Wer benutzt für den Hund das Seresto-Halsband?

Und Kontakt dürfen Katzen auch nicht mit Hunde haben, die mit Frontline behandelt wurden, so meine ich.
Irgendwo dran muß es doch liegen, wenn von dir vier Katzen krank geworden sind wegen Frontline.

Ach nee. Tut mir nun wirklich Leid für Dich, aber das war mir bekannt.

Ich schrieb doch, daß vier Katzen mit dem Spray behandelt wurden, drei davon mit Vergiftung in der Klinik landeten.

Natürlich haben die anderen Tiere, Katzen als auch Hunde, das dann nicht bekommen!

Wie oft muß ich mich hier eigentlich noch wiederholen?



Lest doch bitte einfach AUFMERKSAM, was ich schrieb. Danke!






So. Scalibor war das Halsband, welches meine Hunde trugen. Ist schon viele Jahre her.
Hat beim große Langhaarigen prinzipiell nix genutzt, bei der Kleinen waren möglicherweise etwas weniger Zecken dran, aber das ist ja in der Hochburg Bayern, wie schon jemand schrieb, auch nicht unnormal.

Fies an der Sache ist, daß alle Zecken erst zubeißen und sich festsaugen müssen, um von dem Gift getötet zu werden.
Im Todeskampf spucken sie dann u. a. ihre ganzen bösen Krankheitserreger in das Wirtstier, bevor sie sterben.

Also gegen Zecken gibt es noch kein wirklich GUTES Mittel, daher kommen diese schrecklichen Gifte hier ausschließlich wegen der Flöhe zum Einsatz, auch wenn sie dann mehr als Flöhe abtöten.

Glücklich bin ich nicht damit, aber wenn alles andere nicht hilft, muß man halt leider darauf zurückgreifen.
Welche Sorgen mich in diesen Tagen begleiten, können einige sich vielleicht vorstellen.....
 
Also gegen Zecken gibt es noch kein wirklich GUTES Mittel, daher kommen diese schrecklichen Gifte hier ausschließlich wegen der Flöhe zum Einsatz, auch wenn sie dann mehr als Flöhe abtöten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du die Mittel gegen Flöhe wegen der Igel?
Behandelst du auch die Igel mit entsprechenden Mittel?

Und was machst du gegen die verstreuten Eier und Larven?


Alternative Mittel gegen Zecken:
Bierhefe
Kokosöl
Knoblauch
Leedum 200
Bernsteinkette
Schwarzkümmelöl
Teebaumöl
Mittel auf pflanzlicher Basis, auch da gibt es einige
 
...
Leedum 200
...

Ich stimme bei allem zu, wobei bei Teebaumöl ein Abschlecken zu verhindern ist und bei der Dosierung von Schwarzkümmelöl aufgepasst werden muss, weil bei Überdosierung leberschädigend. Außerdem ist beides nicht bei Katzen anzuwenden!
Über deinen Ratschlag zur Gabe von Ledum rate ich dir mal dich mit einem erfahrenen Homöopathen zu unterhalten. Die schlagen da die Hände übern Kopf zusammen 😉 Die genaue Ausführung gehört wohl nicht hier her (ja, jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein Kommentar von jemanden, der sagt "was kann Wirkstoff hat kann auch nicht schaden"... Bitte drauf verzichten. Danke 😉).

Hinzuzufügen wäre noch:
Zistrose
Lavendel (auch nicht bei Katzen)
Neemöl
EM-Halsbänder
 
Wegen der Igel haben meine Katzen Flöhe, sonst hätten sie keine.

Die Igel bekommen auch was.




So, und jetzt wieder zurück zum Thema - siehe Titel ;)
 
Wegen der Igel haben meine Katzen Flöhe, sonst hätten sie keine.

Die Igel bekommen auch was.




So, und jetzt wieder zurück zum Thema - siehe Titel ;)

Was genau bekommen denn die Igel?
Hier hat es auch Igel und wenn du da helfen würdest, wäre toll

Und was machst du mit den Eiern und Larven, die zerstreut in der Gegend liegen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben