Welpenzeit und Eingewöhnung.....Erfahrungen

1,5 Stunden ist kein Zeitraum wo ein Hund noch gegen irgendwas protestiert. Das geschieht wenn dann sofort (wie potenziell bei deinem Mann).
Da wir aber direkt vorher noch eine große Runde gegangen sind, und sie sich mehrfach gelöst hat, muss es einen anderen Grund geben. Allein war sie nicht, gelöst hatte sie sich mehrfach, bockig war sie an dem Abend. Wahrscheinlich werde ich niemals dahinter kommen. Ist ja auch eigentlich relativ wurscht, weil ansonsten meldet sie sich, wenn sie raus muss ( mehr oder weniger, aber ich kann die Anzeichen inzwischen deuten ).
Das spielen wollen ist tatsächlich auch so ein auf uns rumklettern, am Ohrläppchen schlabbern, auf der Großen rumturnen. Es erinnert mich an so ein richtig bockiges, eigentlich hundemüdes Kind, was partout nicht einsehen möchte, dass es eigentlich total müde ist und jetzt mal schlafen müsste.

Überhaupt war die Kleine ja noch nie so die große Schläferin tagsüber. Inzwischen legt sie sich tatsächlich mal neben meine Füße und schläft etwas, aber wehe ich bewege mich. Wir üben jetzt auch das auf meine Ansage in das Körbchen gehen. Bisher hatten wir wichtigere Baustellen. Wenn wir am Wochenende oder abends auf der Couch liegen, liegt sie jetzt ruhig neben der Großen und kuschelt sich einfach nur an. Das hat schon recht lange gedauert, aber es klappt jetzt. Manchmal sogar, wenn keiner von uns dabei ist.
 
Guten Morgen zusammen,

das mit der Tür hat super geklappt. Im Büro hat sie sich nachmittags schon nicht mehr bewegt, wenn ich aufgestanden bin. Zuhause werden wir das auch sofort angehen.

Allerdings hat sich die Kleine gestern nachmittag auf der großen Runde übel vertreten. Sie hat auch kurz gejankt und danach die ganze Zeit die Pfote hochgehalten. Es hat ihr wohl das erste Mal in ihrem bisher erst kurzen Leben was weh getan und das war für sie offenbar ein Riesenschreck. Ich bin natürlich umgehend zum Doc gefahren um sicherzugehen, dass nichts ernstes passiert ist. Lt. TA ist die Pfote wirklich nur vertreten, aber schmerzhaft. Jetzt kann ich dem kleinen Wirbelwind erstmal erklären, dass für 5-7 Tage das Toben und Rennen etwas sparsamer ausfällt. Das ist bestimmt gar kein Problem 🤣 🤣 🤣 😈

Gestern abend habe ich die Kleine auch sehr schnell ganz kurz aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, als sie wieder aufdrehen wollte. 2-mal hat sie das noch versucht, dann war in dem kleinen Köpfchen wohl angekommen, dass ich das nicht schön und auch nicht witzig finde.

Manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Ich erfreue mich weiterhin an den Übungen, die ich derzeit mit beiden Hunden mache. Es ist schön zu sehen, dass die beiden nebeneinander sitzen oder stehen und sogar lernen können zu warten bis sie jeweils dran sind. Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.
 
Guten Morgen ihr Lieben,

Seit 2 Tagen ist die kleine Lilly ziemlich tiefenentspannt. Sie liegt derzeit auch einfach mal rum. Da ich das von ihr jetzt nicht so gewöhnt bin, freut es mich umso mehr, dass das wohl durchaus doch mal möglich ist. Ich habe noch Hoffnung. 😂

Sie spielt zwar auch nach wie vor viel mit der Großen, aber die Qualität ändert sich. Und nach einer halben Stunde ist dann auch einfach mal gut und beide legen sich hin. Wir versuchen die richtig intensiven,körperlichen Tobereien immer mehr nach draußen zu verlagern, damit auch Lilly merkt, dass es Zuhause eher etwas ruhiger ist.

Ich habe den Eindruck, dass sie jetzt mit knapp 7 Monaten eine deutliche Veränderung macht. Genau jetzt dreht sie gerade ein bisschen am Rad und quält ihren Kauball ein wenig. Aber nicht mehr so wie vor 3 Monaten. Das geht schon etwas ruhiger zu. Sie war auch in den letzten 3-4 Wochen nicht mehr so verschmust mit mir. Da ist sie lieber zu meinem Mann gegangen. Jetzt wird sie plötzlich wieder kuscheliger und sucht wieder mehr die Nähe zu mir. Die Veränderungen gehen so schnell jetzt. Einerseits ist es sehr schön, dass sie jetzt langsam ein kleines bisschen entspannter wird, andererseits ist leider auch schon die Babyzeit vorbei.

Ich fühle mich auf jeden Fall in meinem Bemühen bestätigt und lese jeden Tag aufs neue die Posts von frischen Welpenbesitzern und denke jedes Mal: Ihr habt ein Baby Zuhause. Was waren wir doch alle naiv 😂😂😂. Alle machen sich die gleichen Sorgen. Und bei fast allen kommen irgendwann plötzlich keine Fragen mehr. Vieles erledigt sich von allein. Manches erfordert viel Aufmerksamkeit.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung von der angefragten Hundetrainerin. Da ist wohl ordentlich zu tun.

Ich habe jetzt zur Schlechtwetter-Bespassung Bälle für ein Bällebad gekauft. Die finden übrigens beide Hunde sehr interessant. Da werde ich am Wochenende mal eine Spielstunde mit Schnüffelspielen starten. Ich bin sehr gespannt und werde nächste Woche über das Ergebnis berichten.
 
Guten Morgen liebe Community,

leider oder vielleicht auch: Glücklicherweise war das Wetter am Wochenende nochmal so schön, dass wir viel draußen waren und das Bällebad auf nächste Woche erschoben haben. Der Kleinen wird es jetzt draußen schon zu kalt, bzw. im Auto auch, wenn der Wagen noch nicht warm ist. Also muss wohl schnell eine neue Jacke her. Ich habe jetzt Softshell bestellt und werde selber etwas nähen.

Die Gassigewohnheiten von der Kleinen machen mich immer noch ratlos. Bisher musste sie alle 3 bis max. 3,5 Stunden raus. Nach 3,5 Stunden war es dann auch schon eilig. Nach den Mahlzeiten verkürzen wir die Zeit in der Regel etwas, da dann auch oft noch etwas dringlicher wieder was raus muss.

Heute nacht musste sie nach ewiger Zeit mal wieder raus zum pinkeln. Das war so um 3 Uhr. Dann sind wir regulär um 6 Uhr gegangen. Dann wieder um 8 Uhr, weil sie vorher gefrühstückt hatte. Da hat sie dann ein feines Häufchen gemacht, sonst nix. Oder sie hat beides gleichzeitig gemacht. Ich trau dem Braten da ja noch nicht so ganz. Ich bin dann um halb Zehn nochmal raus, weil ich gedacht hab: Das kann ja nicht sein. Nix. Nur ein bisschen rumgucken. Also wieder heim und um halb elf wieder raus. Da war es dann auch eilig. Gemeldet hat sie sich aber nicht. Ansonsten hält sie nachts auch bis zu 10 Stunden durch. Ich freue mich wirklich sehr auf den Tag, an dem ihr Rhythmus dem der Großen näher kommt. Die ist da sehr verlässlich. 5 Uhr kurz Pipi direkt nach dem aufstehen, 7 Uhr große Runde, 12.30 Uhr kurz Pipi, ca. 16 Uhr entweder Große Runde in der Parkanlage hier in der Nähe oder Fahrt in den nächstgelegenen Wald, je nachdem was es war um 18 Uhr nochmal kurz Pipi und dann noch einmal so ein bisschen länger raus bevor es ins Bett geht.

Da hat mir ja mal eine Hundetrainerin das wäre ganz schön oft und ja auch ein Privileg sich draußen lösen zu dürfen. das fand ich echt frech.Ich finde die Häufigkeit legitim. Wir treffen dabei auch oft andere Hundehalter aus der Nachbarschaft.

Wie war das bei euch mit den Welpen, bzw. Junghunden?
 
Da hat mir ja mal eine Hundetrainerin das wäre ganz schön oft und ja auch ein Privileg sich draußen lösen zu dürfen. das fand ich echt frech.Ich finde die Häufigkeit legitim. Wir treffen dabei auch oft andere Hundehalter aus der Nachbarschaft.

Wie war das bei euch mit den Welpen, bzw. Junghunden?
Frech? Nein, die war ziemlich dumm, würde ich mal denken. Sollen Junghunde, bis sie das Privileg dazu haben in die Wohnung machen und wann haben sie denn dann das Privileg stubenrein sein zu dürfen? Manchmal kann man sich nur wundern, wer sich so alles Trainer nennen darf.
 
Mit Jimmy sind wir nach einiger Zeit dreimal am Tag Gassi gegangen. Der meldet sich normal auch nicht,aber Mister Stahlblase kann lange aushalten.Erst recht wenn es regnet.
Mit Jolly war ich am Anfang viermal Gassi,war er zwischendrin arg unruhig, sind wir nochmal in den Garten.Pieseln geht bei ihm immer.Das große Geschäft macht er nur im Notfall in den Garten.Er meldet sich auch nicht ,aber wenn ich abends ins Bad will,und er rennt die Treppe runter,oder er kommt nicht gleich mit ins Bett,dann muss da noch was raus.
 
Da hat mir ja mal eine Hundetrainerin das wäre ganz schön oft und ja auch ein Privileg sich draußen lösen zu dürfen. das fand ich echt frech.Ich finde die Häufigkeit legitim. Wir treffen dabei auch oft andere Hundehalter aus der Nachbarschaft.
Ich finde nicht, dass es ein Privileg ist sich draußen lösen zu dürfen sondern ganz normal für Hunde. Die Alternative wäre die Wohnung und ich möchte nicht, dass ein Hund der stubenrein ist sich in der Wohnung löst.

Ich gebe meinen Hunden die Möglichkeit direkt nach dem Aufstehen in den Garten zu gehen, was aber meistens nur Hermann nutzt. Bevor ich zur Arbeit fahre gehe ich eine Runde, mein Mann lässt die Hunde Mittags in den Garten und geht Nachmittags eine Runde und vor dem Schlafen gehen laufen wir nochmal durchˋs Dorf.

Alle Hunde pinkeln immer wenn sie raus kommen, einen Haufen machen sie abends manchmal nicht.
 
Also manchmal könnte ich mich nur noch an den Kopf fassen. Wir sind heute morgen extrem früh aufgestanden, da der Gatte früh los musste. Wir waren um 4.45 Uhr direkt zur großen Runde draußen. Alles erledigt. Zurück nach Hause, Verpflegung für den Gatten gepackt, Homeoffice angeworfen, erstmal Kaffee. Die Kleine lag die ganze Zeit unter meinem Tisch in Ihrer Box und hat geschlafen. Plötzlich rennt die wie eine Irre los. Ich hinterher, da hat die mal ganz fix auf der Couch auf die Wolldecke des Gatten gekackt. Da könnte ich jetzt echt mal ausflippen. Ich muss mich übel beherrrschen.....😤😤😤
 
Es wird immer besser. Jetzt waren wir nochmal draußen. Wieder große Runde. Und 1 !!! Stunde pinkelt sie in das frisch gewaschene Körbchen von der Großen. Hab ich einen herhaltensgestörten Hund ???

Ich habe das Gefühl es geht inzwischen auch im das Thema Rangordnung. Aber das geht doch so nicht. Ich dachte das hätten wir jetzt hinter uns mit dem in der Wohnung lösen......😖😖😖
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben