Wenn Hunde aufreiten...

Wautzi....das das mit Zusammengehörigkeitsgefühl zutun hat, kann ich mir gut vorstellen. Denn es passiert, wenn ich ihn alleine lasse und dann wieder heimkomme

Oder mein Freund kommt heim und legt sich auf die Couch, wo Limbo meist schon ist
 
Selinas, das war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Übersprungshandlung.

Wautzi schreibt

- Übersprungshandlung
- Aufregung
- Stress
- Bewegunseinschränkung

Im Prinzip ist das alles das selbe. Eine Übersprungshandlung resultiert ja aus diesen 3 Punkten. Konsequent unterbinden wie du es getan hast und der Hund muss raus und sich bewegen. Eventuell beim TA ansprechen dann können die das Interessenten erklären. Wirkt ja oftmals etwas merkwürdig die Situation. Nicht das die perfekte Familie ihn deshalb nicht nimmt dabei wäre genau das ein Hinweis wie dringend er eine Familie braucht.
 
hi

Hallo liebe leute ich habe zu dem Thema eine frage.
Und zwar:
mein Hund (zwergpinscher) den habe ich nun schon 7 Jahre fast er hat ein Problem das is das er permanent jeden Hund besteigen tut egal was ich tue er tut es ständig er kann nicht mal normal spielen ohne das er einen Hund nicht besteigen tut habe ihn mit 10 Monaten kastrieren lassen da er auch ständig meine Katzen früher bestiegen hat das mit dem besteigen hat bei ihm sehr früh angefangen er War 3 Monate als es damit anfing

und ich finde es zurzeit extrem schlimm als ich die tage mich mit einer hundegruppe getroffen habe hat er sich ein Weibchen raus gesucht an der er es nicht gelogen 1 Stunde versuchte da er aber nicht ran kam ging es als in der Luft weiter

nun is das noch normal? Oder hat der da irgend ein Problem ?
:nachdenklich1:
 
Das hört sich ziemich generalisiert an.

Besucht ihr einen Hundetrainer oder eine Hundeschule? Dieser kann euch live und in Farbe viel besser helfen an dem Problem zu arbeiten wobei ich gleich sagen muss. Wunder solltet ihr keine erwarten wenn sich das über 7 Jahre festigen konnte.
 
nun is das noch normal? Oder hat der da irgend ein Problem ?
:nachdenklich1:

Normal ist das nicht, da hat er schon ein Problem.
(und, m.M. nach wieder mal ein Hund, der zu zeitig kastriert wurde und aus pubertären Verhaltensweisen nicht mehr rausgekommen ist, da könnt Ihr jetzt mit Steinen auf mich schmeißen, aber ich finde, man kann nicht oft genug auf die Folgen von Frühkastration hinweisen. Auch wenn es für diesen Hund jetzt nichts mehr bringt)

Der Halterin würde ich empfehlen, einen Trainer oder Tierpsychologen zu suchen, der sich mit generalisierten Verhaltensweisen auskennt. Und wie man die unterbrechen oder umlenken kann.
 
Lady hat auch bis Sie etwa 4 Monate alt war, ihren Stoffhund bestiegen..Hab nichts dagegen gemacht und es hat von alleine aufgehört...Für Sie war es halt Spiel und ich hab es auch nicht ernst genommen (sah aber lustig aus)..Hab einige Hündinnen gekannt die auch aufgeritten sind. Und das bei den Besitzern.:denken3:Sollte Madam damit anfangen werde ich ihr das wieder abgewöhnen. Kastration käme aber nicht in Frage für mich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben