Welpe will draußen nicht laufen und sein Geschäft machen ?

Danke ihr Lieben
ja Manfred , Benny hat auch sicher viel Angst , er wurde mit 3 anderen Welpen in Bulgarien ausgesetzt , unsere Tierschützerin hat die 3 gerettet , er hatte keine Mutter die ihn was lernen konnte ,er war nur mit anderen Hunden und seinen Geschwistern zusammen. für lernen ist vom Tierschutz nicht die Zeit .

Wenn der Welpe gar nicht auf den Menschen geprägt wurde, dann steht er jetzt beim Menschen große Ängste aus. Seine ihm vertrauten Geschwister sind nicht mehr da, die Umgebung ist fremd, die Menschen bedrohlich.

Es ist schon für einen Welpen der beim Menschen aufgewachsen ist, eine ziemliche Herausforderung, sich an ein Geschirr zu gewöhnen, er fühlt sich damit beeinträchtigt und festgebunden.
Ein Welpe, der den Umgang mit Menschen nicht gewohnt ist, kann dabei Todesängste bekommen.

Es ist immer so eine Sache, Hunde aus Bulgarien zu retten, wenn diese Hunde nicht in erfahrene Hände kommen. Tierliebe reicht nicht aus, um so einen Hund noch zu sozialisieren.

Ich würde dem Hund ein Halsband anziehen, welches er nicht über den Kopf ziehen kann, wenn er sich gegen die Leine stemmt. Natürlich soll er noch Luft bekommen. Das würde ich rund um die Uhr dranlassen, damit er nicht immer den Stress des An- und Ausziehens hat.

Die Spaziergänge auf die Wiese kann sich deine Freundin sparen. Das macht dem Welpen nur Stress und er macht ohnehin nicht seine Geschäfte draußen. Trotzdem soll der Hund natürlich mal nach draußen, um sein Zuhause kennenzulernen.

Hat die Freundin einen Garten? Dann würde ich eine dünne, lange Leine ans Halsband machen, die der Hund nicht merkt und mit dem Hund nur in den Garten gehen. Eine Flexileine eignet sich auch.
Ich würde oft Hunde zu Besuch einladen, am besten wären Welpen, Junghunde oder sehr soziale erwachsene Hunde. Vielleicht taut der Welpe durch andere Hunde auf.

Das Füttern aus der Hand sehe ich sehr kritisch. Ein Welpe sollte ohne Stress seine Mahlzeiten bekommen.
 
Das Füttern aus der Hand sehe ich sehr kritisch. Ein Welpe sollte ohne Stress seine Mahlzeiten bekommen.

Ich meinte damit auf keinen Fall, dass der Welpe sein Fressen nur noch ausschließlich aus der Hand bekommt sondern, dass er mal Fressen aus der Hand angeboten bekommt damit er merkt, dass Hände nicht nur einschränken in dem sie hochheben oder Geschirr oder Halsband anziehen sondern dass sich der Hund Fressen aus der Hand holen kann ohne dass etwas passiert.

Mahlzeiten zum sattwerden gibt es natürlich aus dem Napf.
 
Hallo Liebe
Benny war bei einer Tierschützerin , mit anderen Hunden , er war die Zeit die er da war schon an Menschen gewöhnt , nur könnte man ihn nichts lernen , die Zeit fehlt , es sind zu viele , um das man sich um den einzelnen kümmern kann . Er ist da ja schon etwas aufgetaut , aber hier ist er wie geschockt starr , wo er liegt bleibt er liegen u d bewegt sich nicht .Vor dem Halsband hat er sehr Angst , weniger vom Geschirr , daher bekommt er halt das an . Andere Hunde interessieren ihn nicht , der Hund er Nachbarin ist da gewesen und er rührte sich nicht , Auch Spielsachen oder Leckerchen nicht .In Bulgarien wurde er liebevoll behandelt
 
Wautzi, ich hab mich auch nicht auf deinen Beitrag bezogen.

- - - Aktualisiert - - -

Vor dem Halsband hat er sehr Angst , weniger vom Geschirr , daher bekommt er halt das an .

Das würde ich dann den ganzen Tag anlassen, so lange er noch so ängstlich ist.

Andere Hunde interessieren ihn nicht , der Hund er Nachbarin ist da gewesen und er rührte sich nicht.

Das bedeutet nicht, dass ihn andere Hunde nicht interessieren. Es sind seine Artgenossen. Wo sich ein anderer Hund entspannt in der Nähe von Menschen aufhält, sieht der Welpe, es droht keine Gefahr.
Darum würde ich häufger mal Hunde einladen.
 
Handfütterung bekommt Benny nur Leckerchen , sonst den Napf , aber alles ist schwierig , er ist voller Angst , hat heute nur sehr wenig gefressen , meine Freundin hat leider keinen Garten , war jetzt mal mit ihm am Balkon , aber da auch keine Anstalten zum Geschäft machen . nur hinlegen und starr liegen bleiben
 
Natürlich ist es schwierig. Natürlich hat der junge Hund Angst. Natürlich macht er sein Geschäft nicht dort, wo er soll.
Ich hoffe, deine Freundin ist jetzt nicht verwundert. Was hat sie erwartet, wenn sie einen Hund aus dem Ausland nimmt, der nicht beim Menschen aufgewachsen ist?
 
Er ist ja bei Menschen aufgewachsen , sage ja er ist bei unser liebevollen Tierschützerin gewesen , und trotzdem ist er voller Angst
 
Wie lange war er denn bei der Tierschützerin? Bzw. wie alt war er, als er gefunden wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe

Benny war Ca 8 Wochen als er gefunden wurde ,er war nach der Rechnung der TK Bulgarien Ca 2 Monate in guten Händen in Bulgarien ,
Meine Freundin war beim TA , es war so , Benny hatte starke Bauchschmerzen , er konnte nicht sein Gescjäft machen seit Tagen , er bekam einen Einlauf und Schmerzmittel , und siehe da , als er sein Geschäft machte war er wie ausgewechselt, alles jetzt in bester Ordnung ihr Lieben,
wolte mich noch mal für eure Hilfe bedanken,

Bubuka , viele , liebe Grüße von Neiko , wir haben ihn jetzt im August drei Jahre , Rico ist in meinem Herzen

LG an euch alle
Bärbel mit Neiko
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben