Welpenstube Winkel Dorsten

Natürlich... Total....

Google mal Winkler in Dorsten. Der handelt auch mit Pferden.

Da kriegt man einen guten Eindruck.

(Ich habe übrigens kein grundsätzliches Problem mit Hunde und Pferdehändlern)
 
Ich kann nur dringend raten, Meinungsäusserungen zu der Frage deutlich als solche zu formulieren (z.B. "nach meiner Ansicht", "ich denke", "ich vertrete die Auffassung", "nach meiner Meinung") und nicht in die Falle der Tatsachenbehauptung zu tappen.
Ist es nicht erlaubt,seine Meinung im Bezug auf sowas zu posten?Welche Konsequenzen könnte das denn haben?
 
Nein, auf gar keinen Fall ist das seriös. Und eigentlich sollten alle Alarmglocken bei so einer Seite sofort läuten.
Seriöse Züchter würden ihre Welpen niemals an so einen Sammelplatz verkaufen.

Natürlich... Total....

Google mal Winkler in Dorsten. Der handelt auch mit Pferden.

Da kriegt man einen guten Eindruck.

(Ich habe übrigens kein grundsätzliches Problem mit Hunde und Pferdehändlern)

Ich persönlich würde dort nicht kaufen.

Um das klar zu stellen: Ich werde dort keinen Welpen kaufen. Mich wundert es einfach, dass so etwas so öffentlich "existieren" kann und niemand etwas dagegen macht. Denn für mich wirkt es eigentlich in Richtung Vermehrer.
 
Um das klar zu stellen: Ich werde dort keinen Welpen kaufen. Mich wundert es einfach, dass so etwas so öffentlich "existieren" kann und niemand etwas dagegen macht. Denn für mich wirkt es eigentlich in Richtung Vermehrer.

Nö, ist alles vom Veterinäramt abgesegnet. Tierhandel ist nicht verboten, Welpenimport auch nicht. Man muss sich halt nur an die Gesetze halten.

Ein Vorteil ist allerdings die Gewährleistung. Da gewerblich.
Aber wer tauscht einen Hund schon wie einen Gebrauchtwagen?
 
Ist es nicht erlaubt,seine Meinung im Bezug auf sowas zu posten?Welche Konsequenzen könnte das denn haben?

Doch, klar ist das erlaubt. Man kann seine Meinung sogar sehr deutlich und bisweilen schonungslos formulieren. Die Grenze ist sog. Schmähkritik.
Es muss sich nur erkennbar um eine Meinungsäusserung handeln. Es ist rechtlich ein himmelweiter Unterschied, zu formulieren:

Das Modell XY der Automarke Z ist technisch von vorgestern

oder

Das Modell XY der Automarke Z ist nach meiner Meinung technisch von vorgestern.

Im Falle der ersten Alternative kann der Hersteller Dich wegen unwahrer Tatsachenbehauptung in Anspruch nehmen und Dir eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abverlangen. Das kann teuer werden. Es sei denn, Du kannst beweisen, dass die Karre technisch von vorgestern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort sollte man auf keinen Fall einen Welpen kaufen.
Rein von dem her was ein Vet-Amt interessiert kann man an dem Handel nichts aussetzen. Die Anlage ist top gepflegt und wird rund um die Uhr von mehreren Mitarbeitern sauber gehalten. Wasser, Größe der Zwinger, Temperatur, das entspricht alles den Vorschriften.
Dennoch ist es unseriös, denn die Hunde werden dort wie eine Ware behandelt und das bringt Probleme mit sich. Zum einen ist nicht klar nachvollziehbar, woher die Hunde im einzelnen kommen. Da aber mittlerweile nahezu alle Hunderassen genetische Anlagen für bestimmte Erkrankungen mitbringen, sollte der Kauf eines Rassehundes nicht mehr ohne Hintergrundrecherche und einen Blick auf Züchter und Ahnennachweise geschehen.
Zudem behaupte ich mal, dass nahezu alle dieser Welpen an Mangelsozialisation leiden. Selbst wenn der Herr Winkler sich an die gängigen Gesetze hält und keine zu jungen Tiere holt, so sitzen sie dennoch X Tage oder Wochen in dieser Zwingeranlage. Von der unklaren Herkunft der Welpen ganz zu schweigen.
 
Da ich ja eh gegen Welpen in einer Zwingeranlage bin > Grund fehlender Sozialkontakt daher kein Kauf eines solches Tieres, man hat keine Freude damit mit einem Hund der mit Menschen fast keinen Kontakt hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben