Welpen/Hundeschule?

Hallöchen ersteinmal^^
Ich und meine Familie dachten mit unserem 18 Wochen alten Rüden in eine Welpen bzw. Hundeschule zu gehen. Wir wohnen in Dortmund-Bodelschwingh!
Könnt ihr uns eine Welpen bzw. Hundeschule empfehlen?
Ich danke schonmal^^;)
Lg eure Nina^^
 
Hey ich komme zwar nicht aus Dortmund, aber bei deiner Wahl der Richtigen Hundeschule musst du einiges beachten:

- Welcher Erziehungsstil ( Gewaltfrei oder autoritär)
- immer erst eine Schnupperstunde besuchen
- wie viele hunde in einer Gruppe ( höchstens sechs)
- findet das Hundetraining immer auf den Platz oder auch ausserhalb statt (empfehlenswert)

- heutzutage kann JEDER " Hundetrainer" werden, erkundige dich über Referenzen!

- was wird alles angeboten, Umgang mit dem Hunden usw

es gibt einiges zu beachten und du solltest dir zeit nehmen um die richtige schule zu finden!
 
:rolleyes: ja, die richtige Hundeschule ist wichtig....

Ich bin da an eine gute geraten...

aber ne Freundin von mir hatte einen, mit "nonverbalem" Trainig....
klasse wenn der Hund im Wald abhaut und man winkend da steht....?! :D

wär nix für mich....
 
Wenn der Hund eh schon weg ist,hilft auch schreien nix.:p

Macht nur den Jäger aufmerksam....:nachdenklich1:
 
Könnte dir 2 hier bei uns in Unna empfehlen wo du mal schnupperstunden machen kannst die eine ist gleich am Flughafen hinterm Futterhaus und die andere im Industri gebiet von UNNA OST da bin ich mit Emma
 
:p das war auch ironisch gemeint mit dem winken....
ich halte vom nur nonverbalen Training nix...das kann man machen, wenn der Hund die Komandos schon kennt und die mit dem Handzeichen verbindet...das wäre quasi was für fortgeschrittene aber nicht für die ersterziehung ...so war das gemeint! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben