Wenn es schnell gehen muss...

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich am Morgen sehr wenig Zeit. Ich püriere normaler Weise frisch, das hätte ich an diesem Morgen aber beim besten Willen nicht mehr geschafft ohne zu spät zur Arbeit zu kommen.

Ich habe dem Dicken dann als Beilage jeweils ein halbes Glas Babykost (Gemüse mit Hühnerfleisch, Fruchtbrei) in sein Fleisch getan.
Zur Erklärung: ich habe zwei Nichten im Babyalter, darum habe ich immer was auf Vorrat da, wenn die beiden "Damen" zu Besuch kommen.:zwinkern2:

Es hat ihm wunderbar geschmeckt, mein Fritzi war ganz verrückt danach.
Wobei er so ziemlich alles in sich hineinstopft, was er kriegen kann (das war auch schon im Tierheim so - er ist extrem verfressen).

Am Abend habe ich ihm die beiden angefangenen Gläschen noch zum wegputzen gegeben. Er hat den Gemüsebrei und das Fruchtmus (beides ohne Zucker - stand jedenfalls nichts von Zucker auf den Gläschen) voller Begeisterung aufgefressen.
Meint ihr, ich kann ihm demnach öfters mal so etwas geben, wenn es schnell gehen muss? Oder könnte ihm das irgendwie schaden?? Wenn ja, warum?

Mal davon abgesehen, dass mein Mann das reichlich dekadent findet, Babykost an Hunde zu verfüttern.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Nici
 
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich am Morgen sehr wenig Zeit. Ich püriere normaler Weise frisch, das hätte ich an diesem Morgen aber beim besten Willen nicht mehr geschafft ohne zu spät zur Arbeit zu kommen.

Ich habe dem Dicken dann als Beilage jeweils ein halbes Glas Babykost (Gemüse mit Hühnerfleisch, Fruchtbrei) in sein Fleisch getan.
Zur Erklärung: ich habe zwei Nichten im Babyalter, darum habe ich immer was auf Vorrat da, wenn die beiden "Damen" zu Besuch kommen.:zwinkern2:

Es hat ihm wunderbar geschmeckt, mein Fritzi war ganz verrückt danach.
Wobei er so ziemlich alles in sich hineinstopft, was er kriegen kann (das war auch schon im Tierheim so - er ist extrem verfressen).

Am Abend habe ich ihm die beiden angefangenen Gläschen noch zum wegputzen gegeben. Er hat den Gemüsebrei und das Fruchtmus (beides ohne Zucker - stand jedenfalls nichts von Zucker auf den Gläschen) voller Begeisterung aufgefressen.
Meint ihr, ich kann ihm demnach öfters mal so etwas geben, wenn es schnell gehen muss? Oder könnte ihm das irgendwie schaden?? Wenn ja, warum?

Mal davon abgesehen, dass mein Mann das reichlich dekadent findet, Babykost an Hunde zu verfüttern.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Nici


Hallo,


ich denke mal ist es ok wenn der Hund es zu seinem Futter bekommt. Allerdings ersetzt so ein Babygläschen kein Hundefutter. Warum? Da ist nicht das drin was der Hund braucht.
Du barfst? Kannst du nicht Abends das BARF aus der Gefriertruhe nehmen, in den Kühlschrank stellen und morgens gleich wenn du aufstehst, es rausholen und wenn es etwas angewärmt ist, dem Hund geben?
Moment... Du schreibst jetzt von Gemüse oder?
Gemüse/Obst Abends pürrieren, in den Kühlschrank und morgens füttern... Wenn ich das jetzt so richtg verstanden habe.

Oder den Hund daran gewöhnen das er nur Abends Futter bekommt.



Liebe Grüße, Bianca :)
 
@ bianca

Hallo,

ja, ich barfe. Das Fleisch nehme ich natürlich den Abend vorher aus dem Tiefkühler und lasse es auftauen.
Ab und zu gibt es auch frisches Fleisch.

Ich meinte, dass ich das Obst und Gemüse frisch püriere.
Aber dein Tipp ist gut, wenn ich weiß, dass ich morgens noch etwas erledigen muss und deshalb wenig Zeit habe, werde ich in Zukunft abends pürieren und es in den Kühlschrank stellen.

Und Babygläschen sollen natürlich KEIN Ersatz für eine Mahlzeit sein.
Ich fand es an dem Morgen nur praktisch, es als pflanzlicher Zusatz - schon fertig püriert - ins Fleisch von meinem Dicken zu mischen.

Nici
 
Hallo,

ja, ich barfe. Das Fleisch nehme ich natürlich den Abend vorher aus dem Tiefkühler und lasse es auftauen.
Ab und zu gibt es auch frisches Fleisch.

Ich meinte, dass ich das Obst und Gemüse frisch püriere.
Aber dein Tipp ist gut, wenn ich weiß, dass ich morgens noch etwas erledigen muss und deshalb wenig Zeit habe, werde ich in Zukunft abends pürieren und es in den Kühlschrank stellen.

Und Babygläschen sollen natürlich KEIN Ersatz für eine Mahlzeit sein.
Ich fand es an dem Morgen nur praktisch, es als pflanzlicher Zusatz - schon fertig püriert - ins Fleisch von meinem Dicken zu mischen.

Nici


Na siehste, Problem gelöst :) Ab und zu ist ein Gläschen sicherlich nicht schädlich, aber ich denke das frisches Obst/Gemüse besser ist, als die Babynahrung :)


Liebe Grüße, Bianca :)
 
Eine Bekannte von mir kauft immer große Mengen Gemüse im Angebot, püriert diese und friert sie portionsweise ein.
Was für Notfälle auch geht, ist ein kleiner Vorrat gefriergetrocknetes Gemüse, das weicht von selbst in heißem Wasser ein.
 
Ich friere immer größere Mengen fertig püriert in kleinen Dosen ein.
Das spart Arbeit. So habe ich nur alle 1-2 Monate mal etwas zu tun.
Frisch püriere ich nur, wenn etwas dringend weg muss, z.B. etwas überreif ist.

Für den Notfall habe ich immer einen Eimer/Beutel getrockenten Gemüsemix zu Hause.
Das wird in warmem Wasser eingeweicht und kann "ziehen", während ich im Bad bin.
 
Für hin und wieder nehme ich auch ein Gläschen ( eher wenn ich
vergesse aufzutauen ). Meine mögen es gerne, ist mal was anderes.
Aber für immer würde ich es nicht geben.

Oder er bekommt an dem Tag kein Gemüse/Obst dafür das nächste mal mehr
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht solche Menüs einfach einrichte für Morgens und immer abends in Kühlschrank auftaue. Man kann es auch in Warmen Wasser auftauen.
Auch ich habe immer vor der Arbeit stress und diese Reiberei am morgens nervt.
Man kann solche Menüs auch kaufen, aber sie sind echt teuer. babyglässchen würde ich dem Hund niemals geben. Ist auch gekocht.
 
Ja das nervt mich auch am Barfen...wenn es mal schnell gehen muss. Oder ich abends zu faul war, nach dem Dienst nochmal in den Keller zu gehen ( Gefriertruhe steht im Keller), um was zum auftauen hoch zu holen.

Momentan habe ich mich bei Dehner eingedeckt. Das Fleisch ist in Einer Rolle mit Folie verpackt, richtig wie reingepresst.
:wuetend2: ich muss also alles komplett auftauen zum portionieren. Das ist vlt. Blöd.
Kann man es nach dem ( fast ) auftauen , wieder einfrieren? Mir widerstrebt das...aber ich hatte mal im Fernsehen gesehen, dass man dies tun kann.
 
Ich habe keine Ahnung wie das für einen Hund ist, aber wir Menschen sollen aufgetautes nicht mehr einfrieren.
du meinst, das Fleisch ist wie in eine Wurst verpackt?
Hm, das ist echt doof. Wieso kaufst du nicht in Tüten?
Ich habe Preis vergleich gemacht, weil viele sagen, online zu kaufen ist billig, aber ist es nicht.
Ich kann dir schreiben was ich kaufe und wo :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben