Wer benutzt für den Hund das Seresto-Halsband?

Das hat meine Schwester auch ihren zwei großen Hunden gegeben. Nur weiß ich halt nicht, ob es Eisha verträgt. Ich muss natürlich dazu sagen, dass wir nicht unbedingt in einer Zeckenhochburg leben (Rheinland-Pfalz) und hier im Ort direkt hab ich von Leuten gehört, kommt es auch darauf an, wo genau man spazieren geht. Es gibt Waldwege, da sind viele Zecken und es gibt welche, da sind wenige. In den ganzen Tagen hab ich bei Eisha täglich ca. 2 - 3 Zecken gehabt, die noch krabbelten, und auch weitere 3 festgebissene, darunter eine, die ich einfach nicht gesehen habe und die voll gefüllt auf dem Boden im Wohnzimmer lag. Ekelhaft ☹ Heute z.B. hab ich bis jetzt nur 1 gefunden. Alles noch ohne das Seresto. Aber ich denke, damit kann man noch leben.
 
Bin bei allem vorsichtig, nachdem drei Katzen mit Frontline-Vergiftung in der Klinik nur knapp überlebten und eine Vierte nach erstmaliger Gabe kollabierte und daher dieses Mittel hier nicht mehr zur Anwendung kommt.

ALLES was man gibt, ist Gift - aber Flohplage im Haus kriegt man kaum noch weg, also gibt es keine Alternative.....


TA meinte, das sei das Beste in der derzeitigen Situation, trotzdem gebe ich das nur am Anfang der Woche, um genügend Auswahl bei den TÄ und TK's zu haben (von wegen Öffnungszeiten und so)

Wie gesagt, es geht um Flöhe, nicht um Zecken.
 
Ich kann das wirklich gut verstehen, ich möchte auch dieses Viehzeuch nicht im Haus geschweige denn im Bett haben und vor allen Dingen, wenn es sich dann auch auf andere Tiere überträgt. Es gibt halt Situationen, da geht es einfach nicht anders.
Und wenn man bedenkt, was der Mensch sich antut, was auch tödlich sein kann, z.B. Rauchen. Jedem ist bewusst und bekannt, was es bewirken kann und dennoch tun es Millionen - und sterben auch daran. Oder viele stopfen sich voll mit Fleisch u.ä. und sterben an Fettleber oder was weis ich.

Das Mittel muss sich ja auch nicht unbedingt bei jedem Tier in dieser Weise auswirken. Wenn bei meiner Schwester so etwas eingetreten wäre, hätte sie es mir schon längst gesagt.
 
Und wenn man bedenkt, was der Mensch sich antut, was auch tödlich sein kann, z.B. Rauchen. Jedem ist bewusst und bekannt, was es bewirken kann und dennoch tun es Millionen - und sterben auch daran. Oder viele stopfen sich voll mit Fleisch u.ä. und sterben an Fettleber oder was weis ich.

Ja, aber das entscheidet ja jeder Mensch für sich selbst und entscheidet somit über sein eigenes Leben. Ich finde seinen Tieren gegenüber hat man eine gewisse Verantwortung...
Letztendlich musst du entscheiden, was du machen möchtest, aber ICH würde zuerst alles andere unschädliche/natürliche versuchen, ehe ich zu der (möglicherweise) gefährlichen Chemiekeule greife. Muss nur einmal dumm laufen, reicht dann schon...

Niemals kommt Chemie in dieser Form an meine Hunde, das hab ich mir geschworen...
 
Mei, ehrlich..
ich kämpfe seit 4 Jahren gegen Zecken.
Was hab ich alles durch 🙄

Ja, auch das allseits hochgelobte Kokosöl. Sowohl von innen als von außen.
Zistrose, Kombipräparat "ZeckWeg", Schwarzkümmelöl, anderes "Zeckweg", Knoblauchgranulat und mit Sicherheit noch das Ein oder Andere, das ich vergessen habe.

Nichts, wirklich nichts hat wirklich geholfen.

Was helfen würde: nur auf den gespritzten Feldwegen gehen. Da hätten wir kein Problem, ist ja alles tot.
Dummerweise gehe ich gerne in den Wald.
Noch blöder: der ums Eck ist ein Auwald.
Ein Eldorado für die (Überraschung.... Auwald)Zecke.

An "natürlich" kann ich kaum noch glauben.
Das nur am Rande.
 
Mir kommt kein Gift an die Tiere.
Weder in Form von SpotOns, Tabletten oder Halsbändern (lies mal in der Packungsbeilage, wenn der Hund schwimmen geht muss das ausgezogen werden, weil Fische und alles mögliche andere Getier von dem frei gesetzten Gift sterben können!)
Falsch. Beim Scalibor ist das so, bei Seresto nicht.

Ich habe lange alle möglichen natürlichen mittelchen versucht, wirklich alle. Nix hat nennenswert geholfen udn wir in Bayern scheinen eine Zeckenhochburg zu sein. Nachdem im Frühjahr jeder der Hunde mindestens 5 Zecken hatte hats mir gereicht.

4 meiner Hunde haben jetzt das Seresto (einer davon ein Nackthund) und alle vertragen es problemlos.
 
@Bullerina "natürliche" Anti-Zeckenpräparate hab ich auch alle durch. Von der Bernsteinkette über Kokosöl etc...
Die Zeit, die ich für's einreiben mit Kokosöl (was bei uns bis auf schmieriges Fell so rein gar nichts bringt), abzählen von Schwarzkümmeltropfen oder "aufladen" von irgendwelchen Bioresonanzclips, Bernsteinketten etc. verschwende, nutze ich halt für's absammeln und gut ist.
Da braucht's keine Chemiebombe an/in den Hund/Katze.

@Tiffany
Klär mich mal bitte über die zeitlichen Verhältnisse bzgl. Frontline-Gabe auf.
Liest sich ziemlich heftig, wenn schon 3!! Katzen wegen Frontline in der Klinik waren und die 4. dann auch noch dieses Zeug bekommt?!
Zumal du noch locker flockig in deinem ersten Beitrag hier munter propagiert hast, dir selber Frontline auf die Beine zu sprühen...
 
Falsch. Beim Scalibor ist das so, bei Seresto nicht.

Ich habe lange alle möglichen natürlichen mittelchen versucht, wirklich alle. Nix hat nennenswert geholfen udn wir in Bayern scheinen eine Zeckenhochburg zu sein. Nachdem im Frühjahr jeder der Hunde mindestens 5 Zecken hatte hats mir gereicht.

4 meiner Hunde haben jetzt das Seresto (einer davon ein Nackthund) und alle vertragen es problemlos.


Na dann lies bitte nochmal nach...

Unbedingt Hände waschen nach Gebrauch, Müllentsorgung beachten, kein Kontakt zu Oberflächengewässern...aber der Hund soll es am Hals tragen...

Ist halt nicht mein Ding, bei gerade mal 5 Zecken im Frühjahr schon dreimal nicht und bei einem Nackthund (wo absammeln nun wirklich ein Kinderspiel ist!) schonmal gar nicht. Tut mir leid, ist aber so. Aber muss ja jeder für sich entscheiden 😉

 
Zuletzt bearbeitet:
hab 1x unseren Kater mit Kokosöl eingerieben. Nie wieder
was klebten da winzige Zecken (Nynphen) an ihm. Muss da durch ein Nest durch sein. Das war der Wahnsinn

Mir dagegen hilft es sehr mich mit Kokosöl einzureiben. Kaum Zecken an mir.

Würde ja gerne was natürliches gegen Sandmücke haben, aber so weit ich weiß gibts da nichts, was außer den Halsbändern oder Spot on die Mücken die Herzwurm oder Leishmaniose übertragen versuchen zu verhindern

Wegen Zecken oder Flöhe hätte ich wohl nichts am Hund

wegen den Mittelmeerkrankeiten Scalibor
wobei da wohl Seresto jetzt auch zugelassen ist bzw auf dem Beipackzettel steht das es gegen Mücken hilft
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben