Welpenwurftreffen

Ich hab keine Ahnung wie ich das Thema nennen sollte, jetzt heißt es so :D . Falls es so ein Thema schon gibt, wäre ich auch einfach über den Link oder Namen dazu sehr erfreut.

Folgendes: Gibt es von euren Züchtern aus nach einem Jahr so ca. oder vielleicht sogar wiederholend ein Treffen der Welpen? Damals bei unserem spanischen Schäferhund gab es sowas. War zwar noch jung fand das aber echt interessant die alle so wieder zu sehen.

Erkennen die Hunde sich wieder?
Hat das positive oder vielleicht sogar negative Auswirkungen auf die Hunde wenn diese dann wieder getrennt werden?
Habt ihr persönlich Interesse an sowas oder gibt es sowas von euren Züchtern aus vielleicht sogar und ihr geht nehmt nicht teil?
 
Bei uns gabs das nur 1x leider zum ersten Geburtstag.

Die Hunde haben sich defnitiv erkannt auch die welche sich seit der Trennung 10 Monate lang nicht getroffen hatten. Ich hatte noch ein paar Mal versucht sowas auf die Beine zu stellen aber immer hatten 2x die Hälfe der Welpenbesitzer keine Zeit. Fand ich schon komisch weil man wird ja mal ein Wochenende im Jahr freiräumen können bzw. geht man ja eh mit Hund und ich dachte auch nur an eine gemeinsame Runde von 1-3h höchstens bei Fahrtwegen zueinander von maximal 15-20min als eigentlich kein unüberwindbarer Akt.

Einmal traf ich noch die Mutter und einen der Brüder und mit einem 2. Bruder hab ich es auch ein paar Mal hinbekommen. Allerdings trafen wir uns zu beginn auch mehrmals wöchentlich und dann mal 2 Jahre gar nicht mehr. und das ist auch schon wieder mindestens 1 Jahr her.

Allerdings hatte ich auch nur die Kontaktdaten zu 3 weiteren Welpenbesitzern damals und nicht zu allen 6. Die anderen beiden konnte ich also gar nicht kontaktieren.

Als dann die ersten Telefonnummern nicht mehr funktionierten haben hab ich es dann aufgegeben. Da ich die Welpen mit aufgezogen hab war ich schon sehr enttäuscht und ich würde bei sowas auf jeden Fall mitmachen.
 
Ich finde der Titel passt ;-)

Ich "stehe" auf sowas :-D

Bei Alcantha gab es sowas leider nicht.
Ich habe nur mal mit einer geschrieben, die von dort ein Hund her hatte.

Bei Jaano gab es ein großes Wurftreffen ( mit alle Würfe ), da war er genau 5 Monate alt.
Ich habe aber auch seine Schwester 2 mal getroffen, als sie klein waren.
Die Zwei haben sich wieder erkannt.
Dann habe ich zb. auch Onkel getroffen, 2 Halbgeschwister...
Die eine Halbschwester fand er nett.

Bei Aiden/Baasies gab es sowas ganz oft.
Einmal ein Wurftreffen und so ganz oft getroffen.


Das war zb. vom Wurftreffen vom Aiden

29818729nm.jpg

Opa Oskar, Papa Kendu, Schwester May, Bruder Ayano, Bruder Mo ( oder doch anders rum :-D ), Mama Naila, Schwester Ayda und Aiden
 
Also echt bei Borders erwart ich das eigentlich etwas weniger durcheinander. :D
 
Du willst durcheinander?
Hier hast du durcheinander :-D

29818894ix.jpg
 
Ich finde sowas extrem toll vor allem wenn es für die Hunde auch was tolles ist.

Die Bilder gefallen mir :)

Wir haben uns bei der Züchterin gemeldet kurz nachdem der kleine bei uns eingezogen ist. Sie schien eher desinteressiert.

Ich kenne leider niemanden der anderen drei Besitzer. Ist es sehr frech die Züchterin zu fragen, ob diese sich bei den anderen "Käufern" melden kann um möglicherweise meine Nummer weiter zu geben, falls die anderen "Käufer" Interesse haben?

Selbst wenn ich der einzige bin der etwas weiter gefahren ist und die dort alle relativ dicht wohnen, würde ich auch eine etwas längere Strecke für so ein Treffen in Kauf nehmen.
 
Mit den Frauchen von Moglis Schwester haben wir uns zweimal getroffen. Beim ersten Treffen war sie gerade mit ihrer Läufigkeit durch und roch scheinbar noch gut und Balou hat sie gestalkt. Sie hat Balou dann in die Nase gebissen.

Ein paar Monate später haben wir uns nochmal zum essen in der Wohnung der Frauchen getroffen. Es war kein friedliches Zusammensitzen in der Wohnung mit Linni und meinen damals zwei Rüden möglich weil Balou die Hündin stalken wollte.

Irgendwann brach der Kontakt ab.

Ich glaube dass Mogli und Linni sich erkannt haben aber es war Mogli egal als wir wieder gefahren sind. Er war damals allerdings auch schon über ein Jahr alt.

Optisch gefällt mir Linni sehr wegen dem ganz schwarzen Kopf.




Die Geschwister von Balou und Hermann kenne ich nicht.

Mir hat das Treffen nichts gebracht weil Linni mehr als Mogli ein typischer Terrier ist der auch mal "nach vorn geht" und außerdem ein Balljunkie.
 
Da finde ich Mogli schöner

Also meine Hunde brauchen es nicht unbedingt.

Mit Aiden/Baasies Züchterin hatte ich lang sehr guten Kontakt.
Am Anfang haben wir uns bald mind. 1 mal im Monat getroffen.
Waren sogar zusammen "im Urlaub".

Von dem A und B Wurf waren auch viele in einem Verein.


Mal abgesehen vom Treffen habe ich bei Fb ein paar Kontakt.
 
Hätte es damals FB gegeben, hätte ich mich da vielleicht sogar registriert um den Kontakt zu halten.
 
Damals habe ich mich nur deswegen angemeldet.
Dann hat mir die Züchterin auch noch ein ( gebrauchtes ) Handy geschenkt, dass ich
Berichten kann, wenn wir unterwegs sind.
Die hat mich zum "Suchti" gemacht :-D :-D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben