Welpen 9 Wochen alt. . .

Erster Hund
Tesko (im Hundehimmel)
Zweiter Hund
Sky
Hallo,
wir haben seid ca. einer Woche einen kleinen Welpen, 9 Wochen alt. . .
Haben allerdings so einige Probleme, wie:
- beißen in Arme, Hände, Beine und Füße (wenn man fiebt, lauter wird oder ähnliches, wird er noch aggressiver)
- Teppich zerrupfen
- Kabel anknabbern
- und überhaut an allem herumknabbern

wir haben schon semtliche Sachen versucht, wo es allerdings leider immer noch schlimmer wurde mit dem Beißen.
Wir können uns schon kaum noch ne Hose anziehen, ohne das er sofort an der Hose rum reißt und nicht mehr los lässt. Er beißt sich in Hose und Socken immer so fest, dass man ihn daran hochziehen KÖNNTE !
Wenn man weggeht und ihn ignorieren will, beißt er auch immer doller zu !
Am Samstag fängt er die Hundeschule an, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Stunden, wo wir schon wieder etwas weiter sein könnten.
Ich würde mich über schnelle Antwort freuen.

Liebe Grüße :zustimmung::winken3:​
 
Herzlich Willkommen erstmal,

das verhalten von eurem Welpen ist total normal.

Wenn er beim spielen beisst, sofort das Spiel unterbrechen und vom Welpen weggehen. wegschieben, und das Zimmer verlassen. Das konsequent durchziehen.

Das gleiche gilt beim anziehen und wenn er eure Fuesse attackiert!

Zum knabbern:

hat er denn genug Alternativen zum anknabbern? Ein Welpe erkundet seine Welt mit dem Maul und er weiss ja nicht das er die Moebel und Teppiche in Ruhe lassen soll.
Ich persoenlich wuerde ihn sanft wegschieben und ihm einen Kauknochen, alte socke, kautau oder aehnliches anbieten!

Aber ich bin mir sicher da kommen noch viel bessere Tips!
 
Kann es sein, dass momentan mehrere Welpen-Threads existieren, die so ziemlich dieselben Dinge ansprechen?
 
Kann es sein, dass momentan mehrere Welpen-Threads existieren, die so ziemlich dieselben Dinge ansprechen?

Es kommt hier im Forum öfter vor, dass gerade einige ähnliche bzw. gleichlautende Themen erstellt wurden bzw. Themen die sich mit den gleichen Fragen beschäftigen. :jawoll:

Ist aber auch nicht weiter schlimm und ich kann es irgendwie auch verstehen. Der eigene Welpe ist doch immer der wichtigste, da erstellt man gern ein eigenes Thema, um die Fragen und Probleme zu besprechen. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo, danke für die netten Antworten. Also er hat sehr viel Spielzeug Grade zum Kauen.
Es ist nicht nur beim spielen mit dem beißen.
Wir stehen auf wollen den Raum wechseln und er rennt los und fängt an uns zu beißen.
Das ist das komische finde ich. Ich hatte noch nie einen Welpen.
Darum weiß ich leider nicht was normal ist ;)
 
Hallo,

das ist nicht "komisch"...:zwinkern2:

Das kleine Welpi flitzt doch draußen sicher auch einem fliegenden Blatt hinterher, oder?

Das ist ganz normal...die Bewegung animiert ihn eben. Das hat auch nix mit Euch zu tun.

Langwierig, aber hilfreich ist es in dem Moment, einfach stehenzubleiben und abzuwarten, bis er wieder aufhört. Beim nächsten Schritt wird er wieder happsen...wieder stehenbleiben, ignorieren, von ihm wegdrehen, abwarten...

Wichtig ist, daß Ihr IMMER ruhig bleibt dabei. Alles andere würde ihn noch mehr hochpuschen. Wird die Schnappschildkröte zu wild, oder verbeißt sich gar in der Hand, nimm das Schnäuzelein SANFT mit der anderen Hand beiseite und wieder ignorieren.

Hundeschule find ich gut (Welpenstunde, nehm ich an?). Achtet darauf, daß der Kleine nicht überfordert wird. Hauptmerkmal sollte sein, daß die Welpen voneinander lernen und sozialisiert werden (verschiedene Untergründe z.B.). Erste kleine Kommandos wie "Sitz" sollten auch geübt werden und vielleicht noch der Abruf, mehr nicht.

Und schaut, daß die Gruppe nicht zu groß ist. Hab mal in eine Welpenstunde geschnuppert, da flitzten beinahe 30 Welpen durcheinander...die Trainerin hatte komplett den Überblick verloren und die Halter waren am Tratschen...sowas geht gar nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
hallo, auch dir danke für die nette antwort ;)
ja genau welpenschule. . . die trainerin schaut, dass die gruppen nicht zu groß sind.
auf sitz hört er eig schon ganz gut ;) und wenn man ihn ruft kommt er auch, solang kein anderer hund dabei ist.
naja unsere katzen jagt er auch immer, aber dann bekommt er eine leicht geklatscht von denen und vor der einen hat er nun schon mehr respekt ^^
aber was fressen und trinken angeht is mit den 3 kein problem, teilen sie sich :D

lg
 
naja unsere katzen jagt er auch immer, aber dann bekommt er eine leicht geklatscht von denen und vor der einen hat er nun schon mehr respekt ^^
aber was fressen und trinken angeht is mit den 3 kein problem, teilen sie sich :D

lg

Pack das Katzenfutter lieber irgendwo hin, wo der Welpe nicht dran kommt.
Katzenfutter ist für Hunde, besonders Welpen, sehr ungesund.
Es sorgt beim Hund für eine Überversorgung an Proteinen.
Proteine (Moleküle aus Aminosäuren) werden vom Körper als Bausubstanz benötigt, besonders für den Aufbau von Knochen, Muskeln und Sehnen.
Befindet sich der Hund im Wachstum, kann eine Überversorgung durch regelmässiges fressen von Katzenfutter zu zu schnellem Wachstum führen (beim Welpen). Die Knochen und Sehnen kommen nicht mehr richtig mit.
Zudem werden die Gelenke des Welpen durch den zu schnellen Muskelaufbau stärker belastet. Dies kann zu Skelettverformungen und HD führen.
Selbst bei 3 Welpen erlebt, GsD nicht meine!
Zudem können die Folgen Durchfall und Übergewicht sein, weil Katzenfutter viel zu energiereich ist.

(Hab mich mal selbst zitiert)

Und zu deinem "Problem", welches ja kein Problem ist ;)...
...da musst du durch.
Welpen haben keine Hände zum Spielen. Sie benutzen ihre Zähne, wie sie es eben mit ihren Geschwistern innerhalb von Wochen gelernt haben.
Nun muss der Welpe zusätzlich noch lernen, dass Menschen eben Weicheier sind. Auch das dauert einige Wochen/kann einige Wochen dauern.
Jetzt heißt es einfach konsequent bleiben und oben genannte Ratschläge immer und immer wieder befolgen.
Die welpenschule ist da zusätzlich noch toll. Da lernt auch der Hundehalter noch was.
Ich geh mit jedem meiner Welpen da hin. :jawoll:
 
naja meine eher das die katzen das hundefutter mit fressen ;) das katzenfutter steht schon oben ;)
und die katzen haben so einen katzenbrunnen, da trinkt der kleine auch mit draus, so meint ich das :D

aber ich hab gehört, dass katzentrockenfutter für welpen nicht schlimm is oder bin ich falsch informiert? also das katzenfutter steht beides oben, aber nur mal so ne frage ;) weil haben hier anfangs katzentrockenfutter für 3 monat altige katzen stehen gehabt, was er auch zwischendurch gefressen hat is das schlimm?

also heut ist der kleine mal auf "ich höre auf euch" laune ;)
hab ihm zusätzlich noch knochen gekauft und eben neues spielzeug ^^
 
Ja, also, TinaH hat ja schon alles dazugeschrieben, und hat erwähnt dass es nicht gut ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben