Wer näht Halsbänder/ Geschirre selber?

Gibt es das auch irgendwo in kleineren Mengen :verlegen1:
Ich will mir ja keine halbe Kuh kaufen für 2, 3 Halsbänder :verlegen1:
 
Ich hab heute auch endlich mal ein HB für meinen eigenen Hund genäht :happy:

maeusequkl3.jpg
 
*hihi* Bienchen die Borte ist Genial, die würd zu meiner kurzen wie die Faust aufs Auge passen :verlegen1: wenn ich sie lassen würd wie sie wollte, würd sie Mäuse wie Spagettis schlürfen :frech1:
 
Hallo :winken3:

ah, hier sind ja auch Nähbegeisterte, da reihe ich mich gleich mal ein.
13749434op.jpg


Montys neues Halsband. Die Borte hab ich von DaWanda.
 
Hallo,
Ich finde dieses Thema hier total toll. Ich überlege nämlich zur Zeit auch selbst Halsbänder etc für unsren Sam zu nähen.
Bloß bin ich blutige Anfängerin und besitze noch nichtmal eine Nähmaschine. Eine ausgibige Recherche heute hat ergeben, dass ich weiterhin keine Ahnung habe, was für eine Nähmaschine ich als Anfängerin kaufen sollte, die aber auch für Halsbänder mit Polsterung geeignet ist:nachdenklich1:. Manche sagen, da müsste man schon mehr ausgeben, andere Berichten, dass sie das auch mit einer kleinen "billigen" ohne Probleme hinbekommen und nur die richtige Nadel verwendet werden müsste (es war von Leder- und Jeansnadeln die Rede). Ich stehe also nach wie vor auf dem Schlauch und hoffe hier Hilfe zu finden.
Also, wie seht ihr das? geht das auch mit einer einfachen?:danke:
habe mir im moment diese hier ausgeguckt:
http://www.amazon.de/W6-Nähmaschine...e=UTF8&qid=1369160496&sr=8-1&keywords=w6+1615
Ich hab im Moment total Lust direkt mit dem Nähen anzufangen:happy4:
 
Hi -

also, ich hab eine von Singer (gabs bei Aldi im Angebot) für - ich glaube - 99 Euro.

Ich hab sie jetzt etwas über zwei Jahre und bin total zufrieden. Sie schafft zwei Lagen Gurtband plus Borte problemlos, bei mehr (drei Lagen Gurtband - oder dickes Fleece zusätzlich) da schnauft sie ein wenig:happy33: - macht aber keine Zicken.

Als Anfängermaschine war die für mich einfach genial.

Leder hab ich bisher nicht wirklcih verarbeitet, nur mal dünne Lagen als Borte - aber es sind extra Ledernadeln dabei, ich denke, das schafft die auch.

Für meinen Bedarf (hobymäßiges Halsbandnähen - mal drei hintereinander, dann wieder monatelang nicht...) ist sie absolut ausreichend.

Lg
Bettina
 
Na das klingt doch gut.:zustimmung:
mehr möchte ich ja erstmal auch nicht machen. Darf ich fragen, welches Modell du von Singer hast?
 
Wir haben SINGER Nähmaschine Tradition 2263 für das Nähen von Hundekleidung. Man kann sie beim Lidl online kaufen. Wir haben 229€ bezahlt. Jetzt wurde sie reduziert und kostet 143,00€ + Versand 4,95€
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben