Welpengewicht

Hallo,

mich würde es brennend interessieren welches Gewicht Shih Tzu Welpen in den verschiedenen Altersgruppe haben sollten oder was im normalen Rahmen ist.
Also z.b. was hat ein Shih tzu Welpe mit 5 Wochen Gewicht, mit 8 Wochen, 10 Wochen 2 Monaten, 3 Monaten usw

gibt es da eventuell eine Gewichtsliste oder woran erkennt man das der Welpe zuviel Kilos hat oder eben auch zuwenig? Ab wann sollte man von dem Welpen absehen ihn zu kaufen??

Wäre um eure Hilfe oder Ratschläge sehr dankbar!!
 
Das würde ich auch gerne wissen, aber für Mops und Jack Russel welpen ;)

Für den Rassmo gibt es so was noch nicht,oder?:nachdenklich1:
 
hab also auch schon das ganze Internet durchstöbert aber nicht wirklich fündig geworden, höchstens auf Züchterseiten bis ma. 8 Wochen was die ihre Welpen für ein Gewicht haben.

Schade eigentlich drum weil wäre gerade für einen Welpenkauf schon sehr vom Vorteil das man in etwa zumindest einen Anhaltspunkt hat.
 
Hm, ich hab jetzt auch mal rumgesucht und das gefunden....

- mit 6 Wochen Hündinnen ca. 1400g , ca. Rüden 1550g
- mit 11 Wochen Hündinnen ca. 2000g und Rüden 2500g

Meh hab ich auch noch nicht gefunden...bei der Geburt liegt das Gewicht zwischen 130g und 220g in etwa....

Hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben :zwinkern2:
 
meine Labrador-Mix

Ich mach mir grad auch Gedanken um das Gewicht meines Mädchens - ein Labrador-Deutsch-Kurz-Haar-Mix.
Sie ist nämlich ziemlich dürr und ich muss mir öfters anhören, ich soll doch mehr füttern. Dabei orientiere ich mich an die Trockenfutter-Angaben (kriegt Mix aus Welpen- und Erwachsenenfutter) und komm aber meistens drüber hinaus.

Sie ist ein (super) munteres Kerlchen, macht also keinen matten, schlaffen Eindruck...

Also zu den Fakten:

Sie ist 15 Wochen alt und wiegt knapp 10 kg...

Hat jemand Vergleichswerte für Labradore?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben