Welpenkauf mit dem Herzen !

Optimist

Hallo !

Danke für eure netten Worte !

Die Klinik wollte ihn einigermaßen hinbekommen , er wäre nie richtig gesund geworden . Er wäre immer anfällig für Infektionen gewesen . Außerdem wäre er Dauerausscheider . Es wäre für uns gar nicht möglich gewesen den kleinen zu uns zu nehmen . Wenn er es überlebt hätte , dann wäre er zu eiener oder einem der Angestellten der Klinik gekommen . Wenn dann etwas gewesen wäre , dann hätten sie ihn mit in dir Klinik genommen und behandelt .
Die Klinik hat ja von Mittwoch bis Montag versucht , ihn wieder hinzubekommen das sind 6 Tage a 300 Euro. Das bezahlt der Klinik kein Mensch ! Das ist doch echte Tierliebe , man kann ihnen nicht genug danken !!

Wir wollen die Tage die Züchterin anrufen und fragen was sie sich dabei denkt , einen kranken Hund zu verkaufen . Wir hoffen das wir was erreichen , ob sie überhaupt ans Telefon geht ! Drückt uns mal die Daumen !

Hier sind auf jedenfall alle daumen und pfoten gedrückt! Hoffe ihr haltet und auf dem laufenden... und das dieser "Unmensch" ihre gerechte Strafe bekommt :traurig2:

Das kann ich dir sagen, was die "Züchterin" dazu sagt, gar nix.
Bei ihr war der Welpe nicht krank, das kommt bestimmt von der Umstellung und Geld zurück gibts nicht, gibt schließlich auch keinen Kaufvertrag, vielleicht kann die gute Frau sich an euch ja schon gar nicht mehr entsinnen...

Aber jaaaa, halt uns auf dem laufenden und mach dich mal bei Züchterverbänden über diese Frau schlau (evtl. stellt euch die Tierklinik ja eine Art Attest aus, dass der Hund definitiv schon vorher krank gewesen sein muss und was er hatte etc.).

LG

Kathrin

Hallo !

Danke für eure netten Worte !

Die Klinik wollte ihn einigermaßen hinbekommen , er wäre nie richtig gesund geworden . Er wäre immer anfällig für Infektionen gewesen . Außerdem wäre er Dauerausscheider . Es wäre für uns gar nicht möglich gewesen den kleinen zu uns zu nehmen . Wenn er es überlebt hätte , dann wäre er zu eiener oder einem der Angestellten der Klinik gekommen . Wenn dann etwas gewesen wäre , dann hätten sie ihn mit in dir Klinik genommen und behandelt .
Die Klinik hat ja von Mittwoch bis Montag versucht , ihn wieder hinzubekommen das sind 6 Tage a 300 Euro. Das bezahlt der Klinik kein Mensch ! Das ist doch echte Tierliebe , man kann ihnen nicht genug danken !!

Wir wollen die Tage die Züchterin anrufen und fragen was sie sich dabei denkt , einen kranken Hund zu verkaufen . Wir hoffen das wir was erreichen , ob sie überhaupt ans Telefon geht ! Drückt uns mal die Daumen !

Jetzt versteh ichs. Und finds noch toller von der Tierklinik. Echt schade für den Kleinen dass er es nicht geschafft hat, er hätte bestimmt ein schönes Leben als Tierklinikhund in so ner tollen Klinik gehabt.
Und euch drück ich die Daumen, dass ihr noch was bewirken könnt in Bezug auf die "Züchterin"!

Ich hör sowas immer öfter. Haben auch Bekannte, die haben nen Rotti bei ner "Züchterin" geholt, es hat sich herausgestellt, dass die Mamahündin sowohl schwere HD als auch Leukämie hatte. Der Welpe hatte ebenfalls HD und Leukämie, also wohl vererbt. Die Maus wurde dank Chemotherapie und einer tollen Tierklinik stolze 8 Jahre alt!

Optimist

Hallo !

Gestern wollte meine Frau die Züchterin anrufen , hat nicht funktioniert .
Wir probieren es Heute ! Man muß sich schließlich gut auf so ein Gespräch
vorbereiten ! Gestern war das noch nicht so !

oh, das klingt ja alles recht traurig. wenn die "züchterin" öfter einen wurf hat, ist sie gewerblich tätig. auch wenn sie kein gewerbe angemeldet hat. in diesem fall habt ihr eine "neuware" gekauft und sie ist auch ohne vertrag in der gewährleistung. ich habt nämlich anspruch auf "einwandfreie ware", sprich einen gesunden welpen
ich würde auf jeden fall eine anwalt aufsuchen und versuchen sämtliche kosten von der züchterin zurück zu holen.

ihr habt bestimmt auch keine quittung das ihr bezahlt habt ne ???

dann kann sie auch sagen sie hat nie geld gesehen ... ihr habt keinen vertrag gehabt ... nich gut

also ich hatte beides ich hab mir meine ausgesucht hab dann alle unterlagen von ihr bekommen und konnte die durch gucken ob und wo sie geimpft wurde usw. ( ich kannte den tierarzt und der is gut zu dem geh ich immer noch )
dann haben wir zusammen den vetrag ausgefüllt der züchter und ich er hat meine daten eingetragen hat ihn mir dann zum durchleseen gegeben wir haben den noch mal besprochen

dann haben beide unterschrieben er hat eine kopie und ich den orginalvertrag...

also falls ihr euch noch mal einen holen wollt
vllt kennen ja welche den züchter holt euch infos
guckt euch an wo die welpen leben wie sieht es da aus sind die elterntiere da
( kann ja sein das der komplette wurf aus einem anderen land gekauft wurde passiert auch )
manchmal geht der züchter auch mit euch zusammen dann noch mal zum TA um den welpen checken zu lassen machen auch manche

aber auf jeden fall vertrag und quittung geben lassen nie wieder ohne !!!!!

ich drücke euch die daumen das es irgendwie zu klären geht vllt etwas geld zurückkomt oder ihr zumindest eine stellungnahme bekommt ...
ich denke die fraun interessiert sich nich für die welpen sondern nur fürs geld ...

woher haben dann die käufer ein passendes impfbuch? auch richter sind menschen und es ist mehr als unglaubwürdig, dass jemand der welpen verkauft ausgerechnet den einen verschenkt.
wenn die dame öfter einen wurf hat, fasst hier die gestzlich vorgeschriebene gewährleistung.

Dass es keinen schriftlichen Vertrag (aber einen mündlichen!) gibt macht die Sache natürlich nicht leichter, aus eigener (erfolgreicher!) Erfahrung weiß ich aber, dass es generell rechtliche Möglichkeiten gibt. Ich finde, man darf solche Vermehrer nicht einfach laufen lassen. Ab zum Anwalt wegen Erstattung des Kaufpreises und der Arztkosten und Vet.-Amt auf den Züchter ansetzen!

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben