Wer hat bei seinem Hund HD, ED, Rücken auswerten lassen?

Ich würde gerne mal wissen, wer alles seinen Hund auf HD, ED etc untersuchen lassen hat. Wenn jemand das Ergebnis nicht schreiben möchte, kein Problem. Mich würden eher die Beweggründe zu der Unteruschung sowie die Rasse/Mix/Alter und evtl. damit verbunden Bewegungseinschränkungen interessieren.

Ich beginne mal mit Kee : Hd frei, ED frei und Spond. ohne Befund

Warum die Auswertung: Weil ich bei einem Befund, der negativ gewesen wäre die Aktivitäten umgestellt, nicht eingeschränkt oder verboten, nur umgestellt hätte.

Ich würd' mich freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben würde.
 
Hi,

ich hab Sunny mit 9 Monaten röntgen lassen (hab ihn auch erst mit 9 Monaten bekommen) Und ich weiß einfach nicht mehr, warum, wieso ich da drauf kam *grübelnoch*
Er ist/war ein wilder Vogel und ich wollte Agility mit ihm machen, hatte auch schon angefangen. Nicht für Turniere, just for fun halt. Dann die Diagnose: Mittelschwere HD. Also nix mehr mit Agility...

Er ist angeblich ein Schnauzer/Labrador/Schäferhund-Mix.

Achso. Er ist jetzt 5 und kam Abends schon schlecht aus dem Körbchen hoch. Der Rücken hatte dadurch schon was weg und ein vorderer Ellenbogen.
Vor 3 Wochen Goldakupunktur.

Liebe Grüße
Silli
 
Hi,

ich hab Sunny mit 9 Monaten röntgen lassen (hab ihn auch erst mit 9 Monaten bekommen) Und ich weiß einfach nicht mehr, warum, wieso ich da drauf kam *grübelnoch*
Er ist/war ein wilder Vogel und ich wollte Agility mit ihm machen, hatte auch schon angefangen. Nicht für Turniere, just for fun halt. Dann die Diagnose: Mittelschwere HD. Also nix mehr mit Agility...

Er ist angeblich ein Schnauzer/Labrador/Schäferhund-Mix.

Achso. Er ist jetzt 5 und kam Abends schon schlecht aus dem Körbchen hoch. Der Rücken hatte dadurch schon was weg und ein vorderer Ellenbogen.
Vor 3 Wochen Goldakupunktur.

Liebe Grüße
Silli


Danke für die ganzen Infos. Magst du vllt in Kürze bzgl der Behandlung mal berichten, wie es damit läuft?

Darf ich fragen, was du sonst probiert hast? Es werden ja immer zig Möglichkeiten der Behandlung diskutiert.

Drück' dir die Daumen, dass er bald wieder fit ist :)
 
Jo, mach ich. Nach 2 Wochen waren Rücken und Ellenbogen wieder in Ordnung (also Ziehen und Drücken der TA lies ihn nicht mehr wild aufjaulen *grusel*) und die Hüfte schauen wir uns in 3 Wochen wieder an. Sie meinte, dass das nicht so schnell geht. Da sitzt ja die echte Arthrose, Rücken und Ellenbogen waren nur überbeansprucht, bzw halt falsch beansprucht.

Ich hab nicht viel ausprobiert. Ok, Hills j/d Futter und Caniviton Ergänzungsfuttermittel gabs schon lange. Ansonsten wusste ich so ziemlich von Anfang an, dass wir dann die GA machen lassen. Was ich NICHT wusste, war, dass man die so früh wie möglich machen soll. Mist. Aber nun rum ums Eck.

Danke, fürs Daumendrücken.

Liebe Grüße
Silli
 
Ranga wurde bei der Kastration HD und ED geröntgt, beides frei.

Diaz genau so, nur sie wurde erst einige Monate nach der Kastration untersucht, da ich sie sehr früh kastrieren lassen habe.
Röntgen lass ich wegen dem Sport und für mein eigenes Gewissen, dann weiß ich wieß mit den Knochen aussieht.

Sparky hat ebenfalls keine Probleme und Oskar hat patellaluxation links und rechts.

Darwin wird Anfang April vorgeröngt und mit ca1 1/2 das Hauptröntgen, mal sehen was dabei raus kommt.
 
Wir wollen Duke diesen Sommer nachHD/ED röntgen lassen.
Möchte nämlich ganz gerne Agility dieses Jahr beginnen und wenn er eine veranlagung hat den lass ich es eben sein und kann mit futter (Muschel) nicht alzuviel Sport etwas entgegenwirken.

Duke ist jetzt 2 und ich mache es bewusst erst jetzt da er jetzt ausgewachsen ist und ich auch nicht früher mit Agility beginnen wollte eben noch wegen dem wachsen.
 
Ich würde gerne mal wissen, wer alles seinen Hund auf HD, ED etc untersuchen lassen hat. Wenn jemand das Ergebnis nicht schreiben möchte, kein Problem. Mich würden eher die Beweggründe zu der Unteruschung sowie die Rasse/Mix/Alter und evtl. damit verbunden Bewegungseinschränkungen interessieren.

Ich würde das Ganze gerne noch um den Punkt "Kosten" erweitern, damit wir einmal einen Überblick bekommen, in welchem Kostenrahmen sich eine solche Untersuchung überhaupt bewegt.

Torsten
 
Da Rangarig wegen der Kastration eh in Narkose war, war es ein Aufpreis von 25 Euro pro Bild, gesamt hab ich 220 Euro gezahlt und das exakte Auswerten vom SV war dabei.

Diaz hat gesamt (ohne Kastrationsnarkose) knapp 180 Euro gekostet, Sv Auswertung war dabei.

Darwin kommt für HD/ED vorröntgen ca. auf 120 Euro da er eh wegen einer Zahnsanierung und einer Bändersache in Narkose muss, gesammt kommt er auf etwas über 300...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben