Welpenkauf mit Problemen

Vermehren hat doch rein garnichts mit Zucht zu tun!

Man lässt höchstens der Natur ihren lauf - plant nix usw.

Ne mit Zucht ist das nicht zu vergleichen!
 
Bitte beim Thema bleiben. Zum Thema Zucht etc. gibt es bereits unzählige Threads.

Vielen Dank !

Torsten
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das meine ich doch. Züchter ist der Mensch, DIE Zucht ist die Hundezucht, die Hühnerzucht, die Rinderzucht - alles wo Tiere vermehrt werden.
 
Auch hat den Kleinen angeblich der Zuchtwart vom ERV (Europäischer Rasehundeverein e.V.) begutachtet und eine Ahnentafel ausgestellt. Nun macht mich etwas stutzig - ok das der ERV nicht den besten Ruf hat habe ich mittlerweile auch gelsen

Gegendarstellung vom ERV (Europäischer Rasehundeverein e.V.):

"Die dort genannten Informationen entsprechen nicht den Tatsachen. Vielmehr handelt es sich um unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritik."


Nun bleibt es jedem selbst überlassen, sich sein eigenes Urteil zu bilden. :zwinkern2:

Torsten
 
Warum möchte der ERV nach über 3 Jahren das der Beitrag gelöscht wird??? :nachdenklich1:

Zitat von maggi001
Auch hat den Kleinen angeblich der Zuchtwart vom ERV (Europäischer Rassehundeverein e.V.) begutachtet und eine Ahnentafel ausgestellt. Nun macht mich etwas stutzig - ok das der ERV nicht den besten Ruf hat habe ich mittlerweile auch gelesen


Was entspricht daran angeblich nicht der Wahrheit?
Die Unterschrift vom Zuchtwart habe ich doch 'schriftlich' auf der Ahnentafel. Oder hat er diese ausgestellt ohne zu begutachten?

Oder ist es die Aussage das der ERV nicht den besten Ruf hat? Dann einfach mal G**gle benutzen.


Vielleicht äußert sich der ERV einfach mal dazu. Negative Beiträge einfach löschen zulassen ist keine Art mit Kritik umzugehen! :wut:


maggi001
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, darf jeder in D seine Meinung sagen, solange er die Meinung als seine persönliche darstellt und klar macht, dass es sich um eine Meinung handelt. Oder?

In dem Text, der zur Diskussion steht, sehe ich keine Behauptung, sondern eine Meinung. Aber ich bin kein Jurist...

Chis haben oft Hydrozephalus: Zeichen der Inzucht. Dies kann nicht immer nur durchs Anschauen bestimmt werden. Was soll das Begutachten durch den ERV überhaupt? Dass es sich um einen Chi handelt, kann man wohl sehen, aber ob er einer guten Zucht entspringt?
In USA ist der AKC (American Kennel Club) einer der größten Unterstützer der unkontrollierten Zuchten, klar von denen bekommt er Geld, damit die armen Kreaturen ihren Stammbaum bestätigt bekommen. Über Qualität (was für ein Wort in Bezug auf Tiere!) der Zucht sagt der Stempel des AKC nichts, denn der AKC begutachtet nicht die Zuchtbedingungen, sondern nur das Blatt Papier mit den Stammbaum. Ist das beim ERV ähnlich? Gibt es keinen Chihuahua Rasseverband, der vielleicht bessere Einsichten in die Zuchten hat?
 
Die Unterschrift vom Zuchtwart habe ich doch 'schriftlich' auf der Ahnentafel.

Gegendarstellung vom ERV (Europäischer Rassehundeverein e.V.):

"[...] in keinem mir bekannten Zuchtverein stellen Zuchtwarte die Ahnentafeln aus – auch nicht im ERV e.V.! Das ist eine Tatsache, die Sie gerne überprüfen können!
Und wenn Ihr User „maggi001“ dies behauptet, dann handelt es sich um unwahre Behauptungen und Schmähkritik oder um eine Fälschung der Ahnentafel, die „maggi001“ ausgehändigt wurde."

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegendarstellung vom ERV (Europäischer Rasehundeverein e.V.):

"Die dort genannten Informationen entsprechen nicht den Tatsachen. Vielmehr handelt es sich um unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritik."


Nun bleibt es jedem selbst überlassen, sich sein eigenes Urteil zu bilden. :zwinkern2:

Torsten

Von welchen Datum stammt die Gegendarstellung, nur mal so.........ganz unrecht hat der Verein nicht, denn der Käufer sieht alles aus seiner Position ohne Wissen und/oder Erfahrungen über Abläufe/Gepflogenheiten des Vereins zu haben.
 
Hallo,

die Aussagen des Vereins kamen zeitnah mit Torsten seinem Posting hier. Er hat es ein paar Tage später hier eingestellt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben