Wer sich für Hundepsychologie interessiert, sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen

Erster Hund
Rayo, Schäferhund, 12 Jahre
Zweiter Hund
Baldo, Schäderhund 12 Jahre
Dritter Hund
Tequilla, Schäferhund 10 J
"So folgt mein Hund mit Freude"
Psycholgogie, Verhaltenstherapie, Gestik verständlich und anschaulich beschrieben.
Ob aggressiver oder ängstlicher Hund die Arbeit mit Welpen und Ausgewachsenen, jede Verhaltensweise und Problemstellung wird ausführlich dran genommen. Bittet lasst euch nicht vom Preis irritieren auch wenn es nur 20 € kostet ist es lange nicht so ein nullachtfünfzehn-Buch wie viele andere.:jawoll:
 
klingt nicht schlecht....:nachdenklich1:
 
Hallo,

ich habe mir jetzt einmal die Rezensionen zu dem Buch durchgelesen, die ja doch sehr unterschiedlich ausfallen.

Es wird zum Beispiel geschrieben, dass das Buch noch sehr an der alten Dominanztheorie festhält, also diese Dinge wie, der Hund darf nicht auf die Couch als erhöhte Position, er darf nicht vor mir durch die Tür, er darf nicht vor mir fressen, etc. und dass auch der Gebrauch vom Sprühhalsband zum Einsatz kommt.

Kannst du vielleicht kurz erklären, inwiefern das der Fall ist oder wo ein derartiges Handeln (also Couch, Tür, Essen sowie Sprühhalsband) empfohlen bzw. abgelehnt wird?

Danke.

lg
Birgit
 
Oh- ha, bei dem Buch hätte ich niemals eine Empfehlung im Forum erwartet... bzw mir zumindest keine erhofft, um ehrlich zu sein.

Ich finde es wirklich nicht empfehlenswert... viele Tipps empfinde ich als völlig veraltert und/oder kontraproduktiv.:traurig2:
Lieber nicht kaufen, wäre mein Rat!
Oder zumindest sehr kritisch sein und nicht stumpf übernehmen ;)

Mit Hundepsychologie hat das Buch in meinen Augen nicht viel zu tun.

Ich habe das Buch im Regal stehen- und es zählt zu den wenigen Fehlkäufen ;)
( Ich muss sogar gestehen, eventuell hab ich es zwischenzeitlich weggeworfen... übrigens, weil ich es lieber nicht weiterverkaufen wollte)

Da gibt es wirklich bessere! Und diese sind nicht zwangsläufig teurer.
Und auch wenn es dann evtl. doch etwas teurer wird. Mehr als 20 Euro für Lektüre kann einem der Hund schon wert sein, oder?!

Liebe Grüße,
Fee
 
ui gut dass ihr das noch geschrieben habt, hätte mir aber auch erst noch die rezensionen durchgelesen....
 
Sprechen wir vom gleichen Buch? z.B. stand bei mir drin, dass auch Junghunde das Rundel oft anführen, das war auf den Wolf mitbezogen. Gab vielleicht mal eine ältere Auflage? Im Internet taucht zwischendurch ein Buch unter dem selben Titel mit einem Dalmatiner darauf auf.

Das ist wie mit Martin Rütter, vieles kann man gebrauchen und manches ist für die Mülltonne. Ist ein witziger Zufall, bei uns im Tierheim die Hundetrainerin hat mit ihm zusammen studiert, sie sagt auch, man darf ihn nicht immer für voll nehmen. So ist das mit den Büchern, also was mir auch manche Bücher über meine Katzen erzählen wollen, furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch für Hundepsychologie und wäre über Tipps für ein gutes Buch sehr dankbar. :happy4:
 
Siehe der Beitrag über dir. Das Buch soll sehr gut sein! Ich bin leider noch nicht dran gekommen und 40€ tun mir als Schülerin arg weh.

LG Nicole
 
Vielleicht kann man das auch auf Ebay ergattern, aber hab grad geschaut und viele gibts eben nicht.

Danke für den Tipp, werds im Kopf behalten und demnächst bestellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben