Welpenstube als Geldmacherei?

Ich befürchte er muss unverkaufte Welpen gar nicht "entsorgen" weil die eh alle so Krankheiten belastet sind, dass die direkt sterben. :uebel1:

Hab mich bezüglich dieser Welpenstube gerade mal bei Google durchgelesen.. echt krass. :nachdenklich1:
 
Da krieg ich eine richtige Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, was die mit den
"nutzlosen" oder ausrangierten Welpen machen. :(
Aber was ich gar nicht verstehe, warum macht da die Behörde mit? Die müssen
doch mitkriegen, dass die Welpen zu jung von ihrer Mutter getrennt werden und
woher die kommen.
 
Da krieg ich eine richtige Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, was die mit den
"nutzlosen" oder ausrangierten Welpen machen. :(
Aber was ich gar nicht verstehe, warum macht da die Behörde mit? Die müssen
doch mitkriegen, dass die Welpen zu jung von ihrer Mutter getrennt werden und
woher die kommen.

vielleicht zahlt Herr W. ordentlich Gewerbesteuer..
Die Städte und Gemeinden sind doch alle klamm...
 
Weil es ihm nicht nachzuweisen ist.

Er hat die Welpen ja nur eingekauft. Die Trennung, die grauenvolle Haltung und das totzüchten der Elter passiert nicht hier und ich bin sicher auch nicht in diesem Land.

Es ist nicht verboten Hunde einzukaufen wie Ware und damit zu handeln.

Abgesehen davon ist die Staatsanwaltschaft seid Jahren an dem dran. Dann schließen sie das ganze und es eröffnet unter neuem Namen. Der Mann macht leider nix illegales.
 
Solange da auch für die Kommunen und in gewissem Sinne auch für den Staat Geld fließt, ist das denen doch ****** egal.

Solange die Atomkraftwerke noch Geld ausspucken und sie schön den Müll in Gorleben entladen können, ist das doch auch Wurscht - egal wer da wohnt oder wer da berfürchtet eines Tages im verstrahlten Wasser zu baden.
 
Das Problem ist eher, das alle schreien wie ungerecht das ist, die wenigsten ihren Arsch aber hoch bekommen und ich auf ebene der Politik oder der großen Tierschutzvereine einsetzten.

Beschweren tun sich viele, was tun dagegen kaum.
 
Das Problem ist eher, das alle schreien wie ungerecht das ist, die wenigsten ihren Arsch aber hoch bekommen und ich auf ebene der Politik oder der großen Tierschutzvereine einsetzten.

Beschweren tun sich viele, was tun dagegen kaum.

Richtig!
Und genau deshalb habe ich heute einige Tierschutzorganisationen angeschrieben um mich schlauer zu machen was es für Kampagner gibt, wie man helfen kann usw usw.

Wenn interesse besteht gebe ich gerne die Antworten weiter.
 
Richtig!
Und genau deshalb habe ich heute einige Tierschutzorganisationen angeschrieben um mich schlauer zu machen was es für Kampagner gibt, wie man helfen kann usw usw.

Wenn interesse besteht gebe ich gerne die Antworten weiter.


Würde mich freuen, wenn du die Antworten weitergibst! Wenn man da helfen kann,
bin ich gerne bereit, dies zu tun. Werde auch mit meiner Cousine mal drüber reden,
die kennt ja auch ein paar Leute aus dem Tierschutz, vielleicht weiß die ja noch
was.
 
Hi,

nu melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich weiß jetzt schon das ich hier gesteinigt werde.
Wie manche von euch schon gelesen haben, bin ich jetzt seit fast 2 Wochen stolze Besitzerin eines Welpen. Ich glaube, mein Bericht wird wohl eher etwas länger, also schonmal sorry.
erstmal meine Vorgeschichte:
Meine Eltern hatten einen Hund, als ich 2 jahre alt war. Ein schwarzer Mischling, keine Ahnung was er war. Kurzes schwarzes Fell, vorne weiß und als Jungtier schon sehr groß, mindestens schon 40 cm. Obwohl ich erst zwei Jahre war, kann ich mich genau an diesem einen Tag erinnern:traurig2:
Das Tier mußte aus dem Zwinger und sollte ins Haus geholt werden, da auf dem Hof ein großer Bagger wegen Abbrucharbeiten stand, wir standen auch kurz vor dem Umzug. Meine Schwester sollte Molly aus dem Zwinger holen. Molly hatte unheimliche Angst und entwischte meine Schwester durch die Beine:traurig2:
Das geschah 1966, es gab damals noch nich viel Verkehr auf der Hauptstrasse, doch Molly lief direkt vor einem LKW.
Was hätte ich früher für einen Hund gegeben, ich bekam alles nur keinen Hund :traurig2:
Nun bin ich 46 und 23 Jahre verheiratet, mein Mann versprach mir vor der Hochzeit, das ich einen Hund bekomme, aber denkste, nix war.
So hatte ich alles, kam mir irgendwie bekannt vor.
Seit über einem Jahr schaue ich kein Fernseh mehr, da ich meist in online Games unterwegs bin und mich im Ts aufhalte.
Vor ca 3 Wochen hatte ich dann einen Zusammenbruch, ich schaute mir immer wieder Hunde an und stieß auch auf die Seite von Winkel.
Zu Hause waren wir am renovieren und irgendwann sagte mein Mann mir, das ich mir einen Hund kaufen darf.
Was soll ich sagen, am nächsten Tag fuhr ich mit meinem Jüngsten nach dieser Welpenstube. Wir waren fast zwei Stunden dort. Zwei Welpen haben wir uns angeschaut und ich konnte mich nicht entscheiden, also gab man uns die beiden auf dem Arm und wir konnten in einem Raum, in dem eine Küchenzeile stand, ein Sofa, Schränke etc
Dort spielten wir mit den beiden Hunden, der eine war sehr lebhaft und schon fast überdreht, spielte mit dem Ball, der andere war ruhiger. Mein Sohn und ich entschieden uns für den ruhigeren. Ja, wir haben dort einen Welpen gekauft...Sammy.
Er ist gechippt, geimpft und entwurmt. ich habe ihn eine Woche später abgeholt, da ich ihm die Renovierung ersparen wollte.
Und ja, wir haben jeder 2 Euro Eintritt bezahlt, das Geld aber erstattet bekommen.
Da ich kein Fernseh geschaut habe, wußte ich nicht, wo ich war.Erst hier im Forum habe ich das mitbekommen und einen Riesenschrecken.
Nun gehe ich hier jeden Tag Gassi und was soll ich sagen, ich wohne hier in einem kleinen Dorf und gerade heute morgen sagte mir ein Ehepaar, das sie ihre Kleine auch dort her haben. Hier aus dem Dorf kenne ich nun schon zwei weitere Familien, die den Hund dort gekauft haben. Meine Freundin hat dort vor knapp 12 Jahren einen Golden Retriever gekauft, die Französische Bulldogge hier aus dem Dorf ist auch von dort.
Mein TA war letzte Woche erst entsetzt, als er las, wo ich Sammy her habe, aber er war auch überrascht, das Sammy gesund ist.
Vor einigen Jahren muß das wohl anders ausgesehen haben und jeder Hund, der von dort kam, war todkrank.

Ja, ich habe jetzt Sammy und würde ihn für nichts auf der Welt wieder hergeben, aber ich muß sagen, jetzt, wo ich mich damit beschäftigt habe, würde ich es nicht wieder machen.

Aber ich muß auch sagen, Sammy ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen.
Er verträgt sich mit allen Hunden hier im Dorf auch Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. Meiner Familie und mir macht er sehr viel Freude, sogar mein Mann spielt mit ihm :happy2: was ich nie für möglich gehalten hätte, wo er immer so gegen Hunde war.

Das einzige, was ich im Moment gegen Winkel sagen kann, ist das Welpenfutter, es hat unter anderem tierische Nebenprodukte, ich hatte nur einen Sack mitgenommen, ab morgen bekommt Sammy Platinum! Wobei ich ihn langsam umgewöhnen werde.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben