Welpenkauf mit Problemen

Ich hatte geschrieben, das der Ablauf zu Wurfprotokollen von jeden der über 300 Vereine unterschiedlich gehandhabt wird, es ist nicht zwingend vorgeschrieben, den Welpenkäufern Wurfprotokolle mit zu geben. Ich kenne auch keine Anweisung vom VDH als Dachverband, die das vorschreiben würde wenn, hast Du bitte mal eine Quelle für mich ?

- - - Aktualisiert - - -

Für mich ist es noch dazu eine Selbstverständlichkeit, dass ein Welpenkäufer zumindest eine Kopie des Wurfabnahmeprotokolls bekommt.
Denn immerhin wird damit garantiert, dass der Welpe vernünftig von einem Zuchtwart abgenommen wurde und mögliche Fehler deutlich zu erkennen sind.

Das ist natürlich keine schlechte Regelung, wenn für jeden Welpen eine extra Wurfabnahme/Protokoll gemacht wird, mal abgesehen von den Mehraufwand. Ich kenne Wurfabnahmeprotokolle wo alle Welpen gelistet sind, die Abgabe des Protokolls an Käufer ist m.W. vom Dachverband nicht vorgeschrieben, s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben