Wie das alleine-bleiben beibringen?

Huhu ihr Lieben!

Also, nehmen wir mal an, ich nehme einen Welpen...
Und,die ersten Wochen ist er natürlich nicht alleine.... (das soll man ja nicht machen...)
aber dann?! wie fange ich an?
wie lange lasse ich das Baby alleine?

ich möchte mich jetzt schon einmal darüber informieren (falls das auf mich zukommt...)

freue mich auf Eure Antworten!
 
Nana,leider hatte ich das Problem nicht,da mein Mann Hausfrau ist ,aber ich denke in ganz kleinen Schritten,erst in einem Zimmer allein lassen.
Zurück kommen ohne den Hund zu beachten,dann die Wohnung verlassen für 5 Min. zurück kommen ohne dem Hund Beachtung zu schenken.
Ich habe es nur im Fernsehen gesehen, die Zeiten dann immer verlängern,evtl.hast du nette Nachbarn die auch ein Herz haben und dir beschreiben wie hat er sich benommen hat.
 
wir haben , als wir den ersten hund alleine gesallen haben die web cam laufen gehabt...... :D
will nur mal wissen wie andere das gemacht haben und ob, so wie wir es gemahct haben die beste lösung war.... (er konnte alleine bleiben... wenn er auch anfangs geklefft hat...)
 
Na dann,wenn du eine Wab-Cam Laufen laufen lässt, viel Erfolg
 
Am besten du fängst , wie Puschel schon sagte, mit 5 minuten an. Wieder reingehen OHNE WORT etwas Alltägliches machen und dann wenn er ruhig ist , kannst du Hallo sagen...

Mach das ein Paar mal Täglich. Immer OHNE WORT reingehen und OHNE WORT zurück kommen. Denn es soll ganz normal sein und es soll keine HIGHLIGHT daraus gemacht werden. Dann kannste anfangen das ganze zu steigern. Habe bei Maya am ersten Tag damit angefangen und 1ne Woche Später konnte ich sie schon ohne probleme 1 1/2 stunden alleine lassen...

Dann geht das eigentlich ganz schnell.

Web cam find ich gut :zustimmung: Wollte das auch immer mal machen....
 
das war so süß zu sehen....
wir gehen, doggie bellt, weiß nicht was los ist....
sucht einmal die bude ab,
ging zum wohnzimmer, nahm seinen kuschellöwen, ging ins körbchen.... fertig....:)
auch wenn er sonst stressig war,ich erinnere mich gern an ihn....
er war süß... ein toller hund...nur leider nicht für uns....


ich frag auch deshalb weil ich arbeiten muss. ich fang im april in ner neuen Firma an (direkt nach der ausbildung) .... nur halbtags... aber wie gesagt mein freund is immer 2 oder 4 stunden nach mir daheim.
die ersten tage...vllt auch zwei wochen wenn der hund da ist kann ich evtl noch urlaub bekommen (is eben ne neue firma. muss das erst klären) aber dann müsste klein Doggie 2 Stündchen alleine sein.....

ist das vereinbar??oder geht das gar nicht??
 
Wenn du dein kleines !!BEHUTSAM!! gewöhnst sollte es kein Problem sein. Natürlich solltet ihr in richtung Stubenreinheit auch schon ein bissl weiter sein.

Die Hauptsache ist, ihr macht alles in ruhe und nichts mit HAU RUCK, das geht nämlich gar nicht ;)
 
Ja,Maya hat das richtig super erklärt!Genauso haben wir es auch gemacht,ganz langsam gesteigert,und den Hund ignoriert.Heute können wir problemlos mal 3bis4 Stunden wegfahren,ohne Angst haben zu müssen daß irgend etwas zerbissen oder der Hund bellen würde.
 
:confused:ich mach mir nur gedanken ob es okay ist einen welpen dann 2 oder 4 stunden alleine zu lassen nachdem er vllt nen monat bei mir wohnt.....

denn ich kann auf der neuen arbeit nicht einfach mal nen monat urlaub nehmen...
2 oder 3 wochen (dann is aber auch ende mit urlaub) gehen schon...
es wären ja auch immer nur 3 tage die woche
 
Es kommt darauf an was für einen Charakter dein Hund hat ob er eher Sensibel o. total Selbstbewusst usw ist. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Jeder Hund ist (zum Glück) ein Individium!!

Du musst deinen Welpen beobachten. Trainiere das allein sein jeden Tag ein paar mal mit Ihm, am besten vom ersten Tag an.

Geh einfach mal raus, lauf eine rund um den block geh wieder rein. Bei maya konnte ich schon am ersten Tag auf 10-15 minuten steigern!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben