Wer benutzt für den Hund das Seresto-Halsband?

Na dann lies bitte nochmal nach...
Dazu muss ich nicht mehr lesen, hab ich bereits und hab sogar die Packungsbeilage hier neben mir liegen. Du hast geschrieben, dass es zum baden abgenommen werden muss und das ist schlicht falsch. Steht sogar explizit drin, dass es NICHT abgenommen werden muss, da es für Fische etc. nicht schädlich ist, Scalibor jedoch schon.
Zu allem anderen hab ich nix geschrieben
 
Ich verstehe ja vieles, aber doch nicht alles, es kann doch nicht Angehen das Bravecto, genau wie Frontline in Deutschland munter auf die Hunde und Katzen geschmiert werde darf, aber hier bei mir wurde das Zeug so Schnelles es auf dem Markt war, Doppelt so schnell wurde es wieder vom Markt genommen, nach dem einige Hunde und Katzen hier Umgefallen sind.

Schon sehr Merkwürdig, in Deutschland sind die beiden Produkte unbedenklich, aber in Thailand sind sie Bedenklich so das es bei keinen TA mehr Erhältlich ist.

Das ist ja fast genau so, wie mit dem Kokosöl von dem hier Gesprochen wird, Öl ist Flüssig und das wird es auch immer bleiben, klar bei Kälte kann es zwar etwas Dickflüssig werden, aber Niemals fest, aber in Deutschland ist es ja Weiß und Fest, also ist es auch kein Öl, sondern nur Fett.
 
@Julia1 es ist doch völlig Undiskutabel was auf den Beipackzetteln steht, Papier ist Geduldig, wenn aber meine Hunde / Katzen, oder überhaupt Tiere dabei zu Schaden kommen dann ist es schlicht und Ergreifend zuviel der gut geschriebenen Worte.
 
@Tiffany
Klär mich mal bitte über die zeitlichen Verhältnisse bzgl. Frontline-Gabe auf.
Liest sich ziemlich heftig, wenn schon 3!! Katzen wegen Frontline in der Klinik waren und die 4. dann auch noch dieses Zeug bekommt?!
Zumal du noch locker flockig in deinem ersten Beitrag hier munter propagiert hast, dir selber Frontline auf die Beine zu sprühen...

Meine älteste Katze bekam vor vielen Jahren als erwachsenes, aber noch junges Tier Frontline Spot-On - kam mit der Hinterpfote dran, um es abzuwischen, und leckte diese dann ab.
Es war höllisch, mit ansehen zu müssen, wie sie verwirrt und kläglich maunzend, mit verdrehten Augen schwankend da saß und der Speichel, extrem schaumig, quasi literweise aus ihrem Mäulchen floß.


Als vor einigen Jahren hier, ausgelöst durch die Igel, welche direkt an der Hauswand wohnten (unter der Veranda, wo sich Mensch & Tier täglich aufhalten), mit einem Schlag eine Flohplage sondergleichen ausgelöst wurde, griff ich in meiner Verzweiflung nach Frontline-Spray. Sprühte vier der Katzen damit ein, die dann den Tag als Freigänger verbrachten. Eine zeigte keinerlei Reaktion (außer, daß sie flohfrei war) - drei Katzen hatten sich das Zeug aus dem Fell geleckt und kamen noch am gleichen Tag mit schwersten Vergiftungserscheinungen in die Klinik. Sie überlebten nur knapp, vor allem eine war noch wochenlang ein Sorgenkind.
Spätfolgen GsD keine - bis auf eben, daß in meinem Hirn festzementiert ist, dieses nie mehr für die Katzen zu nutzen.


Meine Beine waren aufsteigend bis zum Oberkörper so schlimm verbissen, daß ich mein Bettzeug nicht nur dauernd heiß wusch und im Trockner trocknete, sondern - wie gesagt, die Verzweiflung über diesen unerträglichen Zustand halt - es mir abends selbst auf die Beine sprühte, um überhaupt mal schlafen zu können.
Ich selbst hab das übrigens prima vertragen, genau wie die Igel und die vierte Katze.

Alle anderen Miezen bekamen natürlich was anderes. :)
 
Bin bei allem vorsichtig, nachdem drei Katzen mit Frontline-Vergiftung in der Klinik nur knapp überlebten und eine Vierte nach erstmaliger Gabe kollabierte und daher dieses Mittel hier nicht mehr zur Anwendung kommt.

Hast du das Frontline für die Hunde denn auch für die Katzen genommen.
Ich meine, da steht drauf, man darf es bei Katzen nicht einsetzen.
Für Katzen gibt es ein extra Frontline.
 
Was für eine Frage, ich bin doch nicht bescheuert - natürlich nicht!

Weia. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?

Vor allem, da ich deutlich mehr Katzen als Hunde hatte und habe.


🙄 🙄 🙄
 
Und Kontakt dürfen Katzen auch nicht mit Hunde haben, die mit Frontline behandelt wurden, so meine ich.
Irgendwo dran muß es doch liegen, wenn von dir vier Katzen krank geworden sind wegen Frontline.
 
Und Kontakt dürfen Katzen auch nicht mit Hunde haben, die mit Frontline behandelt wurden, so meine ich.

aber das weis doch @Tiffany

Irgendwo dran muß es doch liegen, wenn von dir vier Katzen krank geworden sind wegen Frontline.

ja gut da Spekuliert sie ja noch, an was es gelegen hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben