Welpen beibringen alleine zu bleiben????

Erster Hund
Bella jack russel (3monate)
hey leute mal wieder eine frage an euch...
u zwar wie bring ich meinen welpen bella (fast 4 monate)
RICHTIG bei das sie alleine bleiben muss...
ich hab mich zwar schon belesen... u weiß das man mit 5 min anfangen soll... u das dann weiter steigern...
das hab ich jetzt schon oft probiert aber sobald die tür zu ist macht sie richtig terror...
u wie verhalte ich mich dann am besten????
weil 2 mal musste ich sie schon alleine lassen fast ne std... u hab das auch auf video aufgenommen u sie war richtig laut von der std zusammen gerechnet war sie vll 10 min ruhig
ich bin auch schon am üben ... (ohne sie vorzuwarnen das ich jetzt gehe)
das ich immer ins schlafzimmer geh u wenn sie ruhig bleibt leckerlie bekommt..
das klappt auch ganz gut... aber sobald ich müll raus bringe was nich lange dauert durch die haustür... macht sie wie gesagt richtig terror u das dauert nich mal 5 min...
ich brauch noch viel geduld bis sie das lernt aber wie hat es bei euch am besten geklappt ...
nen paar tips weren echt super... u danke schon mal im vorraus :danke:
 
Das gleiche Problem hatte ich mit Leo auch.
Wenn er nur mal 5 Minuten alleine gewesen ist, hat er soooo gejault das man dachte wir tun ihm was an. :zornig:

Ich bin aber erst wieder rein wo er Ruhig war, den wenn du immer rein gehst wenn er krach macht, wird er lernen, sobald ich laut bin kommt Frauchen so oder so wieder.

Ich lege Leo auch immer Kau-Knochen mit ins Zimmer, damit ist er ein bisschen beschäftigt.

Sei einfach Konsequent und dann wird das schon.

Liebe Grüße
 
Oder die Berühmte Version mit einer Art Rückzugsbox?
Den Hund mittels Leckrei hinein lassen und ihn noch bevor der Keks verputzt ist wieder raus lassen. ("Oh, ne. Ich bin noch gar nicht fertig!")
Und das dann steigern, mittels Kong (dauert dann ja bisschen länger) und mal einmal kurz aus der Tür gehen und wieder rein kommen.
Den genauen Verlauf dieser Trainingsversion ist mir leider so genau jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich kann das gerne nochmal nachlesen, falls gewünscht.

Wichtig sei wohl auch die Konditonierung auf "Schlüssel/Jacke nehmen heißt nicht gleich 'Mama geht jetzt!' --> und entweder eben "oh Gott, ich muss da bleiben! Neiiin!" oder eben "Juhu, jjuhuuuu - es geht raus!" ....

In diesem Zusammenhang haben meine Hunde zwar immer das "Juhu, wir gehen!" drin, aber mittels "Nein, ihr wartet hier!" wissen sie auch recht gut, dass sie eben nicht immer mit dürfen (enttäuschte Gesichter, sich senkende Ruten und betröppelte Blicke natürlich inklusive ._. )

Okay, ich glaube jetzt bin ich völlig am Thema vorbei geschlittert...?!....:verlegen1: , Corpse
 
das hab ich ja auch schon probiert mit knochen hin legen u das alles
u auch einen unterschied ihr nahe zu legen ob es raus geht zum pipi machen od ob wir gehn..
wenn es für sie raus geht bekommt sie ihr geschirr umgemacht u dann ziehn wir uns an...
u wenn sie ihr bleibt dann bekommt sie das natürlich nicht um....
die is sogar so schlau das sie sich auf die lehne vom sessel setz u aus dem fenster guckt ob wir od mein freund wieder rein kommt...
wenn wir sie alleine lassen
hab ich alles auf video :happy2:
u sieht zwar süß aus aber wenn sie loslegt wird es laut...
 
Am besten übst du das alleine bleiben, wenn die kleine müde ist.
und dann wirklich erst wieder kommen, wenn sie ruhig ist.
 
hab ich auch schon gemacht weil ich gedacht hab sie schläft dann aber das kann man sowas von vergessen... tür zu sie macht terror...
das kann mir ihr glaubig noch lange dauern
 
Also bei uns ging das ganz gut...Lad hat sein Schlafplatz sowieso in so ner Riesenbox die von einer seite auf is das er immer ein und ausgehn kann...
Wir habens dann so Trainiert: Haben ihn ins Wohnzimmer gesperrt und uns vor die türe gestellt...immer wenn er fertig war mit durchdrehn sind wir rein und er hat nen leckerlie gekriegt.... dauerte ne halbe stunde dannach kam kein mucks mehr...genauso haben wirs auch gemacht wenn die box zu is (was wir eigentlich eh nich brauchen aber fürs auto etc.)
 
also meine lieben
ich hab jetzt sowas ähnliches wie ein laufstall für bella... das ich mal in ruhe hausarbeit machen kann duschen usw... ich hoffe es bringt auch was damit sie alleine lassen kann das sie das lernt....
aber wie mach ich das jetzt richtig... hol sie raus wenn ich mit allem fertig bin od lass ich sie ganze zeit drin... wie macht man das am besten...
ich hab ihr auch nen kong mit rein gemacht... u sie beschäftigt sich auch...
aber trotzdem frag ich mich halt wie man das richtig macht...
wegen rausholen od so...
u wenn ich raus gehe lass ich sie ja sowieso drin daüfr is das doch ??? !!!

danke für antworten :danke:
 
Hallo Kelchi,

die Idee mit dem Laufstall halte ich für sehr gut. Wenn Bella sich darin wohlfühlt, wovon ich jetzt mal ausgehe, wird es für sie ihr Platz sein. Sozusagen eine Art Mini-Revier für sie alleine. Sobald sie sich darin richtig heimisch fühlt beginne doch wieder mit dem alleine bleiben Training.
Ganz klar ist dieser Laufstall dann auch dafür gut wenn Du sie mal unter den Füßen weg haben willst nur als Daueraufenthalt wenn Du da ist sicher ungeeignet. Die kleine soll sich ja in der ganzen Wohnung wohl fühlen, da ist es wenig sinnvoll sie im Regelfall da drin zu lassen.
Ich wünsche Dir und Bella viel Erfolg beim weiteren trainieren.

häusliche Grüße von Jürgen
 
gut danke alles klar
also ich bin ja fertig mit hausarbeit u sie schläft da jetzt drin sollte ich dann vll die eine tür aufmachen das sie rein u raus kann????
u wenn ich dann halt was erledigen muss... od ins bad willl od so wieder zu machen u natürlich belohnen wenn sie rein geht...
u wie lange mach ich sowas bis sie keinen ton mehr von sich gibt wenn sie alleine ist...???
weil ohne den laufstall :zwinkern2: hat sie ja immer terror ohne ende gemacht deswegen hab ich den ja heute geholt....
:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben