, dass eine große Portion Deutscher Pinscher mit drin ist, da es ein Fundhund ist, kann ich dazu nicht mehr sagen!!:zustimmung:
 
Habe mal gelesen, das wenn der Hund in der 8.Woche 20-28cm groß ist,
er ein Endmaß von 40-48cm erreicht. Unsere Maya habe ich in der 10.Woche gemessen und sie kam
auf 30cm.
Ich vermute sie wird kniehoch als zwischen 40 -48cm. Und ich gehe davon aus, das sie
mit 4,5 Monaten 35 cm hoch ist.

Unsere Kleine ist ein Terriermischling, mehr kann man zu ihr auch nicht sagen....sie ist toll, nur das zählt. Verschiedene "Profis" sehen verschiedene Rassen in ihr. Meine Hundetrainerin nahm sogar das Wort "Briard" in den Mund....nix gegen die Rasse, es sind tolle Hunde aber mir doch etwas zu groß. :jawoll:

Liebe Grüße
Doro
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben