wer hat einen dackel?

Ja bin auch der meinung mit konzequenz aber auch mit liebe wird das werden.
Es sind außerdem sehr schlaue hunde die sehr wissbegierig sind.
Man könnte ihn quasi alles beibringen.
Bei meiner geht leider ständig der jagttrieb durch deshalb kann ich sie nicht ohne leine im wald laufen lassen, sie hört zwar aber wenn sie etwas sieht is es vorbei und sie schießt los.
zum glück haben wir einen großen garten wo sie sich auspowern kann.
Das kommt nämlich auch dazu so wie beim jacky müssen dackel ziehmlich viel bewegung bekommen und sich austoben können.
Aber wenn man sich auf den hund einstellt klappt das alles sehr gut.
 
Was ich bei diesen selbstständigen Hunden sehr wichtig finde, ist die absolute Konsequenz. Ein Nein sollte ein Nein bleiben und nicht einmal vielleicht oder ja und dann wieder Nein.

Ich habe einen total verzogenen Dackel erzogen, was überhaupt nicht schwer ist. Vielleicht weil ich in erziehungssachen eh ein sehr konsequenter Mensch bin.

Ich halte gar nichts von diesen Pauschalaussagen das man Dackel nicht erziehen kann. Klar, die meisten werden von flexihaltenden älteren Menschen geführt, leider, denn dieser Hund ist alles andere als ein Couchpotato :traurig2:
 
Was ich bei diesen selbstständigen Hunden sehr wichtig finde, ist die absolute Konsequenz. Ein Nein sollte ein Nein bleiben und nicht einmal vielleicht oder ja und dann wieder Nein.

Ich habe einen total verzogenen Dackel erzogen, was überhaupt nicht schwer ist. Vielleicht weil ich in erziehungssachen eh ein sehr konsequenter Mensch bin.

Ich halte gar nichts von diesen Pauschalaussagen das man Dackel nicht erziehen kann. Klar, die meisten werden von flexihaltenden älteren Menschen geführt, leider, denn dieser Hund ist alles andere als ein Couchpotato :traurig2:

:zustimmung::zustimmung::zustimmung::zustimmung::zustimmung: so isset!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben