Welpenstube Winkel Dorsten

Es gibt eine Stadt in Deutschland: Dorsten. Dort wohnt ein gewisser Herr Winkel. Der hat es drauf, in seinem "Lager" von A - Z über 30 Rassen zu verkaufen :eek:.
Und das alles passiert unter der Obhut unseres Vater Staats!!! Da kümmert sich kein Tierschutz. Dieser "nette" Mensch verlangt sogar Eintrittsgelder, wenn man seine "Fabrik" besichtigen möchte.

Ihr glaubt mir nicht :nachdenklich1:?

Dann schaut mal nach unter

http://www.dorstenerzeitung.de/loka...Modernste-Welpenstube-eroeffnet;art914,354319

nach! Ihr könnt bestimmt auch im Netz nach der Internetseite dieses Welpenhändlers suchen und es Euch mal anschauen - ich setze die Adresse nicht hier rein!

Nach dem Motto: Augen auf beim Welpenkauf...



Den A... gibt es schon seit über mehr als 10 Jahren und immer noch findet er Blöde, die dort kaufen.?
Das raff' ich nicht.

Ich denke das sich wahrscheinlich so Leichtgläubige Leute einen welpen holen. genau wie es leider immer noch leute schaffen, sich aus Polen einen Welpen vom Markt zu holen.
Dann hört man immer, die sind soooo ssüüüssss. Und die tuen mir leid.
leider sind die meistens auch soooo krank!!!
Das ist falsche tierliebe

Aber selbst der Tierschutz kauft ja dort Welpen frei. Die Leute rechtfertigen immer alles mit ihrem Tierschutzwahn.
Wenn wirklich niemand mehr kaufen würde, dann gebe es das auch nicht mehr. Aber so lange auch noch der Tierschutz die Spendengleder ausgibt, um dort Welpen frei zu kaufen....

Wo bleibt denn da die natürliche Kontrolle, die ein guter (!!) Züchter macht, an wen er die Welpen abgibt...?!?!

Da er aber nicht der Züchter ist, kann er sich das erlauben. Leider!
 
Nur leider gibt es immer wiedr Leute die Ihre Welpen dort kaufen..sonst hätte der doch schon längst zu gemacht...
Das muss doch auffallen wenn einer so viele verschiedene Rasse hat das es da einfach nur ums Geld geht und egal wo die Hunde herkommen...:wut: Das ist ja wie im Supermarkt. nehm ich den oder doch lieber den... :(
Ich würde sowieso keinen Hund kaufen wenn ich die Elterntiere nicht gesehen hätte...
 
29.06.2010 - Demo gegen den gewerblichen Welpenhandel
Gemeinsame Aktion der Tierschutzvereine TASSO, bmt und ETN

Dorsten, 29.06.2010 (profact) - Rund 200 Tierfreunde haben am vergangenen Wochenende in Dorsten unter dem Motto "Wühltischwelpen? Nein, Danke!" gegen den gewerblichen Welpenhandel demonstriert. Initiiert wurde die Demonstration vom Tierschutzverein TASSO e.V, dem Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) und dem Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN), die gemeinsam das Jahr 2010 zum "Jahr gegen den unseriösen Welpenhandel" ausgerufen haben. Ziel der Aktion war das "Welpenkaufhaus" im Dorstener Stadtteil Ulfkotte, dessen Besitzer sich schon seit vielen Jahren im Fokus tierschützerischer und behördlicher Aktivitäten befindet. "Wir wollen mit dieser Demo ein weiteres Zeichen gegen den profitorientierten Handel mit Welpen setzen", so Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale, gegenüber Medien.

Petra Zipp, stellvertretende Bundesvorsitzende des bmt, verwies auf die zu "Gebärmaschinen" degradierten Hündinnen, die überwiegend in Osteuropa unter "absolut tierschutzwidrigen Bedingungen kontinuierlich Welpen produzieren müssen". Schon im Alter von drei bis vier Wochen würden die jungen Hundebabys den Müttern entrissen, oft mit gefälschten Papieren versehen und für weniger als 50 Euro hiesigen Händler übergeben. Nach stundenlangen Transporten, dank offener Grenzen ohne jegliche Kontrollen, landeten die Welpen schließlich bei deutschen Anbietern - die sie für etwa die Hälfte des marktüblichen Preises anbieten.

"Gewinnspannen von bis zu 1000 Prozent sind keine Ausnahme, sondern die Regel", so Dieter Ernst, Geschäftsführer des ETN. "Dieser Profit lockt natürlich skrupellose Geschäftemacher an, die leider nach wie vor Käufer finden, für die offenbar nur eines gelte: Hauptsache, billig!"

Dass ein großer Teil der Schnäppchen-Welpen schon nach wenigen Wochen schwer erkrankt und viele die Strapazen nicht überleben, sei den Kunden beim Kauf gar nicht bewusst: "Dabei genügt ein Blick auf die Homepage des Welpenhändlers hier in Dorsten", meint Petra Zipp. "Da steht wörtlich: Frisch eingetroffen! Als ob es sich um Bananen und nicht um lebende Tiere handelt. Und was mit den immer älter werdenden Welpen passiert, die mangels Nachfrage nicht gekauft werden, kann sich wohl jeder ausrechnen ..."

Ziel der drei Tierschutzvereine ist einerseits die erhebliche Drosselung der Nachfrage nach "Billigwelpen" - McCreight: "Das funktioniert nur durch Aufklärung" -, andererseits ein generelles Verbot des gewerblichen Welpenhandels. Dazu soll im Rahmen der gemeinsamen Kampagne "Wühltischwelpen? Nein, Danke!" eine Petition "auf höchster Ebene" eingereicht werden. "Unsere Tierheime sind voll von Hunden", meinte Dieter Ernst. "Hier findet sich bestimmt ein dankbares und vor allem gesundes Tier Und wer unbedingt einen reinrassigen Welpen haben will, kann sich ja an einen seriösen Züchter wenden. Unterm Strich kommt das immer noch preiswerter."

http://www.tasso.net/Service/Presse...-2010---Wuhltischwelpen--Nein,-Danke!-Demo-ge
 
Weiterer Etappensieg gegen den unseriösen Hundehandel:

Hubert W. darf auch weiterhin keine Hunde halten

Treffen Betroffener am 12. September 2010

Etappensieg: Der 2007 wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorbestrafte Hubert W. hatte unlängst gegen das ihm auferlegte Verbot, Hunde zu halten, geklagt. Erfolglos, wie sich jetzt herausstellte. Die zahlreichen Anklagepunkte führten schon damals zu der Entscheidung des Dorstener Amtsgerichts, Hubert W. keine Erlaubnis zur Hundehaltung zu erteilen. Dieses Urteil hielt auch den damaligen Berufungen stand. Auch heute entschied das Gericht gegen den Mann: Die Verurteilung schließe eine Zuverlässigkeit des Hubert W. aus, so das Gericht in seiner Urteilsbegründung.

Das Interesse Geschädigter und der Medien an der gemeinsamen Kampagne „Wühltischwelpen – nein Danke!", die TASSO, der ETN und bmt 2009 ins Leben gerufen hatten, ist riesig. Am 12. September 2010 werden die drei Tierschutzorganisationen deswegen ein Treffen Betroffener aus ganz Deutschland in Nordrhein-Westfalen veranstalten. Erfahrungsaustausch steht hier im Mittelpunkt. Das ZDF wird uns live begleiten und die Geschichten verfilmen.

Bitte melden Sie sich unter www.tasso.net an, wenn auch Sie Erfahrungen mit einem unseriösen Hundehändler hatten und am 12. September 2010 dabei sein möchten. Den Ort der Veranstaltung geben wir noch bekannt.

Quelle : Tasso.net
 
Aber warum hält und verkauft er immer noch Hunde? Die HP ist noch ganz aktuell und mir ist auch jemand persönlich bekannt, der dort naiverweise gekauft hat.
In unserer Nachbarschaft hat eine alte Dame 5 Katzen in ihrer Wohnung gehalten und viele Nachbarn haben sich beschwert, obwohl die Katzen wenigstens gepflegt und geliebt wurden. Bei ihr wurde sofort zwangsgreräumt und sie durfte nur eine behalten. Warum passiert das nicht in Dorsten, wenn doch schon ein Gerichtsurteil vorliegt.**Kopfschüttel***
 
Hallo zusammen vor kurzem war ich selber in der Welpenstube um mich einfach mal umzusehen.
Die hunde wirkten alle sehr ängstlich und viele von ihnen sahen auch sehr krank aus und haben sich garnicht vom Fleck gerührt.
Eine Woche nachdem ich die Stube besucht habe kam auf RTL ein Beitrag wo eine Frau sich einen Hund gekauft der nach einer Woche gestorben ist.

Ich frage mich wirklich WIESO machen die die Stube nicht einfach DICHT!!! Sowas kann man doch nicht immer weiter laufen lassen..!!
Allerdings gibt es immer noch Leute die dort ihre Hunde kaufen!!!

SCHADE!!Sowas sollte verboten werden diese Menschen versuchen auch aus allem Geld zu machen wie es den Tieren dabei geht es denen doch sowas von egal!!!!:nachdenklich1:
 
Ich frage mich wirklich WIESO machen die die Stube nicht einfach DICHT!!! Sowas kann man doch nicht immer weiter laufen lassen..!!
Allerdings gibt es immer noch Leute die dort ihre Hunde kaufen!!!

Genau hier liegt das Problem!!! Solange es genug dumme und/oder ignorante Menschen gibt die diese skupellosen Vermehrer unterstützen werden die ihren Laden wohl nie dicht machen!

Warum die Behörden allerdings nichts dagegen unternehmen ist mir auch schleierhaft! Das ist doch keine "artgerechte" Haltung :traurig7:
 
Warum die Behörden allerdings nichts dagegen unternehmen ist mir auch schleierhaft! Das ist doch keine "artgerechte" Haltung :traurig7:
Soweit ich weiß, schreiten die Behörden auch nicht ein, wenn ein Hund draußen an einer Hundehütte angekettet lebt. Und das ist ja auch keine artgerechte Haltung. Dach über dem Kopf, Fressen und alles ist für die in Ordnung. :zornig:
 
Welpenstube Winkel

Hallo
ICh kanne euch nur sagen kauft dor keine Hunde.Die Hunde kommen aus Polen und werden auch nicht gut behandelt.
Auch wenn der erste Eindruck etwas anderes hat, die meisten Hunde die von dort kommen haben Staupe. Außerdem sind die Hunde überteuert( für einen Mixwelpen 350 Euro) und man tut denen nix gutes, denn je mehr man dort kauft desto mehr werden auch nach gezüchtet.
Teilweise werden die Hündinnen bei der ersten Läufigkeit gedeckt und die welpen werden viel zu früh getrennt.
Alleine, dass der Züchter fast alle Rassen anbietet sollte einem Gedanken machen!? http://www.welpenstube-winkel.de
2003 ist das schon mal bekannt geworden und auch geschloßen worden aber jetzt läuft das ganze wohl auf den Namen der Tochter,allerdings hat sich nichts geändert.

http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/02_03/170203_.htm

Eine Bekannte von mir hat sich da zwei Mopswelpen geholt und musste diese mit 8 Monaten wegen Staupe einschläfern lassen.

LG ALISA
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben