Welpenblues

Hallo ihr lieben,
Kurz zu unsere Geschichte am 25.02 mussten wir schweren Herzens unseren Besten Freund mit 3 Jahren Einschläfern lassen, er war schwer an Toxoplasmose erkrankt.

Nun haben wir seit 4 Wochen wieder einen Welpen genau die selbe Rasse (Labrador)

Balu ist überhaupt nicht wie Rocky. Rocky hat so viel Kapputt gemacht (2 Sofas, Barbies, Bänke usw.) Man konnte ihn nicht alleine lassen, es hat ewig gedauert bis er Stubenrein war. Trotzdem war er für mich (uns ) von Anfang an der beste. Er war so richtig komm ich heute nicht dann eben morgen. Ich liebe es im Hundeverein mit ihm zu üben usw.

Natürlich habe ich nicht erwartet das Balu genau wie er wird. Aber er ist so überhaupt nicht Welpen typisch.
So lieb und nett 😳, ich weiß nicht was mit mir persönlich ist. Ich mag ihn, aber habe keine Bindung zu ihm so wie ja ist eben Balu unsere Balu.

Auch in den Hundeverein vermeide ich es derzeit zu gehen. Warum? Ich weiß es nicht! Ich möchte nicht. Ich liebte es mit Rocky dort zu sein! Aber mit Balu ? Warum möchte ich das nicht . Ich weiß es nicht 😔 .

Ich fühle mich so schlecht. Ich will ihn Liebe schenken kann aber nicht. Klar gehe ich Gassi und spiele+übe mit ihm. Könnt ihr mir helfen ? Ich weiß nicht weiter. Ich bin doch kein böser mensch😒

Danke und sorry musste raus
 
Ja, was soll ich sagen... Welpenblues at its best ^^

Zuerst mal: Hör auf ihn zu vergleichen! Das ist unfair.
Und ansonsten. Zusammenreißen, viel mit dem neuen Welpen erleben. Ab in den Hundeverein.
Nein du bist kein schlechter Mensch, das sind die Hormone. Aber da du dir dessen ja schon bewusst bist, musst du da einfach die Zähne zusammenbeißen und dem Kleinen ein so gutes Frauchen sein, wie du es nur kannst, denn das hat er verdient.

Dir Hormone verfliegen nach ein paar Wochen und die Beziehung zu Balu muss erst wachsen. Er ist ja noch ein totaler Fremdling in deinem Leben. Ihr müsst euch kennenlernen.

Ich verrate Dir ein Geheimnis ;) Auch mit Rocky hattest du nicht von Anfang an die Bindung, die du am Schluss hattest, aber du erinnerst dich halt nur noch daran, wie es später war.

Mein Tipp: sei dir dessen bewusst, dass das nur die Hormone sind, dass du zwar so fühlst wie du fühlst, aber dass das nicht die Realität ist.
Jetzt im Moment ist es einfach dein Job, ein tolles Frauchen zu sein, auch wenn du dich vielleicht nicht danach fühlst. In wenigen Wochen verändert sich das und ihr werdet ein tolles Team :)
 
Jaja der Welpenblues. Das vergeht.....das weißt du.

Wir mussten vor 4 Jahren unser Rottimädchen einschläfern lassen, da sie schlimm Krebs hatte. Mein Mann wollte unbedingt wieder einen Rottweiler. Ich habe das ganz straight abgelehnt, weil ich wusste ich würde immer vergleichen. das wäre dem Hund gegenüber verdammt unfair gewesen.
Aber jetzt hast du deinen Balu nunmal und du musst alles versuchen um die Vergleiche einzustellen. Freu dich darüber, dass er im Moment noch so pflegeleicht ist. Das wird sich noch ändern 😉
 
Rocky hat so viel Kapputt gemacht (2 Sofas, Barbies, Bänke usw.) Man konnte ihn nicht alleine lassen,
Das kommt womöglich noch 😉 meistens in der Pubertät und nicht als kleiner Welpe. Wenn man fast schon sicher ist dass der Hund aus dem gröbsten raus ist 😁
 
Hallo ihr lieben,
Kurz zu unsere Geschichte am 25.02 mussten wir schweren Herzens unseren Besten Freund mit 3 Jahren Einschläfern lassen, er war schwer an Toxoplasmose erkrankt.

Nun haben wir seit 4 Wochen wieder einen Welpen genau die selbe Rasse (Labrador)

Balu ist überhaupt nicht wie Rocky. Rocky hat so viel Kapputt gemacht (2 Sofas, Barbies, Bänke usw.) Man konnte ihn nicht alleine lassen, es hat ewig gedauert bis er Stubenrein war. Trotzdem war er für mich (uns ) von Anfang an der beste. Er war so richtig komm ich heute nicht dann eben morgen. Ich liebe es im Hundeverein mit ihm zu üben usw.

Natürlich habe ich nicht erwartet das Balu genau wie er wird. Aber er ist so überhaupt nicht Welpen typisch.
So lieb und nett 😳, ich weiß nicht was mit mir persönlich ist. Ich mag ihn, aber habe keine Bindung zu ihm so wie ja ist eben Balu unsere Balu.

Auch in den Hundeverein vermeide ich es derzeit zu gehen. Warum? Ich weiß es nicht! Ich möchte nicht. Ich liebte es mit Rocky dort zu sein! Aber mit Balu ? Warum möchte ich das nicht . Ich weiß es nicht 😔 .

Ich fühle mich so schlecht. Ich will ihn Liebe schenken kann aber nicht. Klar gehe ich Gassi und spiele+übe mit ihm. Könnt ihr mir helfen ? Ich weiß nicht weiter. Ich bin doch kein böser mensch😒

Danke und sorry musste raus

Hallo Anilein1995 ,
ich glaube , helfen kannst Du Dir nur selber .

Auch wenn Du Deinen 1. Hund noch nicht loslassen kannst und noch in der Trauer bist ,
aber den Fehler begangen hast , Dir zu schnell einen 2. Hund anzuschaffen ,
solltest Du Dich nun versuchen , über den Verstand und mit Deinem Willen, aus dieser Gefühlslage herausbringen .

Ablenkung und Beschäftigung mit schönen , oder interessanten Dingen kann helfen auf andere Gedanken zukommen.

Z.B. , der Hundeverein kann Ablenkung bieten ,
auch wenn es schwer fallen mag , solltest Du Dich überwinden dort hinzugehen.
der Appetit kommt häufig beim Essen .
 
Ich danke euch für eure Antworten und hoffe es wird besser.

Auf der einen Seite haben wir uns bewusst dafür entschieden . Weil einmal einen Hund und man kann nicht mehr ohne.

Auf der anderen Seite bereue ich es sehr.

Der arme tut mir so leid. Und er spürt es ja schließlich auch das da was nicht stimmt.

Ich hatte gestern ein Hundetrainerin da die mir von dem Welpenblues erzählte. Deswegen habe ich das als Überschrift gewählt.

Ich hoffe nur es wird besser. Mein Kopf ist voll Ich habe meine Arbeit verloren, meine große in der 1sten Klassen, meine kleine Eingewöhnung Kita, Haus muss weiter gebaut werden, alles wird teurer usw und jetz noch keine Gefühle für das kleine Wesen da unten auf seiner Decke.

Ich könnte eigentlich nur 😭. Ich bin fertig mit der Welt . Täglich zeigt er neue Züge wenn ich mit Ihm und unsere kleinen alleine bin. Ich bring sie ins Bett er weint hier vorne. Ich schicke ihn auf sein Platz er weint. Jetz fängt er an seinen Kot zu essen 🤮 noch schlimmer für mich . Ich bin wirklich fertig. Im Nachhinein konnte die Hundetrainerin mir gestern nicht wirklich helfen.

Sie fragte sich wozu ich sie brauch das es doch alles gut läuft. Ich finde es schrecklich wie es isz derzeit ☹
 
Ja, was soll ich sagen... Welpenblues at its best ^^

Zuerst mal: Hör auf ihn zu vergleichen! Das ist unfair.
Und ansonsten. Zusammenreißen, viel mit dem neuen Welpen erleben. Ab in den Hundeverein.
Nein du bist kein schlechter Mensch, das sind die Hormone. Aber da du dir dessen ja schon bewusst bist, musst du da einfach die Zähne zusammenbeißen und dem Kleinen ein so gutes Frauchen sein, wie du es nur kannst, denn das hat er verdient.

Dir Hormone verfliegen nach ein paar Wochen und die Beziehung zu Balu muss erst wachsen. Er ist ja noch ein totaler Fremdling in deinem Leben. Ihr müsst euch kennenlernen.

Ich verrate Dir ein Geheimnis ;) Auch mit Rocky hattest du nicht von Anfang an die Bindung, die du am Schluss hattest, aber du erinnerst dich halt nur noch daran, wie es später war.

Mein Tipp: sei dir dessen bewusst, dass das nur die Hormone sind, dass du zwar so fühlst wie du fühlst, aber dass das nicht die Realität ist.
Jetzt im Moment ist es einfach dein Job, ein tolles Frauchen zu sein, auch wenn du dich vielleicht nicht danach fühlst. In wenigen Wochen verändert sich das und ihr werdet ein tolles Team :)
Bei Rocky war es Liebe auf dem ersten Blick. Kennen Sie das wenn du ihn siehst und es macht Peng. Er wurde nur 3 Jahre, deshalb weiß ich noch genau wie es war als er heim kam.

Umsoweniger verstehe ich die Gefühle jetz nicht. Okay es hat diesmal nicht Peng gemacht. Mir wurde aber auch gesagt das wir das beim ersten sehen nicht mehr erleben werden. Weil Liebe auf dem ersten Blick selten ist und es eben bei Rocky so war.

Ich versuche mit allem Mitteln keinen Vergleich zu machen.

Ich war vor 2 Wochen, 1× mit ihm im Verein. Ich habe mich da so fremd gefühlt, habe mich bei Rocky entschuldigt das nicht er sondern Balu jetz mit hier ist.

Rocky wurde im Verein immer so gelobt ein toller Hund schaut ihn euch an wie er da liegt er lässt sich nicht stören.

Balu wurde an dem Samstag nur kritisiert. Er ist zu dünn, ihr wurdet bestimmt belogen beim Kauf, schau ihn dir an das ist niemals ein Reinrassiger Labbi usw 😔 dies machte alles nur noch schlimmer
 
Also mal ganz ehrlich jetzt: Das geht über den Welpenblues hinaus.

Du suchst ja gerade nur die schlechten Dinge. Wenn du so extrem viel um die Ohren hast, wie willst du da einen Welpen erziehen?

Ich versuche ja eigentlich immer mich bei meinen Kommentaren etwas zurückzunehmen, aber da platzt mir jetzt wirklich der Hals!

In jedem Wort was du schreibst steht ganz fett : ICH WILL DIESEN HUND NICHT MEHR!!!

Wenn eure Verbindung so shclecht ist wie du schreibst beende das ganze besser schnell, bevor der Kleine ganz durch den Wind ist.
 
Also mal ganz ehrlich jetzt: Das geht über den Welpenblues hinaus.

Du suchst ja gerade nur die schlechten Dinge. Wenn du so extrem viel um die Ohren hast, wie willst du da einen Welpen erziehen?

Ich versuche ja eigentlich immer mich bei meinen Kommentaren etwas zurückzunehmen, aber da platzt mir jetzt wirklich der Hals!

In jedem Wort was du schreibst steht ganz fett : ICH WILL DIESEN HUND NICHT MEHR!!!

Wenn eure Verbindung so shclecht ist wie du schreibst beende das ganze besser schnell, bevor der Kleine ganz durch den Wind ist.
Natürlich trainiere ich ihn geh Gassi und streichel Ihn auch. Ich habe wahrscheinlich doof geschrieben so ist er ja super er macht nichts Kapputt, er kann Sitz, Platz Pfote. Er läuft top neben der Kutsche. Er lernt schnell und ist sehr Lernwillig.
Es sollte nicht rüber kommen wie es rüber kam das tut mir leid.
 
Natürlich trainiere ich ihn geh Gassi und streichel Ihn auch. Ich habe wahrscheinlich doof geschrieben so ist er ja super er macht nichts Kapputt, er kann Sitz, Platz Pfote. Er läuft top neben der Kutsche. Er lernt schnell und ist sehr Lernwillig.
Es sollte nicht rüber kommen wie es rüber kam das tut mir leid.
Also mal ganz ehrlich jetzt: Das geht über den Welpenblues hinaus.

Du suchst ja gerade nur die schlechten Dinge. Wenn du so extrem viel um die Ohren hast, wie willst du da einen Welpen erziehen?

Ich versuche ja eigentlich immer mich bei meinen Kommentaren etwas zurückzunehmen, aber da platzt mir jetzt wirklich der Hals!

In jedem Wort was du schreibst steht ganz fett : ICH WILL DIESEN HUND NICHT MEHR!!!

Wenn eure Verbindung so shclecht ist wie du schreibst beende das ganze besser schnell, bevor der Kleine ganz durch den Wind ist.
Und außerdem suche ich Hilfe und möchte nicht angegifftet werden .
Ich mach das nicht zum Spaß. Umsonst frage ich nicht .
Meine Kinder lieben Ihn. Ich bin auch normal zu ihm aber natürlich merkt er sicherlich was. Ich ignoriere ihn nicht oder so. Ich tu das was ich auch bei Rocky gemacht habe. Wie es sich gehört. Er kann schließlich nichts für meine Gefühle. Ich bin kein schlechter Mensch. Ich bin auf einen Bauernhof mit vielen Hunden Katzen Kühe Pferde ect. Groß geworden. Ich weiß was ich zutun haben. Balu kam zu uns da wusste ich noch nicht das ich gekündigt werde. Das ist erst vor 3 Wochen Passiert da war er schon ca 1 Woche bei uns.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben