Wer von Euch hält seinen Hund ausschließlich im Garten?

Hallo!

Wer von Euch hält seinen Hund ausschließlich im Garten?
Natürlich großer Garten vorhanden, isolierte Hundehütte etc.

Jemand von Euch Erfahrungen damit?

Würde mich freuen von Euch zu hören.
Danke
Samoam
 
Äh, ich schätze, das macht hier keiner...

Das wäre auch recht langweilig für einen Hund, nur im Garten zu sein.
Auch wenn der Garten sehr groß ist und ne Hütte da ist und so weiter.

Ein Hund braucht mehr als einen großen Garten...
 
Niemand, da für die wenigsten Hunde solch eine Haltung in Frage kommt.
 
Ich denke auch, dass du eher dann die einzigste bist.

Ich kenne ein altes Pärchen, welchen schon Jahrzehnte lang Rottweiler hält.
Aber nur draussen und sie halten auch immer nur ein Tier.
Ich finde es super traurig.
Liebe menschenbezogene Hündin aus einem Tierheim oder so. Lechzt nach Aufmerksamkeit und streicheleinheiten. Und wird eben mal weg gesperrt wenn man draussen speist. Vielleicht weil sie zu aufdringlich ist?
Ich habe nicht gefragt und bin auch nicht näher auf die Haltung eingegangen. Ist besser so, da ich schon recht unangenehm werden kann, und nicht locker lasse. Sie würden mich eh nicht verstehen.
Sonst hätten sie auch verstanden, warum unser Tierheim hier denen keinen Rottweiler geben wollten.
Verstanden wurde es nicht, sondern eher aufgeregt.

:wuetend2:
 
Wenn ich das machen würde brauchte ich keine Hunde!!!!
Hunde gehören bei uns zur Familie und werden nicht im Garten gehalten!
 
Unsere sind manchmal auch Nachts draußen. Sie schlafen dann im Freien oder in ihrem irolierten Holzschuppen mit Hundebett.
Sie essen ja auch draußen, darum geht das gut, sie 24 Stunden am Tag draußen zu haben.
Das machen wir aber nur wenn viel Raubzeug unterwegs ist. Dann wollen sie raus und wuerden uns 5 mal die Nacht wecken um raus gelassen zu werden.

Mit normalen Familienhunden geht das aber glaube ich nicht.
 
Dazu wurde doch im anderen Thread von Dir schon eine ellenlange Diskussion geführt.

Denkst Du, die Meinung der User hat sich mittlerweile geändert? :nachdenklich1:
 
@Mauswanderer
Deine Hunde sind dafür geschaffen, auch wenn ich es irgendwie nie möchte das meine Hunde allein draußen bleiben.
Aber stell Dir mal ne menschenbezogene Rasse vor die du dann im Garten hältst!
Nie und nimmer!
Hunde gehören zur Familie [emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Unsere sind manchmal auch Nachts draußen. Sie schlafen dann im Freien oder in ihrem irolierten Holzschuppen mit Hundebett.
Sie essen ja auch draußen, darum geht das gut, sie 24 Stunden am Tag draußen zu haben.
Das machen wir aber nur wenn viel Raubzeug unterwegs ist. Dann wollen sie raus und wuerden uns 5 mal die Nacht wecken um raus gelassen zu werden.

Mit normalen Familienhunden geht das aber glaube ich nicht.


Bei euch ist es tatsächlich was anderes. Erstens: sie sind zu zweit. Zweitens: es sind von Natur aus eigenständige Hunde, die fürs draussen leben gezüchtet wurden.... und.... jetzt müsste noch drittens kommen.... mir fällt nichts ein :verlegen1:

Ach, sie werden dennoch ausgelastet durch ihre Arbeit :)

:zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben