Welpenkindergarten

Erster Hund
Josy Puggel
Wie der titel schon sagt! Was denkt Ihr drüber??? Tagespreis für Welpen ist bei uns in schwerin 13€! Es gibt einen Probetag so sih der Welpe angeschaut wird und entschieben wird ob Sie ihn dort aufnehmen!!

Es geht mir nicht darum meine kleine Josy abzuschieben aber da ich heute das Thema hier schon hatte das sie nächsten Mittwoch 8h allein sein soll!

Was total uncool und nicht geplant war, wäre das doch ok ?? oder ?

Grüße
 
Der Preis hört sich sehr wenig an was wird dafür geboten?
Was wird dort mit den Hunden gemacht? Wieviele Welpen werden zusammen gehalten das sind fragen die ich mir gerade stelle
Aber ne Alternative ist es schon mal das der Hund dann nicht 8 stunden alleine ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis hört sich sehr wenig an was wird dafür geboten?
Was wird dort mit den Hunden gemacht? Wieviele Welpen werden zusammen gehalten das sind fragen die ich mir gerade stelle
Aber ne Alternative ist es schon mal das der Hund dann nicht 8 stunden alleine ist

So steht es auf der Webseite:

Wir betreuen Ihren Liebling, wenn Sie bei der Arbeit sind, wichtige Termine wahrnehmen müssen oder einen Einkaufsbummel planen. In dieser Zeit kann Ihr Hund bei uns mit anderen Vierbeinern herumtollen, kuscheln oder nach Herzenslust buddeln. Schließlich ist der Hund ein Rudeltier und braucht soziale Kontakte zu Artgenossen genauso wie zum Menschen. Deshalb gibt es hier den Familienanschluss und jede Menge Hundefreunde. Wir sorgen dafür, dass Ihr Hund während des Tages ausreichend Beschäftigung und Bewegung erfährt. Auch für genügend Ruhepausen ist gesorgt. Diese sind sehr wichtig, damit der Hund Erlebte auch verarbeiten kann und nicht überfordert wird.

Tagesaufenthalt Ihres Hundes im Hunderudel ohne Übernachtung
freies Leben in familiärer Atmosphäre ohne Wegsperren oder Isolieren
Spiel und Animation, Kuscheln und Streicheln
Fütterung nach Bedarf
tierärztliche Versorgung gewährleistet

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 7 - 10 Uhr und 15 - 19 Uhr


Basispreis pro Hund und Tag:
13 Euro
 
Ich persönlich würde meinen Hund, schon gar nicht Welpe bei sowas hin tun...
Ist aber meine Meinung.
Wie es dort abläuft, kann keiner sagen. Das musst du dir selbst ein Bild machen.

Ist es nur einmalig oder für immer/öfters?

Wenn es nur einmalig ist, dann würde ich Bekannte fragen.
 
ich würde gerne sagen es ist einmalig aber es werden immer mal kollegen krank und man muss einspringen!
Aber vorläufig geht es darum das sie sonst jetzt schon 8h allein sein müßte!!
 
ich würde gerne sagen es ist einmalig aber es werden immer mal kollegen krank und man muss einspringen!
Aber vorläufig geht es darum das sie sonst jetzt schon 8h allein sein müßte!!

Also ich spreche zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn Du die Kleine auch noch nicht so lange hast und sie gleich 8 Std. im fremde Hände soll. Ich glaub das ist nicht gut. Wenn müsste sie langsam daran gewöhnt werden. Ganz davon ab, ob das Angebot überhaupt seriös ist. Hat der Anbieter eine eigene HP oder ist das von ebaykleinanzeigen oder sowas? Es geht ja nicht nur um die Kompetenz und Erfahrung des Anbieters sondern auch um Versicherung (also falls dort etwas passiert....) Schau es Dir an, aber ich finde es auch sehr günstig.
 
Ja er hat eine hp ! Sieht für einen Leien wie mich auch ganz ordentlich aus!! Aber worauf man da achten muss keine Ahnung!
Tja wie gesagt so war das leider nicht geplant das sie schon allein sein muss! Ich habe als Alternative nur nen bekannten der 3-2 mal 5-10min an dem Tag mit Ihr Gassi geht! Der hat aber Null mit Hunden zu tun gehabt!!

Ist ein Kollege von der Feuerwehr mein leben vertrau ich Ihm an aber meine Josy?? Weiß noch nicht so ganz!!
 
Ja er hat eine hp ! Sieht für einen Leien wie mich auch ganz ordentlich aus!! Aber worauf man da achten muss keine Ahnung!
Tja wie gesagt so war das leider nicht geplant das sie schon allein sein muss! Ich habe als Alternative nur nen bekannten der 3-2 mal 5-10min an dem Tag mit Ihr Gassi geht! Der hat aber Null mit Hunden zu tun gehabt!!

Ist ein Kollege von der Feuerwehr mein leben vertrau ich Ihm an aber meine Josy?? Weiß noch nicht so ganz!!

Also ich würde für einen Tag dann lieber jemanden nehmen, den der Hund schon kennt. Bei 1 Tag kann im Normalfall ja nicht viel passieren. Auch wenn man nicht die super Ahnung hat. Aber alle 2 Std. (ich denke sie ist noch nicht stubenrein) zum lösen raus gehen wird er wohl schaffen, oder? Ich stell mir das halt immer so vor wie bei Kindern und dem Kindergarten. Man kann das Kind auch nicht gleich 8 Std. da abgeben, das wird langsam geübt und so würde ich das auch bei der Maus sehen.
 
Mir wäre wichtig, ob da eine wirklich erfahrene Person als Betreuung dabei ist. Ein Hundetrainer, der die Körperprache des Hundes versteht und auch eingreift, wenn mal gemoobt oder zu arg gerauft wird.
Und gerade bei einem Welpen, der noch viel Ruhe braucht, wäre es mir vielleicht zu hektisch.
Dann kommt es auf die Größe des Rudels an.
Dein Hund soll ja sicher im Welpenalter noch keine schlechten Erfahrungen machen.

Ich würde würde mir das Ganze auf jeden Fall erst einmal genau anschauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben