Welpenspielstunde

Ich finde die Aufteilung rein nach Gewicht nicht gut.

M.M. nach sollte sich eine gute Welpengruppe nach dem Entwicklungsstand des Welpen richten, nicht danach, wieviel er wiegt.
 
Würde ich Dir auch raten...ich persönlich würde darauf achten,ob es in der Gruppe verschiedene Altersstufen,und auch Welpen gibt.Sind ausschliesslich erwachsene Hunde in der Gruppe ,finde ich das für einen Welpen nicht ideal,weil Welpen und Junghunde ganz anders spielen als erwachsene Hunde,und manche erwachsene Hunde nichts mit Welpen anfangen können.
Der Trainer meinte, es wäre aktuell etwa halb halb. Der Kleinste ist ein 1kg Chihuahua Welpe:rolleyes:
 
Ich würde mir jetzt solange Nanouk noch nicht bei dir ist die Stunde mal angucken. Bei "da muss er/sie durch" oder "das regeln die unter sich" (vor allem der 1 Kilo Chihuahua) würde ich dort nicht hingehen.
 
Mal abgesehen, dass sie oft nicht wirklich spielen wollen.
Sind sie schnell genervt.
Oder auch überfordert.
Sie können schnell überdrehen
Sehr oft hüten sie auch eher, wie, dass sie spielen

Kann, muss aber nicht.

Hin zu kommt, dass Borders sehr senible reagieren können.
Einmal über den haufen gerannt...
Entweder hatte ich die richtige Welpenschule.
Oder nicht genug Border im Mix
 
Der Trainer meinte, es wäre aktuell etwa halb halb. Der Kleinste ist ein 1kg Chihuahua Welpe:rolleyes:
Danke @Sanshu

Wenn noch andere Welpen und Junghunde(wobei Betonug auf Welpen liegt)dabei sind,finde ich es gar nicht so schlecht,so könnte der kleine Eisbär gleich Hunde aller Altersstufen kennen lernen.Ich würde es mir aber,wenn Du Dich dafür entscheidest,trotzdem erst anschauen,und kucken wie die Hunde miteinander,und vorallem die erwachsenen Hunde mit den Welpen umgehen,und dann entscheiden.
Wenn die erwachsenen Hunde und älteren Junghunde den Welpen überfordern,oder der Welpe ansonsten schlechte Erfahrungen mit ihnen macht,ist das ungünstig.Je nach Wesen und Charakter des Welpen,steckt der das weg,kann aber auch ganz schnell zu negativen Verknüpfungen führen...gerade auf Sanshus Erfahrungen bezogen,würde besonders darauf achten,dass es nur positiv für den kleinen Eisbär ist.
 
Bei uns sind die Welpen auch nach Alter getrennt -16 Woche und ab 17 Wochen. Außerdem haben wir eine extra Stunde für Minis. Auch bei uns wird zwischen Spielen und lernen gewechselt.

Was man aber sehr deutlich sehen kann, ist, dass die Junghunde, also die über 17 Wochen schon deutlich wilder und rüpeliger spielen als die kleinen.
Ich würde meinen Welpen also lieber zu einem gut sozialisierten Erwachsenen packen, als zu wilden Junghunden.
 
Bei uns sind die Welpen auch nach Alter getrennt -16 Woche und ab 17 Wochen. Außerdem haben wir eine extra Stunde für Minis. Auch bei uns wird zwischen Spielen und lernen gewechselt.

Was man aber sehr deutlich sehen kann, ist, dass die Junghunde, also die über 17 Wochen schon deutlich wilder und rüpeliger spielen als die kleinen.
Ich würde meinen Welpen also lieber zu einem gut sozialisierten Erwachsenen packen, als zu wilden Junghunden.

Ich denke, die meisten Junghunde werden in den höheren Gruppen sein, außer die der kleineren Rassen. Aber da die Gruppe nur bis 8kg geht und er vermutlich um die 5-6kg haben wird, wird er eh schon zu den "Großen" gehören, so dass die kleineren Junghunde ihn nicht einfach umrennen können;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben