Wie alt (jung)?

Jule wurde 2008, als ich sie bekam, auf 1 Jahr geschätzt. Wir feiern ihren Geburtstag immer am 30.01. - der Tag, an dem sie bei uns ankam :)
Also wird sie im Januar geschätzte 8 Jahre alt.

Bella hat im Februar Geburtstag und ist jetzt 1,5.
 
Also meine ersten Hunde (meiner Grosseltern) wurden 16(Dackel) und wahnsinnige 21 (Schäferhündin) mein Westie kam auf 14 Jahre. Die Anderen leben hoffentlich noch lange ;) Eine Berner Sennenhündin aus meiner früheren Nachbarschaft wurde dagegen nichtmal 10. Die hatte mit 9 schon starke Probleme mit den Gelenken und wurde dann eingeschläfert
 
Hexi, ein Rauhaardackel wurde stolze 18 und starb an Altersschwäche. Auf Bitten Omas, die mit Hund bei uns lebte, fuhr ich sie zum Tierarzt und ließ sie einschläfern, bin so dem Tode zuvor gekommen.

Der früheste und einer der schmerzlichsten Tode war Bailey, ein Brittany Spaniel, mit geschätzten zwei oder drei. Meine Tochter sah ihn an der Straße entlanglaufen und vermutete, er habe sich ein Vorderbein gebrochen. Sie meldete ihn beim Tierheim. Wenig später wurde er eingefangen und uns angeboten. Wir nahmen in auf. Er hatte Herzwurm und einen alten Beinbruch, um den sich offenbar niemand gekümmert hatte. Die Herzwurmbehandlung überstand er. Er war ein liebes Kerlchen, aber man merkte, dass er nicht gewöhnt war, in einem Haus zu leben. Er war sehr auf mich fixiert. Vielleicht deshalb ... ich war auf Dienstreise, da brach er mit unserem Husky aus dem eingezäunten Garten aus und rannte weg. Fünf Stunden später der Anruf: überfahren, etwa 16 km von Zuhause. Er hatte 22:00 Uhr eine Landstraße in Richtung Zuhause überqueren wollen.
Der Husky kam übrigens erst am dritten Tag nach Hause, mitten in der Nacht hörte ich ihn draußen weinen. Er war völlig fertig, konnte kaum laufen. Wo er war, und was wirklich passierte, werden wir nie erfahren.

Von den anderen, die bereits an der Regenbogenbrücke auf uns warten, erzähle ich später.
 
Meine Flower wird baaald 3 Jahre alt. Wie schnell die zeit doch vergeht. Und am 23.12 haben wir sie bereits 2 Jahre bei uns :happy4:

In meinem Elternhaus lebt noch ein Rhodesian Ridgeback Rüde. Der ist um die 7. Der andere wurde leider nur 5 Jahre, da er schwer Herzkrank war und unser erster Hund dort musste mit ca. 2 wegen einem Hirntumor eingeschläfert werden. :/
 
Betty ist ca. 8 Jahre alt. Genau weiss man es nicht. :denken24:
Sie tobt aber rum und benimmt sich als wäre sie jünger :frech3:
 
Mein Sheela ist bereits 11 Jahre alt. Ich hoffe mein Wauzi bleibt mir noch viele Jahre erhalten. Ihrem Zustand nach zu urteilen, sollten wir gemeinsam Greise werden. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben