Welpenstube als Geldmacherei?

Hallo Sharinaja,

zu deinem Text möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern, habe nur eine Frage:

Kam es dir nicht komisch vor, das du keine Elterntiere gesehen hast?!
Das ist für mich das allerwichtigste, das ich die Eltern des Hundes sehen darf.

Wenn es keine Eltern gibt, dann schaltet sich doch normalerweise der gesunde Menschenverstand ein, dass da irgendwas faul ist... :traurig2:
 
Hi Nostra,

ich denke, der normale Menschenverstand war bei mir ausgeschaltet, nochmal würde ich es nicht machen!
Nu habe ich Sammy und ich werde ihn garantiert nicht dorthin zurück bringen, er soll es bei uns gut haben.

Die Nacht habe ich mal bei google nachgeschaut. 2008 wurde Herr W. verurteilt, er darf das Geschäft nich mehr führen. Seine Frau macht das jetzt. In diesem Bericht, den ich gefunden habe, meinte ein Amtsveterinärarzt, das es dort jetzt bedeutend besser ist. Wenn ich mir aber vorstelle, was für ein Weg mein Kleiner hinter sich hat:uebel1:
 
Naja,

mir erschließt sich dennoch nicht, wie jemand einen Hund in einem "Hundekaufhaus" kaufen kann wie einen Salat in einem Supermarkt... Es handelt sich immer noch um ein Lebewesen, das hier deutlich zum Sachgegenstand gemacht wird.

Ich gehe mal davon aus, ihr habt euch vorher auch über die verschiedenen Rassen nicht informiert, sondern einfach den mitgenommen der euch optisch auch gut gefallen hat, oder?!
Sowas find ich einfach gefährlich, weil man garnicht weiss, was für ein Tier man sich ins Haus holt.

Leider kann der Winkel genau wegen der Leute überleben, die darüber nicht nachdenken.

Ich hoffe, die Menschen werden irgendwann noch klug. :traurig2:
 
Für mich stand von vornherein klar, das ich einen Mischling möchte. Weiter betone ich auch, das ich mir dort keinen reinrassigen Welpen geholt hätte!!

Ich habe nicht gefragt, aber ich denke nicht, das es Papiere dabei gibt.
Diese hätte ich bei einem reinrassigen Hund haben wollen, also hätte ich mir einen Züchter gesucht!!
 
Nostra, du darfst nicht vergessen, dass es hier immernoch um Hunde geht. Viele Menschen kennen sich mit Hunden kaum aus, kaufen trotzdem einen. Die denken nicht daran: "Wo kommt der Hund her, wo sind die Eltern, welches Futter bekommt er, wird er gut vom TA versorgt..."

Ich kann und will dir nichts zum Vorwurf machen, Sharinaja.
Wir haben Lilly auch von einem dubiosen Vermehrer. Behauptet wurde, sie sei ein CKCS - Havaneser Mix, was eine glatte Lüge ist.
In dem Haus rannten dutzende von versch. Rassen rum. Da war alles so, wie ich mir heute denken würde: "Oh, mein Gott!!!"

Damals wussten wir es nicht besser. Auch nicht, als unser erster Hund Jonny sein Leben lang schlechtes Futter bekam. Das alles wussten wir nicht, weil der Gedanke "Nur Hund" noch viel zu verbreitet ist.
Wie viele Leute gehen denn einfach zum Lidl und kaufen da das Hufu? Nicht aus Geldmangel oder Bequemlichkeit, sondern weil sie es nicht besser wissen.
Als ich hier ins Forum kam, fragte ich was ich meinem Hund Yard als Futter kaufen soll. Dann wurde mir erstmal klar gemacht, was ein gutes Futter überhaupt ausmacht! Mir ist die Kinnlade bis auf den Boden geplumst... daran hätte ich nie gedacht.

Genauso war es bei dir und genauso ist es bei vielen.
Ich denke min 70% aller Leute die zum Winkler gehen wissen nicht was für Umstände da herrschen... so wie du.
Und das ist nicht schlimm. Schlimm ist nur, wenn man denen nicht hilft, zu verstehen. Wenn man - als "Wissender" - nicht versucht aufzuklären.
 
Hallo Miauu

Wie gesagt, ich wußte da überhaupt nix von, is der Nachteil, wenn man weit über einem Jahr kein Fernseh schaut :nachdenklich1:

Bis vor einiger Zeit habe ich auch immer gesagt, das ich nur einen reinrassigen Hund haben möchte, darunter zählen: Sheltie, Dobermann, Dalmatiner.........
Eine Sheltie Züchterin ist sogar hier in der Nähe, nächster geplanter Wurf: Januar 2012
Dobermann, Dalmatiner traue ich mir ehrlich gesagt nicht mehr zu, ich werde im April schon 47:traurig2:
Früher habe ich viel mit Hunden zu tun gehabt, allein schon durch meinen damaligen Freund, er hatte einen Schäferhund, der ausgebildet war.
Wir haben zwar ein Eigenheim hier, aber ich muß 15 Stufen hoch gehen. Für einen Hund nicht gerade gut -.-
Meinen Kleinen kann ich tragen, auch wenn er ausgewachsen ist.
Mir fällt gerade ein, bei Winkel hätte ich auch nen Pinscher Mix kriegen können, wären viel billiger gewesen, da sie schon 10 Monate alt waren. Ich habe dankend abgelehnt.
Bin auch unendlich froh, das mein Mann mir endlich erlaubt hat, einen Hund zu halten.
 
Der Ar... hält sich wahrscheinlich für einen Zoodirektor, warum sonst verlangt er Eintritt für Besucher?

Lächerlich!


Welpen gehören nicht einen einen Zwinger mit Einstreu. Und schon 1000 mal nicht irgendwo in Massen in Hinterhöfen vermehrt. Kann ja nichts gescheites bei raus kommen, wenn die so aufwachsen. :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben