Welpenfarm / Hundefarm Reitz in Wuppertal/Cronenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich beim Vermehrer kaufe, dann gib ich ihm Geld, der profitiert davon und macht natürlich weiter. Wenn er die Hunde aber ins Tierheim gibt, bekommt er kein Geld und muss noch etwas zahlen, daher wird er es sich 100 x überlegen ob er nochmal einen Wurf plant. Kein Profit bedeutet oft keine Welpen mehr.


Und wer die Hunde als Abfall bezeichnet? Liest du eigentlich nur, was du willst?
 
Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob direkt vom Vermehrer oder den Weg übers Tierheim.
Klar, hat evtl. jemand da ein Hund gekauft und warum auch immer ins Tierheim abgegeben, aber
ich selbst unterstützte von dort nix mehr. Ich gehe nicht dort hin, sondern schaue im Tierheim,
welche Hund ein neues Zuhause sucht.
 
Ich denke auch, dass das einen Unterschied macht.
Kaufe ich bewusst keinen Welpe vom Vermehrer, bekommt der auch kein Geld auch kein Geld von mir.
Kaufen alle keine Welpen mehr vom Vermehrer, bekommt er gar kein Geld mehr und stellt seine Produktion irgendwann ein - das erspart in Zukunft viel Leid.

Finde ich meinen Hund im Tierheim, unterstütze ich den Vermehrer damit nicht, denn er wurde nicht extra für mich produziert.

Würden die Leute nicht mehr beim Vermehrer kaufen, bzw. hätten diese nicht so fiese Methoden, so dass ständig jemand darauf hereinfällt....
...wäre das nicht in Wirklichkeit Tierliebe?
Denn man hilft so doch Leid zu verhindern.

Das Wort "Abfall" fandest du nicht als Einzige mehr als unglücklich gewählt.
Aber ich glaube, der User hatte schon geschrieben, dass das so nicht gemeint war.
 
Habe ich!
Aber welches Wort ist zutreffend?
Ausschuß?Überproduktion? Reste?
Ich weiß keins, daß diese " Überschüsse von Ware " treffend bezeichnet.
Denn um Ware handelt es sich wohl?

- - - Aktualisiert - - -

@ Marion 68
Es ist eine sachliche Diskussion, ob ich Tiere liebe oder nicht, hat nichts damit zu tun wie ich hier argumentieren dann wird dir wohl auch der Ausdruck Ward nicht gefallen, vermute ich einmal.
Bitte es steht die frei " dem Kind einen Namen zu geben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Für vernünftige Züchter sind Hunde keine Waren, für manche Vermehrer schon. Ein Züchter kann eben nicht jeden Hund zurücknehmen, dann hätte er bald zu viele Hunde. Und manchmal macht es Sinn sich von einem Hund zu trennen, wenn er sich z.B in einem größeren Rudel nicht mehr wohl fühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben