Welpenkindergarten

Als einmalige Notlösung mag das vielleicht eine Option sein, für die Zukunft würde ich mich persönlich dann doch eher für eine individuellere Betreuung entscheiden.
Durch meine Praktika kann ich sagen dass viele in "Rudeln" (haha - extra in Gänsefüßchen geschrieben) und Gruppen organisierten Hundetagesstätten Mist sind.
Zu viele Hunde, zu wenig und schlecht bis nicht ausgebildetes Personal, Philosophien á la "die machen das unter sich aus" - so kann man sich den nettesten Hund verderben.

"Jede Menge Hundefreunde" können vor allem für junge oder unsichere Hunde eine Tortur und die Hölle auf Erden sein! Und vor allem Welpen brauchen sooo viel Schlaf, Ruhe, Sicherheit und vor allem nette Hundekollegen mit denen man fair die Hundesprache erlernen kann! Erfahrungsgemäß sind das Dinge auf die leider nicht so viel Wert gelegt wird. :(

Viele Grüße
Anne
 
:winken3:
Ich würde mal ein paar Stellen abklappern. Wenn die Situation so ist, dann gleich paar Vergleiche machen. Oder bei anderen HB mal informieren, ob sie was positives gehört haben aus der Nähe :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben