Wer wäre schuld ?

stimmt... weil es ja "nur Sachbeschädigung" wäre.. beim Hund. *grübel*
 
Also ich bin der Meinung, dass der unangeleinte Hund bzw. Dessen Halter die Schuld trägt.
Wie soll ich denn meinen Hund bitte noch sichern?
Ich sorge dafür, dass mein Hund nicht zu anderen rennt, wenn aber einer herkommt und sich unbedingt schreddern lassen möchte: bittesehr, sein Pech.

Maulkorb.

Ich hab mich mal etwas damit befaßt, weil mein vorheriger Rüde in solchen Fällen gern gleich mal gepackt hat.

Es gibt da sehr unterschiedliche, nicht allgemein gültige, Urteile.

In einem Fall hat der Besitzer des angeleinten Hundes sogar den größeren "Schuldanteil" bekommen. Weil der unangeleinte Hund, der hingegangen ist, provoziert hat und gebissen wurde, viel kleiner war.
Die meisten Fälle gingen so jeder die Hälfte der Schuld.

Das der Halter des angeleinten Hundes völlig ungeschoren davon kam, war eher selten.

Auch wenn der gesunde Menschenverstand das nicht einsieht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben