Welpenzeit und Eingewöhnung.....Erfahrungen

Na da hab ich ja mal wieder jemandem eine Aufgabe gegeben. Ich habe gerade bei Möbel Hardeck in Bochum angerufen, weil ich wissen wollte ob Hunde dort mit rein dürfen. Die haben die Anfrage aufgenommen und versuchen heute noch zurückzurufen.

Ich will da morgen mit Mann und Mama hin. Hier weiß nicht zufällig jemand, ob das geht, oder?

Und bevor unötig gefragt wird: Ja die Kleine muss mit, da die Hundesitterin ( meine Mama ) auch mit kommt und wir dringend für unser neues Mehrgenerationenhaus noch einige Möbel benötigen. Hier in Essen bei XXXL Kröger war das gar kein Problem. Ich hab die Kleine ja auch noch viel auf dem Arm.
 
Wenn Hunde nicht mit in Geschäfte dürfen ist ein entsprechendes Schild an der Tür. Ich weiß, dass Hunde bei IKEA nicht mit reingekommen werden dürfen.

Manche Geschäfte entscheiden für eine einzelne Niederlassung, dass Hunde nur dort draußen bleiben müssen wenn ein Hund sich mal daneben benommen hat und etwas angepinkelt. So war es eine Zeitlang bei Saturn in Braunschweig.

Ich würde abwarten was die dir sagen wenn du zurückgerufen wirst.
 
Also ich würde einen kleinen Hund auf dem Arm einfach mit reinnehmen, gar nicht vorher anrufen und auch die Tür nicht zu genau ansehen. Ihn allerdings nicht absetzen, wenn ich den kleinsten Verdacht hätte, dass er irgendwo hinpinkeln könnte. Aber da ihr zu dritt seid könnt ihr sie ja rumreichen, wenn jemand probeliegen oder -sitzen will.

Da Rika jetzt zu groß ist, um sie reinzuschmuggeln, musste sie beim Ikeabesuch im Auto bleiben. In der Parkgarage, da ist es kühl. Zwischen Zahlen und Mittagessen sind wir spazieren gegangen. (Ich überlege gerade, was die Leute gesagt hätten, wenn ich darauf bestanden hätte, dass Rika bei der Matratzenauswahl mitentscheiden muss. Man liest doch überall, dass bei Doppelbetten beide probeliegen müssen...)

Hast du eine Tragetasche für sie? In der müsstest du sie eigentlich überall hin mitnehmen dürfen. Kannst du auch irgendwann mal für öffentliche Verkehrsmittel brauchen.
 
Glücklicherweise bleiben mir öffentliche Verkehrsmittel erspart 😂. Ich habe aber tatsächlich eine Tasche. Nur leider ist die "kleine" inzwischen zu schwer für eben diese. Da ich bis jetzt keinen Rückruf bekommen habe, habe ich mir auch schon überlegt in der TG zu parken und ihr einen Kauknochen mitzunehmen und dann zwischendurch mit ihr rauszugehen.
 
Wir wurden vor Jahren mal aus einem Möbelhaus rausgeschmissen.Obwohl kein Verbotsschild. Begründung. Man erlaube nur kleine Hunde,die man auf dem Arm tragen kann...
Eigentlich hätte mein Mann dabeisein sollen,Flecki auf den Arm nehmen und sagen,sie bleibt auf dem Arm.

Wir haben dieses Möbelhaus nie wieder betreten.
 
Also wir waren jetzt dort und haben die beiden erst im Auto gelassen und dann nach 1 Stunde zu uns geholt und im Wagen durch das Möbelhaus geschoben. Die Kleine ist jetzt völlig müde.

Gestern waren die beiden das erste Mal für 20 Minuten allein, weil ich in die Drogerie musste. Ich hab die Fenster zur Straße aufgelassen. Als ich zurück kam hab ich nix gehört. Im Treppenhaus hab ich auch nix gehört. Beide saßen im Flur und haben die Tür angeguckt.

Ich war ganz stolz auf die beiden.
 
Hallo alle zusammen,

heute haben wir die beiden wieder für 15 Minuten allein gelassen. Das scheint ganz gut zu klappen.

Leider klappt dass mit der Stubenreinheit nur suboptimal. 2 Tage war wieder gut, dann pinkelt sie wieder in die Wohnung. Wir waren vorher draußen, sie hat 3-mal gepinkelt, 90 Minuten später pinkelt sie ein kleines Pfützchen neben den Tisch. Ich hab sie aber leider nicht dabei "erwischt". Sie nimmt auch nicht immer die gleiche Stelle. Nachts hält sie 9,5 Stunden aus. Die Sache mit den Pfützchen haben wir 1-mal in 3- 4 Tagen. Sie macht dann auch keine Anstalten. Ich seh keine Anzeichen. Das passiert dann halt einfach so nebenbei quasi.

Ist das normal? Bin ich zu ungeduldig? Ich renn mir mit der Kleinen wirklich die Hacken ab, damit sie oft genug raus kommt. Ich habe inzwischen schon mehrfach gehört, dass die Rasse sich da etwas schwer tun kann. Das ist gelinde gesagt etwas frustrierend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben