Welpen vom Bauern

Dass Hündinnen leichter zu erziehen sind und somit besser für Anfänger geeignet wären, vergiss mal schnell!
Das kann man so nämlich nicht sagen...

Wieso jetzt plötzlich Border?
Ich dachte, der Berner sei eurer Favorit?
 
Ein Border als Mädel für Anfänger, das wird die Hölle, versprochen
Selbst Rüden würde ich nicht empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Favorit ist immernoch der Sennenhund / Mix
Der Border war vor den Sennenhunden der Favorit, aber als wir Kontakt mit dem Sennenhund hatten, waren alle hin und weg.

Bezüglich des BorderCollis ist uns der Aufwand zur Beschäftigung klar. Letztlich geht es ja um die Seele des Hundes. Ich habe gelesen das bei fehlender Beschäftigung der Border sich selbst "Aufgaben" sucht und auch in der Familie alle hütet und dies dann auch in Agessivität enden kann.

Gruß, Tom

EDIT: was sind so Eure Meinungen zu Rüde / Hündin? In der Familie haben wir bisher nur 2 Hündinnen und aus der Bekanntschaft heißt es öfter Hündinnen sind "besser"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen, dass Border von der Beschäftigung anders ist, sind sie vom Charakter auch ganz anders.
Hat auch nicht ( unbedingt ) mit Auslastung zu tun.


Ich mag Rüden lieber.
Hat beides vor/Nachteile.
Kommt auch auf Charakter an.
Ich würde aber sofort wieder ein Rüde ( aktuell 1 Hündin und 2 Rüden alles intakt ) nehmen
 
Rüden sind nach meiner Erfahrung bei anderen Rüden "pöbelig" aber nur laut, Hündinnen meinen es eher ernst bei anderen Hündinnen.

Ich kenne einige Hundehalter bei denen ein Kontakt mit anderen Hündinnen nicht möglich ist weil sich die Hunde ernsthaft beißen würden oder gebissen haben

Bei Hündinnen musst du während der Läufigkeit aufpassen.

Ich tendiere eher zu Rüden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Solche Meinungen hätte ich gern mehr.
Hat bei Rüden jemand kastrieren lassen? Gibt es dazu Meinungen und/oder Konsequenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher immer Rüden, fünf insgesamt, alle intakt. Jetzt habe ich zum erstenmal eine Hündin. Aber das hat sich so ergeben, eigentlich wollte ich wieder einen Rüden.
Ich finde, Rüden kann man besser "lesen". Sie pöbeln oft lautstark rum, meistens ist es aber nur Theaterdonner.

Wobei Hündinnen, wenn sie sich in die Wolle kriegen, schneller ernst machen. Aus diesem Grunde wollte ich eigentlich nie eine Hündin.

Jetzt denk ich aber schon anders darüber: meine Hündin versteht sich mit Allem und Jedem.
Beissereien gab es noch nie, wir können an jedem Hund ohne Palaver vorbeigehen. Kurz, sie ist der liebste und verträglichste Hund, den ich je hatte.

Trotzdem würde ich aber auch jederzeit wieder einen Rüden nehmen. Ich glaube, es ist egal ob Rüde oder Hündin.
 
Hündinnen machen gerne mal ernst.
Ist wie bei uns Menschen. Wenn Männer mal eine Schlägerei haben, dann können sie danach wieder beste Freunde werden. Bei Frauen wird das eine Feindschaft, die nicht selten lebenslang hält.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben