Wie groß sind eure Deutschen Doggen?

Hallo liebes Forum,

Wir haben die Idee, Mäntel für Deutsche Doggen herzustellen, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass in den sehr großen Größen oft keine Mäntel im Handel verfügbar sind. Oder dass die größten angebotenen Modelle doch zu klein, bzw. kurz sind für Doggen.

Wir arbeiten gerade an einem Prototyp und versuchen jetzt herauszufinden, ob unsere Dogge, und die beiden befreundeten Doggen in etwa „Durchschnittsmaße“ für Doggen haben.

Wir möchten damit sicherstellen, dass wir nicht an einem Maßgeschneiderten Mantel für unsere Tiere arbeiten, sondern dass man das Model auch anderen Doggen anziehen kann.

Uns ist natürlich bewusst, dass man einige Maße auch Googeln kann. Was uns jedoch speziell interessiert, ist, wie sich Halsumfang, Brustumfang, Rückenlänge etc. zueinander verhalten. Weniger die minimalen und maximalen Werte.

Für uns wäre es sehr hilfreich, wenn wir diese Daten von Euch bekommen könnten.

Vielen Dank und liebe Grüße Marleen, Ellen und Greta
 
Hallo gretahfr,

ich fürchte das Forum hier wird euch keine Hilfe sein können. Es gibt hier keine Halter von Deutschen Doggen.
Ich würde vielleicht beim VDH gucken ob es Zuchtstätten von Doggen in akzeptabler Nähe gibt. Da hätte ihr dann verschiedene Modelle und vllt kann man noch bei einem Verein wie "Doggen in Not" anfragen.
Viel Erfolg bei eurer Idee.

LG Yukon
 
Hallo gretahfr,

ich fürchte das Forum hier wird euch keine Hilfe sein können. Es gibt hier keine Halter von Deutschen Doggen.
Ich würde vielleicht beim VDH gucken ob es Zuchtstätten von Doggen in akzeptabler Nähe gibt. Da hätte ihr dann verschiedene Modelle und vllt kann man noch bei einem Verein wie "Doggen in Not" anfragen.
Viel Erfolg bei eurer Idee.

LG Yukon
Vielen Dank für deine Antwort und danke für den Tip. Das werde ich auf jeden Fall probieren. LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben