Wer hat Erfahrungen mit Arthrose im Sprunggelenk ( beim Hund ;) )

hallo

auf was muss ich mich gefasst machen, wenn der hund eine Arthrose im Sprunggelenk hat/bekommt ?
Ich übernehme evtl eine Hündin die aufgrund einer alten verletzung eine Arthrose im Sprunggelenk( Hinterlauf) bekommt/ bekommen wird.
Mein Rüde , der letztes Jahr mit 14 jahren starb, hatte eine Arthrose in der Schulter und noch so eoniges mehr an Knochen Problemen. Er war aber auch 40 kg schwer und die Probleme fingen mit ca 11 jahren an. Die Hündin um die es jetzt geht ist 5 J und wiegt cs 20 kg.
Ich möchte nur wissen, auf was ich mich einstellen muss. Erhöhte Tierarztkosten, medikamente, evtl Physio ist klar. Aber wie sieht es mit der Belastbarkeit aus? Wieviel/ Wieweit gehen Hunde mit solchen Beschwerden ?
Sie muss hier nicht jeden Tag einen Marathon mitlaufen, aber wie sieht es mit dem 2 Stündigen Waldspaziergang aus? Oder der Wanderung im Urlaub?

ich würde mich freuen hier von euren Erfahrungen zu lesen
 
Hallo,

wurde bei dem Hund denn schonmal eine Bildgebung gemacht um den momentanen Schweregrad festzustellen?
 
Ohne Ergebnis einer Bildgebung ist jeder Rat rein spekulativ, da ja gar nicht feststeht ist ob die Symptome die sie aufzeigt denn auch wirklich von einer Arthrose stammen.

Frag bitte einfach nochmal nach, dann kann ich Dir gern weiterhelfen (der Labrador von meinem Bruder hat Arthrose bedingt durch HD) .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben