Welpenstube Winkel Dorsten

Um das klar zu stellen: Ich werde dort keinen Welpen kaufen. Mich wundert es einfach, dass so etwas so öffentlich "existieren" kann und niemand etwas dagegen macht. Denn für mich wirkt es eigentlich in Richtung Vermehrer.

Naja, guck dir Zoo Zajac an. Dort wird auch gewerblich mit Hunden gehandelt. Und das auf eine Art die zwar jedem Tierfreund übel aufstößt, gegen die das Vet-Amt aber nicht das Geringste tun kann. Ganz im Gegenteil, könnte man fast sagen. Bei Zajac ist es beispielsweise so, dass er alle Auflagen noch 3 mal mehr erfüllt, als er es müsste. Gehen wir rein nach der Gesetzeslage, nach Auflagen und reinen technischen Daten, dann ist beispielsweise die Anlage von Zajac top. Füßbodenheizung, fest angestellte Tierärzte, eine Luftfilteranlage für über 200.000€. Dennoch würde ich bei Zajac genauso wenig einen Hund kaufen wie bei Winkler.
 
Nein, meiner Meinung nach ist das auf gar keinen Fall seriös. Und ich finde hier sollten eigentlich bei jedem alle Alarmglocken bei so einer Seite sofort läuten.
Seriöse Züchter würden ihre Welpen nach meiner Erfahrung nach niemals an so einen Sammelplatz verkaufen.

Habe es nach Dieters Beitrag noch mal angepasst ;)


Ich inseriere auch dort....irgendwo muß man ja.... :(
 
Wo kann man denn da inserieren?

Ich bezog es auf:

Hallo,

ich habe mal wieder ein bisschen durch den "Online-Welpenmarkt" gestöbert und bin dabei auf eine Anzeige auf deine-tierwelt.de gestoßen. Hier werden reinrassige Border Collie Welpen mit Papieren für 850€ verkauft. Anbei war noch der Link zu einer Homepage.

w-exclusiv.de

Ich bin mal so frei und kopiere hier einen Satz von dieser Homepage:

"Wir vermitteln Welpen ausschließlich aus Ungarn und Deutschland."​

Ist das seriös?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder hab ich das falsch interpretiert? *schwergrübel
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben