Welpentoiletten/Hundetoiletten IN der Wohnung

Ich hätte meine Kinder, als die klein waren, problemlos abends mal 20-30 min allein lassen können. Wenn die geschlafen haben, dann haben sie geschlafen.
Hätte also auch ne kurze Gassirunde mit dem Hund machen können.

Ansonsten Hundeklo, naja, kann sicher manchmal hilfreich sein. Obwohl ich auch für Welpen nie eins hatte.
Oder wenn ein ältere Hund aus gesundheitlichen Gründen öfter muß.

Meine SH-Mix Hündin hatte mal Entwässerungstabletten bekommen. Die kam dann manchmal nicht mehr bis raus. Da wäre ein Hundeklo hilfreich gewesen.
Aber die gibts ja eigentlich eh nur für Kleinhunde, oder irre ich da?

Ich lese auch in solchen Diskussionen eigentlich auch immer nur das es um Welpen oder Kleinhunde geht.
 
Meine SH-Mix Hündin hatte mal Entwässerungstabletten bekommen. Die kam dann manchmal nicht mehr bis raus. Da wäre ein Hundeklo hilfreich gewesen.
Aber die gibts ja eigentlich eh nur für Kleinhunde, oder irre ich da?

Offiziell zu kaufen gibt es die glaubeich ehe rnur für kleine Hunde/Welpen ja.
Aber es geht ja eher ims Prinzip "Hundetoilette".
Und mit ein wenig einfallsreichtum kann man sich bestimmt auch was eigenes Basteln und die Größe dann anpassen.

Ne große Flace Box (Ikea Samlas fallen mir spontan ein) und Katzenstreu sollte ja denselben Effekt haben.

naja, wie gesagt, ich habe es auch nicht vor jetzt arek beizubringen.
Dem ist das so mega unangenehm ins haus zu pischern. Er zeigt dann richtig Angst und Unsicherheit vor mir (vielleicht irgendwelche Vorerfahrungen).
ichd enke das bekomme ich nicht mehr raus.

Aber sollte hier mal ein Welpe einziehen, wird das noch mal ne Überlegung wert sein denke ich.
 
Ich denke mir auch, dass das gerade bei Rüden nicht so einfach ist mit der Zielgenauigkeit. Da schießt der Strahl doch bestimmt auch mal übers Ziel hinaus, wenn viel Druck da ist.
 
Wenn man von den Krankheitsfällen ausgeht.... hebt ein Rüde nicht unbedingt das Beinchen. Dann ist es so, wie bei den Hündinnen
 
Wenn man von den Krankheitsfällen ausgeht.... hebt ein Rüde nicht unbedingt das Beinchen. Dann ist es so, wie bei den Hündinnen

Stimmt.

Unser Otto hat zeitlebens so gut wie nie das Bein gehoben. Das war wirklich nur ganz selten mal.
Hans hebt das Bein - aber er hat erst mit zwei Jahren damit angefangen. Er macht es jetzt unterwegs, aber nur spärlich. Der ist nicht so der Markierer. Zuhause im Garten sitzpinkelt er meistens. :D

Und ich kenne übrigens mehrere Hündinnen, die das Bein heben. :D
 
Hündinnen die das Bein heben kenne ich auch, sogar eine die einen Handstand macht. Meine drei Rüden heben alle das Bein, immer.
 
Aber die gibts ja eigentlich eh nur für Kleinhunde, oder irre ich da?


.

Ich kenne die auch nur für Welpen oder kleine Hunde,ich habe abe rmal eine Reportage über Hundehaltung in den USA gesehen,da ging ein Labbi auf eine grosse Hundetoilette auf dem Balkon,weil der Besitzer den ganzen Tag arbeiten war...kann natürlich sein,dass die selber gebaut war,aber sah eher nach gekauft aus,mit Kunstrasen verkleidet,etc. ..

Stimmt.

Unser Otto hat zeitlebens so gut wie nie das Bein gehoben. Das war wirklich nur ganz selten mal.

Meiner hebt draussen beim gassie gehen immer das Bein,und wenn er besonders hoch markieren konnte,dann wird gescharrt wie nicht noch was-der Angeber ;)
Bei uns im Garten,wenn er richtig pullert,hebt er das Bein nur so ansatzweise,wenn er grad ganz gemütlich ist,stellt er es nur so ein bisschen nach hinten und lässt laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese auch in solchen Diskussionen eigentlich auch immer nur das es um Welpen oder Kleinhunde geht.

Ich gehe mal davon aus,dass das daran liegt,dass sich niemand einen grossen Hund anschafft,um ihn von vorne herein auf die Hundetoilette gehen zu lassen...was bei Kleinhunden leider oft anders ist :(

Und wenn ich mir so überlege,ein grosser Hund,der in der Wohnung auf eine Hundetoilette geht...die Geruchsbelästigung muss schon extrem sein,und auch von den Mengenverhältnissen her,ist es ein Unterschied zum Welpen/Kleinhund.

Beim alten/kranken Hund,wo es nicht mehr anders geht,würde ich das auch bei einem grossen Hund (gerne )in Kauf nehmen,wenn ich es damit meinem Hund leichter machen könnte,dann müsste ich eben nach jedem "Geschäft "sofort die Einlagen wechseln,und alles sofort runter zum Müll bringen...aber ich glaube nicht,dass sich das jemand von vorne herein nur aus reiner,eigener Bequemlichkeit "antut"... .
Und wenn,wird es wohl keiner zugeben.
Daher die Diskussion wohl nur um Welpen/Kleinhunde,wo das ja leidergottes fast schon ein "Trend "ist... :confused:
 
Lukes Gesundheitszustand ist super daran zu erkennen ob und wie hoch er das Bein hebt.

Allerdings seit es ihm vor ein paar Jahren mal monatelang nicht so toll ging und seit ich ihn damals gezwungen hab auf der Wiese und nicht mehr in den Büschen (weil da so viel Zeugs zum fressen drin lag) zu pinkeln, setzt/stellt er sich, wenn nichts zum weiter oben markieren da ist, hin auch wenns ihm grad gut geht.

Allerdings scharrt er da dann auch.

Ich fürchte Luke wär dafür, so schlau er sonst immer ist, auch zu blöd. Ich seh es bildlich vor mir wie er vorne drin steht und laufen lässt. Oder drin umfällt oder über den Rand stolpert usw.:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben