Welpenblues

Ich habe dich nicht angegriffen. Aber lies doch mal selber was und wie du geschrieben hast. Das hört sich für mich garnicht gut an.
 
Ich versteh ja die Sache mit dem Welpenblues, aber die Hilfe die du gerne hättest werden wir dir hier nicht geben können.

Und kein Welpe muss nach 4 Wochen schon diverse Kommandos ausführen und bei Fuß laufen. Das weißt du doch wohl auch. Ich hab unsere Kleine n den ersten 4 Wochen permanent bekuschelt. Die musste noch nicht Sitz, Platz und sonst was lernen.
 
Ich versteh ja die Sache mit dem Welpenblues, aber die Hilfe die du gerne hättest werden wir dir hier nicht geben können.

Und kein Welpe muss nach 4 Wochen schon diverse Kommandos ausführen und bei Fuß laufen. Das weißt du doch wohl auch. Ich hab unsere Kleine n den ersten 4 Wochen permanent bekuschelt. Die musste noch nicht Sitz, Platz und sonst was lernen.
Er musste das nicht lernen. Ich habe das aus Spaß gemacht, nicht aus Zwang
 
So war das nicht gemeint. Das was du geschrieben hast, liest sich halt so fachlich.

Da kommt nicht viel in die Richtung wie süß der ist und wie niedlich. Das liest sich alles sehr kühl. Ich denke die Gesamtsituation überfordert dich völlig. Und das kannst du auch nicht verkürzen oder vereinfachen. Deine Kinder brauchen dich jetzt auch und zwar ohne solche Gefühlsausbrüche.
Und das du deinen Job verloren hast ist doch nur die Spitze des Eisberges. Du hast doch eigentlich garkeine Möglichkeit dich jetzt gerade völlig auf den Welpen einzustellen. Da tuen sich ja schon Menschen schwer die "nur" nach 2 oder 3 Wochen wieder arbeiten gehen, ohne Hausbau und Kinder die die gerade viel Aufmerksamkeit benötigen.
 
Wie alt ist der Welpe denn?
Einen kleinen Welpen sollte man noch nicht neben der Kutsche her laufen lassen. nur nebenbei erwähnt.

hast du mal mit dem Züchter gesprochen? Einmal hatte ich es auch dass eine Welpenfamilie einen starken Welpenblues hatte. Ich habe den Welpen gerne zurück genommen, die Familie hat ihr Geld zurück bekommen und wir haben der Kleinen dann eine neue Familie gesucht in der sie willkommen war und sich schnell einleben konnte. Es ist ja tatsächlich auch für den Welpen nicht schön wenn er seine Prägezeit in einer Familie verbringt, in der er womöglich dann gar nicht bleiben kann und eher geduldet statt geliebt wird. Vier Wochen gehen für mich über einen normalen Welpenblues hinaus.
 
Wie alt ist der Welpe denn?
Einen kleinen Welpen sollte man noch nicht neben der Kutsche her laufen lassen. nur nebenbei erwähnt.

hast du mal mit dem Züchter gesprochen? Einmal hatte ich es auch dass eine Welpenfamilie einen starken Welpenblues hatte. Ich habe den Welpen gerne zurück genommen, die Familie hat ihr Geld zurück bekommen und wir haben der Kleinen dann eine neue Familie gesucht in der sie willkommen war und sich schnell einleben konnte. Es ist ja tatsächlich auch für den Welpen nicht schön wenn er seine Prägezeit in einer Familie verbringt, in der er womöglich dann gar nicht bleiben kann und eher geduldet statt geliebt wird. Vier Wochen gehen für mich über einen normalen Welpenblues hinaus.
Ich glaube sie meint mit Kutsche den Kinderwagen
 
Rocky hat so viel Kapputt gemacht (2 Sofas, Barbies, Bänke usw.) Man konnte ihn nicht alleine lassen, es hat ewig gedauert bis er Stubenrein war.

Die Ironie ist das gerade Probleme dazu führen das die Bindung umso stärker wird wenn man es überwunden hat.

Ich persönlich würde in deinem Fall ganz bewusst Dinge vermeiden die du mit Rocky gemacht hast wie beispielweise der von dir angesprochene Hundeverein und gerade ganz andere Dinge machen.

Deutlicher formuliert. Wenn du mit Rocky an einer Kreuzung immer links gegangen bist, dann lauf mit Balu rechts.
Bist du mit Rocky eher durch Felder gelaufen, geh mit Balu in Wälder
Hast du mit Rocky auf dem Sofa gekuschelt, kuschel mit Balu im Bett
Falls nicht schon geschehen kauf Balu sein eigenes Spielzeug, eigene Leinen, eigene Halsbänder, eigene Hundebetten usw.
Such ihm sein eigenes Futter.

Ich nehme an du bist nicht alleine? Eventuell gibt es eine Möglichkeit zumindest in dieser Phase die Spaziergänge zu tauschen. Du läufst vielleicht morgens und dein Mann Abends genau wie bei Rocky. Dann dreht es um für die ersten paar Wochen.
Statt Hundeverein kannst du vielleicht eine private Hunde-/Welpengruppe finden.

Finde für und mit Balu ein neues gemeinsames Leben und kein Leben nach Rocky oder wie mit Rocky.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben