Westfalenterrier

Unsere Entscheidung für einen Glatthaar Foxterrier ist endgültig gefallen. Trotzdem möchte ich gerne etwas mehr über die Rasse Westfalenterrier erfahren.
 
ich weiß nur das es eine rassse ist die nicht FCi anerknnt ist und es wird auch nicht angestreb von diesen züchtern oder vereinen die diese rasse züchten das zu tun.
deshalb habe ich mich mit dieser sogenannten rasse auch noch nicht beschäftigt.
 
Eine gute Bekannte geht gelegentlich mit einem Westfalenterrier Rüden raus.
Der ist ihren Erzählungen nach sehr kernig und schnappt in der Familie gerne mal zu. Außerdem ist er sehr bellfreudig und nicht müde zu bekommen.
Sie kennt außerdem noch den Onkel dieses Hundes und der wird jagdlich geführt. Dieser Hund ist wohl etwas ruhiger allerdings brauchte er 3 Jahre bis er jagdlich richtig gut zu gebrauchen war. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich allerdings nicht, da ich mich mit der Ausbildung von Jagdhunden nicht auskenne:verlegen1:.

Lieben Gruß Melanie und Geordi
 
Vielleicht hilft das der Rasse gesund zu bleiben ........

das damit aber nichts zu tun. und wenn man ins internet schaut dann liest man das sich da sogar diese züchter nicht mehr einig sind und sich so schon zwei lager gebildet haben.
und ob eine rasse gesund bleibt liegt bestimmt nicht daran ob sie nun FCI nicht anerkannt ist.

da war es an den leuten so das sie das ganze was zur anerkennen benötigt wird auch da zu zähen so einige kostspielige ausgaben nicht machen wollten.
 
Der Westfalenterrier ist wie der Deutsche Jagdterrier ein reiner Arbeitshund. Ich finde beide Rassen sind als reine Familienhunde nicht
geeignet. Den kriegst nur mit spielen, ein bißchen tatagehen und Hundeplatz nicht ausgelastet. Beide Rassen müssen schon richtige
Aufgaben haben, am besten sie werden jagdlich ausgebildet und geführt.
Ansonsten wird man mit beiden Rassen nicht glücklich und die Hunde sind es auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben