Welpen reservieren

Hallo alle Hundefreude...
Ich habe mal eine Frage bezüglich gerade an die Züchter unter Euch.

Ich hatte mir für dieses Jahr bei einer Züchterin einen Welpen reserviert, musste ihr jedoch leider absagen. Habe sie auch direkt angerufen und ihr die Sachlage erklärt, dass es dieses Jahr bei mir noch nicht klappt sondern erst nächstes Jahr, sprich 2016.
Ich würde gern einen Frühjahrswurf nehmen. Jedoch mein Partner lieber einen Herbstwurf. Was meint Ihr?....Soll ich Ende diesen Jahres erstmal einen Welpen für den Frühjahrswurf reservieren...(evtl. kann ich mein Partner noch davon über zeugen ;)...)wenn aber nicht, müsste ich der Züchterin wieder absagen und auf den Herbstwurf warten.

Nun zu meiner Frage, wie würdet ihr als Züchter darauf reagieren?
Ist es Euch wichtiger ehrliche Käufer zu haben, sprich auch wie ich es mache die Sachlage erklären und mich vor allem melden oder Käufer die gleich beschlossene Sache zu machen. Also Welpen reservieren und mitnehmen.

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage und hoffe auf ehrliche Antworten! :)

sagen,nein...obwohl ich den Züchter darüber informiert habe, oder
 
Hab da nur einen Vergleich mit Katzen, da sind die Frühjahrskatzen = Mai die gesunden Katzen.
Vorteil die Hündin war nicht in der heißen Jahreszeit trächtig = also schonender für die Hündin.
Im Herbst ein Wurf, da war die Hündin bei heissem Wetter trächtig, was ich nicht gut finde.
Ergo tendiere ich auch zum Frühjahr.:jawoll:
 
@labbibube ;) ich danke dir für die schnelle Antwort jedoch war es nicht IDE auf meine Frage...aber nicht schlimm^^
Ich wollte wissen ob es schlimm ist, dem gleichen Züchter 2x absagen zu müssen.
 
Wenn Du 2x absagst, könntest Du als unzuverlässiger Halter eingeschätzt werden.
Es gibt da schon Züchter die da nicht mehr mitmachen.
 
Du solltest schon eine Tendenz nennen. Du musst ja auch bedenken, dass dein Hund auch dabei sein muss im Wurf.
Es kann sein, dass im Frühjahrswurf gar kein Welpe zu dir charakterlich passt.
Andere Fragen, die du dir stellen solltest ist die Kombination von der Mutter und des Vaters. Wenn dir die Mutter, die in Frühjahr voraussichtlich wirft dir besser gefällt als die im Herbst, solltest du dich für den Frühjahreswurf entscheiden. Es kann auch sein, dass dir der Rüde nicht zusagt. Oder dir die Verwandtschaft sorgen macht.
 
Ich würde als Züchter "nein" sagen, falls ich die Züchterin wäre
 
Ich finde es auch als Züchter blöd. Du planst ja auch danach...
Und es geht um ein Lebewesen und kein Buch.
Ja, nein heute doch nicht vielleicht morgen...
 
Ich würde der Züchterin sage, wie es "bei Euch steht" und dass ihr Euch noch einig werden müsst, das Du Dich aber, sobald das geschehen ist bei Ihr meldest.

Ein zweites Mal reservieren und dann evtl. absagen ... wäre ich Züchter, dann würdest Du Dich bei mir kein drittes Mal mehr melden müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben