Wenn Hundchen mit zur Arbeit darf...

Hundeversicherung ist schon ne komische Sache. Ich frag mich wie sich sowas überhaupt rechnen kann für die Versicherung. Ich zahle um die 40,-€ pro Jahr, sind um die 500,- bis 600,-€ im Hundeleben. Wieviele Hunde müssen bei der Gesellschaft versichert sein und schadensfrei durchs Leben gehen, wenn nur ein einziger Hund mal einen Schaden von 2Millionen verursacht?
So viele Hunde kann´s doch gar nicht geben.

Ich habe mir diese Frage ehrlich gesagt noch nie gestellt. Da der Hund ja nun aber nicht dienstlich, sondern privat geführt wird, sehe ich keinen Unterschied für die Versicherung.

Ich sehe das eigentlich auch so.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und da ist einfach alles geregelt. Deshalb wollte ich mich da auch lieber absichern.
Andererseits: Wer seinen Hund mit ins Büro nimmt, befindet sich ja im Grunde in einer ähnlichen Situation und das wird ja i.d.R. auch nicht hinterfragt...

Ich sehe das auch so, der Hund ist ja nicht dienstlich unterwegs, das sollte schon ein Unterschied sein. Ein tatsächlicher Diensthund wäre während seiner Arbeitszeit ja über die Firma versichert und nicht über die normale Haftpflicht.

Wieviele Hunde müssen bei der Gesellschaft versichert sein und schadensfrei durchs Leben gehen, wenn nur ein einziger Hund mal einen Schaden von 2Millionen verursacht?
Ich würde denken das da auch die anderen Versicherungen mit reinspielen. Also bspw. die normale Haftpflicht für den Menschen. Denn irgendwie muss es sich ja rechnen sonst würden es die Versicherungen ja nicht anbieten.

Ich hab mal explizit bei meiner Versicherung nachgefragt, weil Hermann ja auch hin und wieder mit in den Dienst kommt.
Kein Problem, die Haftpflicht tut auch dort, was sie so tut und auch mein Arbeitgeber wollte lediglich den Nachweis, dass eine HP abgeschlossen ist.

Wenn Deine Versicherung eine Haftung während der Arbeit ausschließt, würd ich über einen Wechsel nachdenken. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl gibt.

Ich wollte immer einen Hund haben, habe aber mit der Erfüllung dieses Wunsches so lange gewartet,
bis ich in den Ruhestand gegangen bin. 🙂

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben