Wie finde ich den "richtigen" Welpen?

Heute war also der große Tag des ersten Besuchs. Es sind mehrere Rüden und wir haben dann auch die Qual der Wahl. Allerdings nicht heute. Dafür sind sie definitiv noch zu klein u. wir waren auch der erste Fremdbesuch überhaupt. Die ganze Bande war natürlich zuckersüß u. alle zum verlieben. In vier Wochen gehts dann wieder hin, da sind sie dann größer u. wir suchen eins aus. Jetzt heißt es wieder warten. Ach ist das aufregend. Ich weiß noch gar nicht wie ich die nächsten Tage rumbringen soll. :)
 
DAS könnte schwer werden, Snowflakes vor lauter :happy:
Ich weiß noch...wie wir unser 1.Hundi "aussuchen" wollten!
Scheibenkleister war´s!
Mir sprang ein Hundi auf den Schoß...leckte mir quer durch´s Gesicht...
und sah mich mit großen Augen an.
Sagte also einfach ausgedrückt: Wag es nicht, MICH hier zu lassen!:wut:
DAS war unsere Hündin...die Alina.
Eine Beziehung vollkommen auf einer Wellenlänge bis zu ihrem, eigendlich, viel zu frühen Tod.​
 
Ich mag die Wartezeit...
Sie ist was besonderes und gehört dazu.
Ich fand die Zeit ging schnell rum. Sie werden
viel zu schnell groß.

Wurde aber auch dauernd auf dem laufende gehalten.
So war jeden Tag warten auf Tagesbericht angesagt und dann
war schnell Tag X da.
 
DAS könnte schwer werden, Snowflakes vor lauter :happy:
Ich weiß noch...wie wir unser 1.Hundi "aussuchen" wollten!
Scheibenkleister war´s!
Mir sprang ein Hundi auf den Schoß...leckte mir quer durch´s Gesicht...
und sah mich mit großen Augen an.
Sagte also einfach ausgedrückt: Wag es nicht, MICH hier zu lassen!:wut:
DAS war unsere Hündin...die Alina.
Eine Beziehung vollkommen auf einer Wellenlänge bis zu ihrem, eigendlich, viel zu frühen Tod.​

Das wird noch was werden... in 19 Tagen gehts wieder hin, dann wird ausgesucht u. mit nach Hause genommen. :)
Darf ich fragen was passiert ist mit deiner Alina?

- - - Aktualisiert - - -

Habe immer den Ersten genommen der zu mir getapst kam.
Mich neugierig anguckte " was bist du denn " ?

das war letztes Mal so, dass die alle irgendwie auf einmal da waren. Erst keiner, dann alle. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich mag die Wartezeit...
Sie ist was besonderes und gehört dazu.
Ich fand die Zeit ging schnell rum. Sie werden
viel zu schnell groß.

Wurde aber auch dauernd auf dem laufende gehalten.
So war jeden Tag warten auf Tagesbericht angesagt und dann
war schnell Tag X da.

Ja, da ist was dran. Allerdings warten wir schon seit dem Sommer. :) Wir wollten nur von genau diesem Züchter einen Welpen haben u. da vorher kein Wurf mehr war, mussten wir warten. Ich hab mich gefreut ohne Ende, als dann kurz vor Weihnachten die Nachricht kam, die Welpen sind geboren. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk. :) Ich kanns trotzdem kaum mehr abwarten. Die Kühltruhe ist voll mit Frostfutter, der Hundekorb steht schon seit Wochen, alles da. :) wie gesagt noch 19 Tage... *hippel* :)
 
Habe immer den Ersten genommen der zu mir getapst kam.
Mich neugierig anguckte " was bist du denn " ?

:happy: :happy: :happy: :happy:, JAAA, Yacco! Das ist einfach nicht zu beschreiben....
ihr könnt mich jetzt für Balla-Balla halten....aber da geht einem so richtig das ♥ auf!!

Ich mag die Wartezeit...
Sie ist was besonderes und gehört dazu.
Ich fand die Zeit ging schnell rum. Sie werden
viel zu schnell groß.

Wurde aber auch dauernd auf dem laufende gehalten.
So war jeden Tag warten auf Tagesbericht angesagt und dann
war schnell Tag X da.

Ich hatte zu der Zeit noch 2 Monate Schulungen vor mir...also blieb die Linni bis zum Abschluß bei der Züchterin..in der für sie Vertrauten Umgebung. Wollt mich doch von Anfang an selbst ohne irgendwelchen Druck und ohne Hin und Her mit ihr Vertraut machen können.

Das wird noch was werden... in 19 Tagen gehts wieder hin, dann wird ausgesucht u. mit nach Hause genommen. :)
Darf ich fragen was passiert ist mit deiner Alina?

Die Maus hatte Nebennierenkrebs.

das war letztes Mal so, dass die alle irgendwie auf einmal da waren. Erst keiner, dann alle. :)

:happy2: :happy2:

Ja, da ist was dran. Allerdings warten wir schon seit dem Sommer. :) Wir wollten nur von genau diesem Züchter einen Welpen haben u. da vorher kein Wurf mehr war, mussten wir warten. Ich hab mich gefreut ohne Ende, als dann kurz vor Weihnachten die Nachricht kam, die Welpen sind geboren. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk. :) Ich kanns trotzdem kaum mehr abwarten. Die Kühltruhe ist voll mit Frostfutter, der Hundekorb steht schon seit Wochen, alles da. :) wie gesagt noch 19 Tage... *hippel* :)

Ja Herzele :zustimmung2: ein gut´s Hundi braucht seine Zeit.
( Und die müßt ma grad vorstellen können! ) :winken3:​
 
oh das ist traurig. :( Wie alt wurde sie denn? Meine erste weiße Schäferhündin (damals auch noch ein AC weißer Schäferhund, jetzt sinds ja Schweizer), übrigens vom selben Züchter von dem wir jetzt unseren Welpen bekommen, musste ich leider im Februar 2013 mit Lebertumor einschläfern lassen. Aber sie wurde über 14 Jahre alt.

Werde jetzt abwarten und Tee trinken u. hoffen dass die nächsten Tage schnell schnell vorbei gehen. :denken24:
 
Bei der Huschu, hat man mir dann allerdings gesagt, das w ären die " schlimmsten Verbrecher ".:nachdenklich1:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Huschu, hat man mir dann allerdings gesagt, das w ären die " schlimmsten Verbrecher ".:nachdenklich1:.

Wie? Die wo als erstes auf einen zukommen? Echt jetzt? Das hab ich noch nie gehört. Was war das denn für eine HuSchu?
 
Keine besonders gute, denke ich.

Frage dich, was genau du dir von deinem Hund erwartest. Welches Temperament soll er mitbringen, soll er aufgeschlossen oder etwas zurückhaltender sein? Mach´ dir darüber Gedanken und sprich mit der Züchterin. Diese wird dir sagen können, welcher Welpe dann zu euch passt, sofern es eine gute Züchterin ist. Davon gehe ich jetze einfach mal aus :zwinkern2: Wenn sie euch einen oder mehrere Welpen mit entsprechend passenden Kriterien gezeigt hat, entscheidet euer Bauchgefühl, welcher Welpe es nun wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben